GooglePay auf Watch4

T
T.
User
Hallo liebes Forum,meine Watch4 kam gestern an und ich habe direkt mit der Einrichtung angefangen. Soweit hat alles geklappt, bis auf GooglePay...
Zur Einrichtung wird eine Kreditkarte benötigt. Hier habe ich eine Mastercard von der Sparkasse. Leider kommt mit dieser Karte während der Einrichtung die Fehlermeldung "Die Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften genutzt werden". Danach bricht der Vorgang ab.
Sparkasse sagt, es liegt an Googlepay.Googlepay sagt, es liegt an Sparkasse.Samsung enthält sich erst einmal.
Kann es sein, dass Sparkassen generell nicht mit Googlepay kompatibel sind? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Gibt es eine Alternative bzw. habt ihr Tipps für mich wie ich GooglePay doch auf der Uhr nutzen kann? Das war eigentlich der Hauptgrund auf ein Upgrade zu dieser Uhr.
Liebe Grüße
PS: SamsungPay ist leider keine Alternative. Die Einrichtung funktioniert von Anfang an nicht und Samsung kann keine Lösung anbieten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe auch nur den Hinweis gesehen das die Sparkasse nicht mit Google Pay zusammenarbeitet und eine eigene App nutzt. Vielleicht gibt es die ja für Wear OS. Und ansonsten wird erwartet das irgendwann Paypal als Zahlungsreferenz verknüpft werden kann.
 
Und dann gibt es ja auch noch diverse kostenlose Kreditkarten die man alternativ nutzen kann.
 
Ich nutze schon seit mehr als einem Jahr Google Pay und habe mich einem Trick bedient.
Ich habe mein Paypal Konto mit meinem Sparkassenkonto verknüpft.
Dann habe ich Google Pay mit meinem Paypal Konto verknüpft.
Ich nutze also Paypal als "Verbindungsstück". Klappt ausgezeichnet.
Vielleicht hilft es weiter.
 
Google Pay mit PayPal funktioniert auf (allen) WearOS Uhren leider nicht. Bzgl. SamsungPay: Bei mir hat es damals über das Watch-Plugin (Galaxy Watch 1. Gen) auch nicht funktioniert. Habe dann SamsungPay für das Smartphone eingerichtet und dann konnte ich es auch mit der Uhr verbinden.
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen! Meine Kreditkarte ist für Onlinekäufe über die App S-ID Check freigeschaltet. Bleibt mir scheinbar wirklich nur ein Wechsel zu diversen Banken oder eben eine extra Kreditkarte von z.B. Consors Finanz oder Barcleycard. Wobei letzteres für den Schufa-Score bestimmt ungünstig ist. Alles irgendwie nicht zufrieden stellend :confused:
 

Similar threads

H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
193
Y
F
Ich habe gestern versucht meine Sparkassengirokarte mit Samsung Pay zu verknüpfen, ging nicht. Bei Samsung nach vielen Versuchen jemanden erreicht der mir sagte, dass ich es nochmals probieren soll, an dem Thema gearbeitet wird usw. Heute nochmals versucht und es kam dann beim Verifizieren die...
Antworten
13
Aufrufe
230
H
Zurück
Oben