GQ55QN85C + media receiver 401

M
M.
User
Hallo, ich habe den Fernseher erst ganz neu (GQ55QN85C) leider gibt es nun ein Problem.

Wenn der TV und der MR länger als ein paar Minuten aus sind und ich einschalten will,

startet der MR wie immer und der TV geht auch an nur das dann auf dem Bildschirm eine Eieruhr (drehender Kreis) zusehen ist und dann erscheint die Meldung Kein Signal auf HDMI 1

Starte ich den MR komplett neu also hinten aus und wieder an, schalltet der TV wie gestern komplett durch und alles ist OK.

Wo liegt der Fehler oder was ist nicht mehr aktiv?

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ruf am besten sofort den Samsung Support an.
    Tel.:06196/7755577
    Die Mitarbeiter können sich, im Wege der Fernwartung auf dein Gerät ausschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
    Sollte der Support keine schnelle Lösung haben, würde ich mich an den Händler wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast und auf Umtausch oder Wandlung (Geld zurück) bestehen.
    Wenn du das Gerät online bestellt hast, kannst du es, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, es ist meine erste Anfrage hier im Forum und weiß gar nicht wie ich mein Problem ausdrücken soll. Aber ich versuche es: Seit 2 Wochen habe ich den TV GQ65LS03T The Frame 2020. Empfange meine Programme mittels Telekom MediaReceiver 401 (ip Fernsehen). Nun hatte ich alles angeschlossen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    120
    C
    H
    Hallo, ich betreibe einen Samsung GQ55Q60RGT zusammen mit dem Telekom MReceiver 401 und einem älteren Panasonic Audio Receiver SA-HE-75. Über die Samsung Ferbedienung lässt sich der MR einwandfrei bedienen und auch ein/ausschalten (HDMI 1). und beim Audio Receiver (über OPTISCH mittels Tosslink...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    L
    R
    Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    132
    J
    C
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver von der Telekom 401: Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen. Alle anderen...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    129
    N
    P
    Hallo, ich habe seit Samstag einen Samsung Smart TV und habe diesen auch erfolgreich mit dem Telekom MR401B verbunden. Der Samsung hat den Receiver auch automatisch erkannt und ich habe auch in wenigen Sekunden die Samsung Remote mit dem Receiver verbunden. Bis hier alles tiptop! Gestern Abend...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    271
    M
    Zurück
    Oben