GU55AU7179UXZG 1&1 TV App,Alexa

M
m.
User
Hallo ich habe mir oben genanntes Fernsehgerät neu angeschafft mir wurde versprochen es wäre kompatibel mit Alexa Sprachsteuerung, pustekuchen ich kann das Ding nur an oder ausschalten noch nicht einmal die vorinstallierten Netflix App oder Amazon Prime App kann ich per Sprachsteuerung öffnen abgesehen davon existiert keine aktuelle bzw gar keine eins und eins TV App ich kann nur Samsung TV über Sprachsteuerung von Kanal zu Kanal wann gibt es endlich eine eins und eins TV App für diese Geräte ich wäre um Tipps wie ich das Gerät Sprachsteuerung soll sehr dankbar. sonst fühle ich mich recht verarscht es ist eine bodenlose Frechheit den Leuten ein Versprechen zu machen das nicht eingehalten wird.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich habe mal im Internet recherchiert und raus gefunden das bei diesem Gerät nur Bixby als Sprachsteuerung vorhanden ist. Was Apps angeht siehe Screenshot, leider nur in englisch. Dies hier ist ein User helfen User Forum und kann nichts dafür wenn Verkäufer nicht klare Angaben zum Gerät machen. Leider kann ich hier auch nicht mehr weiter helfen, da ich selbst auch nur ein User bin.
729593i5FB1985F5E9661DE?v=v2.jpg
 
Wenn das Fernsehgerät kein Android als Betriebssystem hat, dann ist man vom Hersteller abhängig welche Apps freigegeben werden. Wenn das Gerät die gem Bedienungsanleitung zugesicherten Eigenschaften hat dann kann der Verkäufer sagen was er will, ausschlaggebend ist die Spezifikation laut Hersteller. Ob das Vorgehen des Verkäufers seriös ist mag ich bezweifeln.
 
Verkauf und Versand durch Amazon comma Betriebssystem siezen
 
Und Amazon hat Dir gesagt das Gerät ist kompatibel mit Alexa und die App von 1&1 wäre verfügbar?
 
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück zu treten und das Gerät gegen Erstattung der von Dir gezahlten Menge an Geld zurück zu geben. Du kannst Dich um ein anderes Gerät bemühen welches die von Dir gewünschten Eigenschaften hat.
 
Gib mal folgendes bei Google ein
1&1 tv app für tizen
Da findest Du Informationen zur Verfügbarkeit und bist gleich an der richtigen Adresse für Fragen zur App und ob oder wann die aktualisiert wird.
 
Ich schaue mal nach danke dir. Und auf der Amazon Seite stand drauf Alexa kompatibel logischerweise von der 1 und 1 App nicht da anscheinend Samsung davon ausgeht dass wir alle über direkt Kabelanschluss schauen und nicht über digital Fernseher
 
Aber Dir ist schon klar, das Alexa nicht alles von Geburt an kann sondern das es so genannte Skills (eine Art Programm welches zwischen Alexa und dem zu steuernden Gerät eine Vebindung herstellt) gibt die man erst aktivieren muss
 
Die app ist leider nur für Geräte bis Baujahr 2020, für neuere Geräte also Baujahr 21 ist diese App noch nicht auf dem Markt
 
Da kann aber Samsung nichts dafür, die programmieren die App nicht.
 
Bedeutet das jetzt das Du dich mit Alexa und den Skills auskennst?
 
Also ich weiß schon dass man um etwas zu steuern den dementsprechenden Skill benötigt und diesen auch aktiviert haben muss
 
Ich kann zwar überall was lesen bei Beiträgen von 2020 das ist jetzt eine App auch für tietzen Geräte gibt aber direkt diese App habe ich leider nicht gefunden
 
Prima, dann hast Du ja alles grundlegende drauf. Ich hatte das nur gefragt weil das ja nun mal nicht jeder weiss.
 
Aber mit der 1und1.at gibt es sogar mit meinem alten Gerät Probleme das alte Gerät ist ein Android
 
Der wird wohl nur eins übrig bleiben meine Verträge bei 1 & 1 kündigen
 
Dann frage mal bei 1&1 nach, da haste ja wohl die TV Option gebucht
 

Similar threads

T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
213
T
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
152
S
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
S
Gerne möchte ich die Smartthings App verwenden, die auf den neuesten Samsung Geräte bereits vorinstalliert ist. Mein TV ist ein (Samsung) MU7009 aus dem Baujahr 2017. Ich habe die aktuellste offizielle Firmware 1280.5 aufgespielt. Leider ist dort aber die Smartthings Anwendung nicht enthalten...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben