GPS schaltet sich ohne Grund ein?

L
L.
User
Seit paar Stunden habe ich das Problem, dass das GPS alle 10 Minuten oder so eingeschaltet wird und irgendeine App ohne Meldung auf den Standort zugreift. (kleines GPS Symbol ploppt in der Statusleiste auf) Neustart funktioniert nicht,@holgerito dürfte zwar mit dem Vorschlag Werksreset kommen, möchte ich aber ungern. :rofl:
Ich habe alle Berechtigungseinstellungen geprüft und die letzten Zugriffe auf den Standort sind schon vor mehreren Stunden gewesen wie das Handy meint.
Irgendwelche Tipps?
948586iD2DD096C4787770D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du da mal geschaut, die liste ist mit systemanwendungen aufgeführt. Möglicherweise ist dort dein Problem versteckt
948674iAABAB71797264FAC?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. Bei meinem S21 Ultra halte ich auch akribisch nach, welche App was macht, insbesondere in Bezug auf den Standort, die Kamera und das Mikrofon.
Habe aber einige Dienste/ Services aktiviert, die sporadisch auf meinen Standort zugreifen. "FindmyMobile" von Samsung, "Gerät finden" von Google und ich nutze die "Zeitachse" von Google Maps. Zudem habe ich zugestimmt, dass "Google" auch meinen Standort abrufen kann.
Habe das Symbol für den Standortzugriff auch ab und an kurz in der Statusleiste.
Ohne sporadisch erfolgenden Zugriff auf den Standort funktionieren diese Dienste nicht. Es wäre zu vermuten, dass der Zugriff aus dieser Richtung kommt.
Hier könnte man das prüfen.
Standortverlauf verwalten - Google-Konto-Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke mal, das wird es auch sein :embrass: klingt auf jedenfall plausibel, gerade in bezug auf Find my mobile usw. :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
-Irgend eine App installiert wodurch danach das GPS Problem auftrat?
-Evtl. über irgendwelche Links einen Virus/Malware draufgeladen?
- und der Klassiker: schon Wipe Cache und Repair Apps gemacht?*1f605.png*
 
1. Nein, keine neuen Apps
2. Nicht dass ich wüsste. War Gestern/ Heute nur auf der Community Webseite, Samsung LinkShare und Apkmirror wo ich auch nichts heruntergeladen habe
3. Noch nicht, habe aber vorhin den Standortzugriff von Snapchat komplett entzogen weil mein Bauchgefühl so wollte *1f605.png*
Mal schauen ob es was bringt, bisher ist noch nichts passiert
 
Moin,.was ist mit der Watch?
Da war doch auch letztens ein Problem.
Deine App Wearble läuft doch mit.
Würde Watch und diese App mal überprüfen.
Gehe mal
Gerätewartung.
Oben rechts, nicht drei Punkte, sondern dieses Zeichen daneben.
Tipp mal drauf und schau was da steht.
Viel Glück *1f353.png**1f648.png*
 
Gehe mal
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Berechtigungsverwaltung
Wer ist da aufgeführt?
948610i027B77048443E5E3?v=v2.jpg
 
:rofl: :great: :falthand:. Sei mal ehrlich :embrass: , welchen Tipp sollte man dir sonst geben :think: :rofl: . Bist doch in der Materie fit genug :embrass: , ich denke mal die Standarts hast du schon durch. Da bleibt dann nur Werksreset über. Viell mal alle Apps den Standort zugriff entziehen und dann mal schauen. Das wäre dann mein notfalltipp :rofl:
 
Manchmal sieht man auch wenn man fit ist, den Wald vor lauter Bäume nicht.
Dein Notfalltipp ist doch Mega.
Bist wirklich ein Allrounder hier unter uns.
 
Das ist ja das Problem. Wenn man selbst zu viel weiß, dann hat man die A.karte gezogen, wenn einem selbst nichts einfällt.
Aber wir haben hier trotzdem kluge Köpfe und ich könnte auch was verpasst haben/ nicht wissen, was die anderen wissen.
Mal sehen *1f440.png*
 
Dankeschön.
Okay dann wüsste ich da auch nix mehr.
Deine Wearble App ist da ja net aufgeführt.
Deine Uhr, was ist mit der Watch?
 
Die Uhr..ähm..die ist vorhin unter mein Bett gefallen und chillt ihr Leben aus :rofl:
Akku war jedenfalls schon leer, dürfte nicht an ihr liegen.
 
Die App würde trotzdem noch dabei sein oder würde die App dann auch im Ruhestand?
Oder ist es wirklich so, die App sucht eine Verbindung zu Uhr?
Quasi so, als würden die Eltern die Kinder zum Essen rufen?
Wäre es möglich, Du würdest mal diese Wearble App etwas genauer untersuchen mal unten rechts App Info, auf Stoppen tippen?
Dankeschön für Deine Antwort.
Das wärs dann schon, mehr wüsste ich auch nicht.
Zum Glück ist L: @holgerito hier noch am Ball und könnte eventuell die Wunschliste ausbessern.
 
Die App sucht ja nur nach Verbindung wenn Bluetooth an ist.
In dem Fall ist Bluetooth auch aus.
Außerdem hat die App bisher nie GPS benutzt.
Nach dem Neustart sind ja auch alle Apps ersteinmal zu.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben