GQ55Q6FNG erkennt USB Disk nicht mehr

K
k.
User
Hallo, unser GQ55Q6FNG hatte vor einigen Wochen ein Problem mit dem Mainboard, was auf Garantie getauscht wurde.
Seither war jedoch das Ansprechverhalten beim Einschalten vom live recording sehr langsam. Es dauerte mehrere Sekunden bis die Aufzeichnung tatsächlich gestartet ist. Seit gestern geht die Aufzeichnung nicht mehr, "Kein USB Gerät angeschlossen". Zunächst habe ich alle Anschlüsse am TV incl. Netzanschluss abgezogen und für 10sek auf der smart Remote "Power" gedrückt- hatte ich mal irgendwo gelesen. Hat aber nichts gebracht.
Die angeschlossene Platte wird an einem Win10 PC sofort erkannt und funktioniert dort problemlos.
Ich habe dann drei weitere USB Festplatten angeschlossen die am PC auch funktionieren, leider hat nur eine davon am TV funktioniert. Eine alte WD 1TB Platte mit externem Netzteil...
Model : WDC WD10SDZW-11UMGS0 Disk Size : 1000,1 GB
Model : SAMSUNG MZVLW512HMJP-00000 Disk Size : 512,1 GB
Model: Hitachi HTS541010A Disk Size: 1000GB
Model: WDC WD10EACS Disk Size: 1000GB - external power - diese funktioniert, ist aber gross und laut.
Ich habe auch USB 3.0 Kabel mit zweitem Power Stecker verwendet, so daß die Platten sicher genügend Strom erhalten sollten, erfolglos.
TV Firmware ist auch die aktuelle.
Kann ich noch etwas tun oder muss ich schon wieder den Samsung Service anrufen- das Produkt scheint ja nicht das stabilste zu sen... von Pana bin ich anderes gewohnt (sorry)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, habe gerade gesehen dass es auch eine ziemlich neue Firmware gibt
upgrade type = USB
model string = T-KTM2DEUC
major version = 1294
minor version = 1
build date = 2020-03-04
Ich habe leider keine Infos gefunden was in dieser FW geändert wurde, hab sie einfach mal eingespielt.
Und siehe da...jede der USB Platten wird sofort erkannt *:smiling-face:
PROBLEM GELÖST !!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
versuche einmal die Festplatte am PC mittels Datenträgerverwaltung zu löschen und neu zu formatieren, danach sollte es einwandfrei funktionieren.
LG
 
Hat leider nicht geklappt. Habe es mit extFAT und mit NTFS versucht. Wird nicht erkannt :eek:(
 
Ja, er will den zuerst Testen dann Formatieren, was ja OK ist.
 
Hallo, habe gerade gesehen dass es auch eine ziemlich neue Firmware gibt
upgrade type = USB
model string = T-KTM2DEUC
major version = 1294
minor version = 1
build date = 2020-03-04
Ich habe leider keine Infos gefunden was in dieser FW geändert wurde, hab sie einfach mal eingespielt.
Und siehe da...jede der USB Platten wird sofort erkannt *:smiling-face:
PROBLEM GELÖST !!
 
...die Freude war von kurzer Dauer. Gestern noch drei Sendungen aufgezeichnet, heute wird die Platte wieder nicht mehr erkannt, keine der Festplatten. Ich glaube ich schmeiss den TV demnächst einaach weg und kauf mir was Vernünftiges. Das regt mich nur noch auf *1f61e.png*
 

Similar threads

W
Hallo, ich bin hier neu, mein Name ist Jürgen Weissgerber und ich habe seit September 2020 einen Samsung UE75RU7179UXZG LED TV. Nun möchte ich über eine an USB angeschlossenen Fest platte WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-WESN mp4 HD Filme abspielen. Das...
Antworten
6
Aufrufe
138
P
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
225
E
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
M
Hallo Leute, Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich...
Antworten
1
Aufrufe
95
M
Zurück
Oben