GQ65Q82R Bixby Fenster schließen sich direkt

S
S.
User
Hallo zusammen,
habe seit kurzem den GQ65Q82R und möchte Bixby dazu nutzen, um zum Beispiel die Hintergrundbeleutung einzustellen.
Dazu drücke ich auf der Fernbedienung die Taste für Sprachaktivierung und sage "Hintergrundbeleuchtung" oder "Helligkeit". Das erwartete Verhalten ist, dass ein kleines Menü kommt, in dem ich die jeweiligen Dinge direkt erhöhen/verringern kann. Manchmal funktioniert das auch, in den meisten Fällen verschwindet dieses Menü jedoch innerhalb einer Sekunde wieder, bevor ich irgendetwas auswählen kann. Gefühlt tritt das in Apps wie YouTube oder Amazon Prime öfter (=immer) auf, als beim normalen Fernsehen. Dort jedoch auch manchmal. Wenn ich sage "Toneinstellungen" hat es bisher noch nie funktioniert sondern ging immer direkt wieder zu.
Die Funktion wäre als shortcut klasse, so ist es jedoch leider unbenutzbar.
Habe die neuste Software Version installiert.
Könnt ihr den Fehler reproduzieren oder habt ggf. Eine Lösung?
Update: Gerade hat der "Hintergrundbeleuchtung" und "Helligkeit" Befehl auch in der YouTube app funktioniert. Dann habe ich einmal gesagt "Toneinstellungen" und die Toneinstellungen sind kurz erschienen und wieder verschwunden. Ab diesem Zeitpunkt trat der Fehler dann auch wieder für "Hintergrundbeleuchtung" und "Helligkeit" auf..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @SmsngUser,
dein Q82R ist auf dem aktuellen Software-Stand, vermute ich mal?
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb: Hallo @SmsngUser, dein Q82R ist auf dem aktuellen Software-Stand, vermute ich mal? Viele Grüße
Hi @AuraK,
Ja, hatte ich oben geschrieben. Auf dem TV steht kein Update mehr an und die installierte Version ist die gleiche, wie die neuste, die auf der Downloadseite für die manuelle Installation zur Verfügung steht.
Reboot habe ich auch gemacht (Ausschalten und 10 min ausstrecken).
Bixby auch einmal deaktiviert indem ich die Zustimmung für Datenschutz entfernt habe.
 
Wie ist denn dein TV mit dem Internet verbunden? Über 2,4 GHz WLAN, 5 GHz oder LAN?
 
WLAN, Problem tritt sowohl mit 2.4 also auch mit 5 GHZ auf.
Da er den Befehl aber richtig verarbeitet und ganz kurz auch immer das richtige Menü anzeigt, schließe ich ein Netzwerkproblem eher aus. Ist bei uns auch insgesamt immer sehr stabil.
 

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