Google Assist - Startgeste abschalten (neue Gesten)

D
d.
User
Die neue Gestensteuerung von Android 10 ist ja echt smoov. I like it.
Wenn es da nicht die Seiteneffekte gäbe...
Denn Google Assistent startet man mit einem Wisch aus den unteren Ecken zur Mitte. Habe ich in der Vergangenheit mehrfach genutzt, will das aber loswerden.
Das Problem daran:
Macht man bei Telegram/Whatsapp eine Sprachnachricht, wird oft die "Assistent Geste" erkannt und die Aufnahme abgebrochen. *1f61e.png*
Meine Frage: Wo kann ich die Geste zum Aktivieren des Google Assistenten abschalten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Guten Abend,
ich habe mittlerweile rausgefunden, wie man den Assistenten deaktivieren kann:
Einstellungen > Apps > Button Einstellungen (drei Punkte) > Standard Apps > Assistent-App > Geräteassistenz-App
Voila, ploppt nie wieder auf.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Freut mich, dass einigen die Lösung gefällt, den Assistenten zu deaktivieren.
Persönlich ist das keine Option, da ich den Assisten immer wieder nutze.
Workaround:
Um die Probleme zu vermeiden öffne ich im Messenger die Tastatur. Dann ist das Mikrofonsymbol viel höher und der Assistent wird nicht mehr ausgelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@dowi schrieb: Die neue Gestensteuerung von Android 10 ist ja echt smoov. I like it. Wenn es da nicht die Seiteneffekte gäbe... Denn Google Assistent startet man mit einem Wisch aus den unteren Ecken zur Mitte. Habe ich in der Vergangenheit mehrfach genutzt, will das aber loswerden. Das Problem daran: Macht man bei Telegram/Whatsapp eine Sprachnachricht, wird oft die "Assistent Geste" erkannt und die Aufnahme abgebrochen. Meine Frage: Wo kann ich die Geste zum Aktivieren des Google Assistenten abschalten?
 
@dowi schrieb: Das Problem daran: Macht man bei Telegram/Whatsapp eine Sprachnachricht, wird oft die "Assistent Geste" erkannt und die Aufnahme abgebrochen.
Selbst wenn ich den Google-Assistant deaktiviert habe kommt bei der Geste immernoch eine Meldung ob ich diesen aktivieren möchte.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese spezielle Geste, wie von @dowi beschrieben, zu deaktivieren.
 
Guten Abend,
ich habe mittlerweile rausgefunden, wie man den Assistenten deaktivieren kann:
Einstellungen > Apps > Button Einstellungen (drei Punkte) > Standard Apps > Assistent-App > Geräteassistenz-App
Voila, ploppt nie wieder auf.
Liebe Grüße
 
Freut mich, dass einigen die Lösung gefällt, den Assistenten zu deaktivieren.
Persönlich ist das keine Option, da ich den Assisten immer wieder nutze.
Workaround:
Um die Probleme zu vermeiden öffne ich im Messenger die Tastatur. Dann ist das Mikrofonsymbol viel höher und der Assistent wird nicht mehr ausgelöst.
 

Similar threads

P
Hallo. Ich hab im S10 Forum hierzu schon einen Beitrag gefunden aber leider ohne Ergebis. Daher mach ich das nochmal auf Gibt es eine Möglichkeit die Geste abzuschalten dass wenn man unten aus einer Ecke in die Mitte wischt der google assistant startet? 7106533
Antworten
1
Aufrufe
459
P
Zurück
Oben