GQ75Q60R: Position der Befestigungslöcher der für die VESA-Halterung

G
g.
User
Hallo,
hat zufällig jemand ein Gerät dieser Serie und könnte bitte mal den Abstand der oberen VESA-Befestigungslöcher zum oberen Rand messen? Die sitzen vertikal wohl leider nicht mittig, so weit man das aus Produktfotos erkennen kann. Das Online-verfügbare Handbuch gibt leider nur den Abstand von 400 x 400 mm untereinander an, was aber bei VESA 400x400 klar ist. Die Position der Löcher vom oberen oder unteren Rand ist jedoch nicht angegeben, was eigentlich in jedes Datenblatt gehört *:face-with-rolling-eyes:
Ich frage weil der Fernseher erst geliefert wird, der Trockenbauer aber bereits jetzt die Wandhalterung anbringen muss. Und damit die Höhe des Fernsehers am Ende passt, muss er die vertikale Position der Löcher auf der Rückwand des Gerätes wissen.
Ich habe auch sonst mit Mr. Google nichts entsprechendes finden können, nichtmal ein passendes Foto.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Gunar
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Jetzt aber: Nach oben sind es 258,4 mm und nach unten hat der TV 308 mm Abstand.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @gschorcht,
der TV hat eine Höhe ohne Standfuß von 964,7 mm und die VESA-Bohrung befindet sich mittig auf der Rückseite. Hilft dir das?
 
L: @DavidB - das hilft ihm leider nicht. Die vier Bohrungen für die VESA-Befestigung sind, bezogen auf die horizontale Achse des TV, nach oben versetzt (s. Bild). Und um das Maß geht es L: @gschorcht .
170696i9F4D8437CD3A9753?v=v2.jpg
 
@DavidB schrieb: der TV hat eine Höhe ohne Standfuß von 964,7 mm und die VESA-Bohrung befindet sich mittig auf der Rückseite. Hilft dir das?
Leider sind die Bohrungen nur horizontal mittig, jedoch nicht vertikal. Die im Datenblatt angegebene Höhe des Fernsehers hilft leider nicht, das wäre zu einfach gewesen *1f61e.png* Aber trotzdem Danke.
 
Die vier Bohrungen für die VESA-Befestigung sind, bezogen auf die horizontale Achse des TV, nach oben versetzt (s. Bild). Und um das Maß geht es @gschorcht .
Ganz genau. Danke @Nikodemus
 
@Nikodemus schrieb: @DavidB - das hilft ihm leider nicht. Die vier Bohrungen für die VESA-Befestigung sind, bezogen auf die horizontale Achse des TV, nach oben versetzt (s. Bild). Und um das Maß geht es @gschorcht .
Mein Fehler! Ich hatte eine Kollegin um ein Foto gebeten. Das war aber der Q90R, der einen anderen Fuß hat und daher von hinten anders aussieht. Ich höre mich mal weiter um.
 
Jetzt aber: Nach oben sind es 258,4 mm und nach unten hat der TV 308 mm Abstand.
 
Super. Danke, genau das wollte ich wissen. Ich würde mir wünschen, dass so etwas im Datenblatt oder im Benutzerhandbuch steht.
 

Similar threads

J
Ich benötige bitte den Abstand der oberen VESA-Befestigungslöcher zum oberen Rand des TV. Im Handbuch ist leider nur das Maß der VESA Halterung von 200 x 200 mm vermerkt. Die Position der Löcher vom oberen oder unteren Rand ist jedoch nicht angegeben. QN95A Es wäre schön, wenn mir da geholfen...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
S
Hallo, hat zufällig jemand ein Gerät dieser Serie und könnte bitte mal den Abstand der oberen VESA-Befestigungslöcher zum oberen Rand messen? Die sitzen vertikal wohl leider nicht mittig, so weit man das aus Produktfotos erkennen kann. Das Online-verfügbare Handbuch gibt leider nur den Abstand...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
J
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand von euch die Position der VESA-Befestigungslöcher am GU43TU7079 mitteilen? In der Anleitung steht dazu leider nichts. Horizontal werden diese vmtl. mittig sein, die Frage ist aber in welcher Höhe (vertikal) die Löcher angebracht sind, bzw. wie groß der...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
S
Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, meinen in die Jahre gekommenen UE40JU7090 zu ersetzen. Auf Grund der räumlichen Gegebenheiten kommt aktuell nur der GQ43Q60A in Frage. Da die Position der Wandhalterung fix ist, möchte ich gerne prüfen ob auch das neue Gerät dann an der richtigen...
Antworten
1
Aufrufe
126
N
Zurück
Oben