gu60au8079uxzg Alexa-Steuerung funktioniert nicht

A
A.
User
Hallo, ich habe seit heute den o.g. Fernseher und Probleme mit der Alexa-Sprachsteuerung.
Amazon Alexa ist komplett eingerichtet und ich kann den TV per Sprachsteuerung auch lauter und leiser machen, aber sonst nichts. Wenn ich sage: Schalte auf Kanal 9, antwortet Alexa, das sie umschaltet, aber es passiert nichts. Wenn ich auf gleicher Weise Netflix oder eine andere App öffnen möchte, verhält es sich genauso.
Ich kann also mit der Alexa-Sprachsteuerung lediglich die Lautstärke ändern.
Kennt sich hier jemandem mit der Problematik aus und kann mir einen Tip geben?
Liebe Grüße
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Andreas, habe das gleiche Problem mit Alexa am FireTV-Stick. Das liegt nicht unbedingt am Gerät sondern eher an Alexa. Hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter, möchte damit nur sagen das es auch bei anderen Geräten Probleme mit Alexa gibt.
 

Similar threads

M
Ich habe den TV mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers eingerichtet. Bisher grottenschlecht. Machne Befehle funktionieren, manche nicht? Befehle die funktionieren: Alexa, schalte Samsung auf RTL Alexa, Samsung aus Alexa, Samsung lauter Alexa, Samsung leiser Alexa, Samsung Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
104
T
H
Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr. Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"): Alexa, Fernsehr Kanal weiter...
Antworten
4
Aufrufe
123
H
I
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Fernseher bekommen, bin auch super zufrieden, aber leider funktioniert die Sprachsteuerung über Alexa nicht wirklich. Und das, obwohl ich die "SmartThings"-App installiert habe und auch das Gerät in der Alexa-Steuerung hinterlegt habe. Selbstverständlich...
Antworten
14
Aufrufe
155
I
M
Hallo ich habe mir oben genanntes Fernsehgerät neu angeschafft mir wurde versprochen es wäre kompatibel mit Alexa Sprachsteuerung, pustekuchen ich kann das Ding nur an oder ausschalten noch nicht einmal die vorinstallierten Netflix App oder Amazon Prime App kann ich per Sprachsteuerung öffnen...
Antworten
42
Aufrufe
392
F
K
Hallo zusammen, ich habe o.g. TV gekauft. Auf der Verpackung steht, dass es ein Q80T ist. Im Fernsehermenü steht allerdings, dass es ein Q82T ist. Wer hat auch einen 82er und kann mal auf seine Verpackung schauen, ob das korrekt ist. Warum frage ich das, wenn der TV der richtige ist? Weil ich...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben