GQ55Q70T In den Ecken Einstrahlungen

D
D.
User
Mein GQ55Q70T hat in allen vier Ecken Einstrahlungen von der Hintergrundbeleuchtung.
Hänge mal ein Bild an. Bei dunklen Bildern fällt das schon auf, ist das normal ? Bildmodus ist auf Film warm 2.
314626iA0DF5CE02D236F64?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dass der Techniker das Panel nicht getauscht und behauptet hat, das wäre normal, wundert mich nicht. Alles andere hätte mich überrascht. Das Risiko ein Panel mit Clouding zu bekommen ist nicht gerade gering. Um die Kosten niedrig zu halten, erklären viele Hersteller Clouding für "normal" / "bauartbedingt" oder "innerhalb der Spezifikation".
Deshalb kaufe ich Fernseher nur noch mit "Umtausch-Kulanz".
Ich habe z.B. eine Saturn-Kundenkarte .
Damit habe ich sogar 4 Wochen Zeit, mir zu überlegen, ob ich das Gerät behalten will oder nicht.
P.S.
lodda hat völlig recht.
Wende dich an den Händler und bestehe auf Umtausch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mir wäre das zuviel "Clouding" und ich würde versuchen, das Gerät zurückzugeben/umzutauschen.
Ich hoffe mal für dich, dass du das Gerät online oder im Media Markt/Saturn gekauft hast. Dann hast du nämlich ein 14tägiges Rückgaberecht bzw eine mindestens 14tägige Rückgabe-/Umtauschkulanz.
 
Hatte jetzt nen Techniker von Samsung da weil ich mich nicht an das Clouding gewöhnen konnte, er hatte nen neues Panel im Gepäck meinte aber das wäre normal und er würde das Panel nicht wechseln wobei ich finde das es jetzt noch schlimmer geworden ist wie auf dem ersten Foto.
359780i4E0DA47C76653B68?v=v2.jpg

 
L: @Dandri
bei deinem Händler solltest du das Gerät reklamieren.
Der ist doch dein Vertragspartner, mit ihm hast du doch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller. Ab zum Händler und den Mangel anzeigen und auf Mängebeseitigung bestehen bzw. um/austauschen.
der lodda
 
Dass der Techniker das Panel nicht getauscht und behauptet hat, das wäre normal, wundert mich nicht. Alles andere hätte mich überrascht. Das Risiko ein Panel mit Clouding zu bekommen ist nicht gerade gering. Um die Kosten niedrig zu halten, erklären viele Hersteller Clouding für "normal" / "bauartbedingt" oder "innerhalb der Spezifikation".
Deshalb kaufe ich Fernseher nur noch mit "Umtausch-Kulanz".
Ich habe z.B. eine Saturn-Kundenkarte .
Damit habe ich sogar 4 Wochen Zeit, mir zu überlegen, ob ich das Gerät behalten will oder nicht.
P.S.
lodda hat völlig recht.
Wende dich an den Händler und bestehe auf Umtausch.
 
War schon über die 30 Tage Umtausch Frist darüber hab ihn jetzt verkauft und mir einen Hisense 55U8QF QLED hoffe auf mehr Erfolg mit diesem Model. Ich danke euch für eure Antwort!
 
L: @Dandri
auch nach der 30 tägigen Umtauschfrist hättest du ein Anrecht auf Umtausch gehabt, dank der 2j. Garantie/Gewährleistung, die du gegenüber dem Händler hast.
Aber das ist nun ja hinfällig, da du dich ja von dem Samsung TV getrennt hast und einen anderen TV Hersteller eine Chance geben möchtest :great:
der lodda
 
Na dann hoffe ich mal, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bisher habe ich nicht viel gutes über Hisense gehört, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Halt mich auf dem laufenden.
 
\@ lodda
Natürlich hast du recht, aber, im Zweifel, hätte der Händler einen Samsung Techniker vorbei geschickt. Ergebnis: s.o.
Nur während der Umtauschkulanz wird man ein Clouding-Gerät sicher wieder los.
 

Similar threads

O
Hallo, wäre schön, wenn jemand für Aufklärung sorgen könnte. Aus den Datenblättern konnte ich es nicht herauslesen, was unterscheidet den GQ55Q70T zum GQ55Q77T außer der Preis? Viele Grüße Karsten Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
2
Aufrufe
131
D
M
Hallo liebe Community, habe bei meinem 65 Zoll NU7099 seit etwa einem Monat das Problem das bei dunklen Bildern helle Lichtkegel in den Ecken zu sehen sind. Grade Abends bei Dunkelheit sind diese recht auffällig und doch recht nervend. Habe mittlerweile schon alle möglichen EInstellungen...
Antworten
5
Aufrufe
120
A
A
An der Ecke leuchtet diese Beleuchtung hervor Habe mir vor 2 Wochen einen Samsung q64r gekauft. Dieser hatte ähnlich wie auf den Bild sichtbar die LED Hintergrundbeleuchtung an der rechte Ecke. Diesen habe ich eintauschen lassen und nun hat der neue exakt dass selbe? Hat jemand die 65 Zoll...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
G
Hallo, als ich heute Nachmittag meinen Q60T angestellt habe, sprang mir auf einmal im oberen rechten Eck der auf dem Foto zu sehende Bildfehler entgegen. Bei dunklem Bild nicht sichtbar, sonst je nach Bild meist türkis, manchmal weiß. Gestern war das Bild noch völlig normal. Gibt es aus der...
Antworten
3
Aufrufe
144
C
L
    Hallo zusammen, habe gerade meinen QLED75 in Betrieb genommen, TV ist nagelneu und im rechten Eck so einen Streifen entdeckt. Ist es ein Pixelfehler? Oder normal, mein Plasma TV hatte früher sowas an den Ecken gehabt.Es geht so bis zur Hälfte…...
Antworten
10
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben