GQ65Q80TGTXZG

K
k.
User
Hallo zusammen, seit ein paar tagen besitze ich o.a. modell und hab mir direkt ein paar aktivboxen gekauft. ich bin mit der kombination sehr unzufrieden, weil: 1. Sound über bluetooth ist erbärmlich obwohl boxen als auch tv über aptX verfügen. wenn ich die boxen über handy ansteuere (ebenfalls aptX) ist der sound um klassen besser. funktioniert hier vielleicht aptX nicht? 2. Nach der bluetooth geschichte hab ich die boxen dann per optischen kabel mit dem tv verbunden. hier kommt dann, wenn ich tv-lautsprecher ausgewählt hab, aus den tv-lautsprechern und den aktivboxen sound, obwohl der ton ja nur aus den tv-lautsprechern kommen dürfte. auch habe ich das gefühl, dass der fernseher unkontrolliert signale an die boxen sendet, denn diese gehen immer wieder mal an (werden wahrscheinlich durch den tv getriggert). bezüglich fehlerbehebung soundtest durchgeführt...ohne ergebnis. auch die software ist auf dem aktuellsten stand. chat und hotline bei samsung ist nicht zu erreichen. hat jemand eine idee? schon einmal danke und liebe grüsse Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    wie eben gesagt, JA (TV-LS+BoseSB)
    311132iB26D6860F7E37508?v=v2.jpg

    311133i3B22A6FE99A858A4?v=v2.jpg

    311134i7113A6534D0899AD?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Im Menü unter Ton das so fixieren, dann kommt nur der Ton der Boxen ohne TV-LS
    310989i424F1FD20EE3C2B9?v=v2.jpg

    310990iBA2A22714FAFD138?v=v2.jpg
     
    hallo und vielen dank. nein das ist nicht das problem. der fernseher sendet signale zur aktivbox obwohl ich explizit tv-lautsprecher ausgewählt habe. dadurch geht die box immer wieder an. laut samsung dürfte der sound eigentlich nur aus den tv-lautsprechern kommen. real kommt der ton dann aber aus den tv-lautsprechern und aus der aktiv-box.
    lg
     
    O.K. falsch gedeutet, sorry. Aber warum verbindest Du den TV via optischem Kabel mit den Aktivboxen, wenn die Soundausgabe eh nur durch die TV-LS erfolgen soll? Welchen Zweck haben dann die Boxen? - Im Übrigen habe ich das mal bei mir getestet, Einstellung Ton nur über TV-LS. Die optisch verbundene Bose Soundbar läuft auch mit, bekommt also Signale über das optische Kabel.
     
    kein thema, ist ja auch verwirrend. das problem ist, dass die boxen (welche sich im standby-modus befinden) dadurch immer wieder an gehen, selbst wenn sie ausgeschaltet sind. hab gerade auch einen verstärker (ebenfalls optischer eingang) getested, da ist das gleiche problem. liegt also dann am tv.
     
    Genau, das optische Kabel am TV steuert die Boxen von StandBy auf On, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Da gibt's wohl über das Kabel einen Impuls. Die Einstellung Tonausgabe über TV-LS bewirkt in diesem Kontext rein gar nichts. - Nur wenn ich die Soundbar komplett auf Aus schalte, bleibt diese stumm.
     
    was passiert denn, wenn du deinen tv auf tv-lautsprecher einstellst, kommt dann aus deiner soundbar auch sound (voraussetzung ist natürlich, dass du ebenfalls den optischen ausgang verwendest)?
     
    okay, lange leitung. dann ist es ja gar kein individuelles problem, sondern dieshandhaben alle samsung tvs so (und die aussage der samsung mitarbeiter war falsch). super, damit kann ich etwas anfangen. sprich ich muss mit den einschränkungen leben. alles gut und liebe grüsse uwe
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    120
    R
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    160
    N
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    229
    K
    Zurück
    Oben