GQ65Q9FN Maxdome Bild Problem

Z
Z.
User
Hallo an alle zusammen,
Ich habe seit gestern den GQ65Q9FN und wollte mir heute einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa mit Maxdome machen. Dazu kam es zu folgendem Problem.
Beim starten verschiedener Filme lief alles wunderbar. Die Filme würden hervorragend hochgerechnet etc. Jedoch passt der Fernseher das Bild nach gewisser Zeit automatisch an, sprich schwarze Balken nur rechts oder links, schwarze Balken nur oben oder eben in 4:3.
Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Hat von euch jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag um die Filme ohne Probleme in Vollbild auf dem Gerät sehen zu können?
Im voraus schon mal Danke!
Gruß Zwen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
So, ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert, dieser hat mir versichert, dass mit dem Fernseher alles in Ordnung ist und ich mich bei Maxdome melden sollte.
Dies habe ich natürlich sofort getan. Der Service-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen dass der Fehler schon bekannt ist und noch gesucht wird woran es liegt dass die Formate falsch angezeigt werden. Er gab mir jedoch den Hinweis maxdome solange über die Playstation oder andere Medien zu nutzen da dieser Fehler dann nicht Auftritt sondern nur in der direkten Benutzung über den Fernseher.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schaue mal in den Einstellungen - Bild - Einstellungen der Bildgröße
 
Das habe ich schon alles getestet. Wenn man in der Maxdome App ist hat man keinen Zugriff auf dir Bildformats Einstellungen...
Versuche morgen mal den Support zu kontaktieren. Trotzdem danke für die Antwort *:smiling-face:
 
Stimmt, habe das eben mal mit Netflix getestet, da geht das dann auch nicht.
Ich denke auch, das du dich mal an den Support von Madxdome wenden solltest.
 
So, ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert, dieser hat mir versichert, dass mit dem Fernseher alles in Ordnung ist und ich mich bei Maxdome melden sollte.
Dies habe ich natürlich sofort getan. Der Service-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen dass der Fehler schon bekannt ist und noch gesucht wird woran es liegt dass die Formate falsch angezeigt werden. Er gab mir jedoch den Hinweis maxdome solange über die Playstation oder andere Medien zu nutzen da dieser Fehler dann nicht Auftritt sondern nur in der direkten Benutzung über den Fernseher.
Gruß
 
Hey auch ich habe das Problem. Mitten in Film auf einmal 4:3 Format. Benutze den GQ65Q7N also dann ein Maxdome Problem. Ich dachte schon mein Tv spinnt rum.
 
Hallo Zwen,
ich habe deine schöne Erklärung auch gleich mal als Lösung markiert. *:winking-face:
 

Similar threads

Q
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch...
Antworten
28
Aufrufe
438
A
Zurück
Oben