Google account wiederherstellen

T
t.
User
Hey,
Das ist weniger eine 9+ Frage und mehr eine Smart Switch Frage, aber ein entsprechendes Forum hab ich nicht gefunden.
Ich habe mit Samsung Smart Switch ein Backup von meinem alten Galaxy J3 2016 auf das 9+ gespielt .
Mein altes Handy ist kaputt und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Ich hatte dort einen Google account eingerichtet, den ich sonst nirgends nutze und entsprechend weiss ich weder Email noch Passwort davon.
Die müssten ja aber irgendwo im Smart Switch Backup gespeichert sein. Wie komme ich da ran?
Mein Whatsapp Backup ist dort in der Cloud gespeichert, daher brauche ich diesen account auch *:winking-face:
Danke für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @tHr4sh3R
Denke mal, EMail müsstet Du schon wissen. Passwort wäre egal, kann man ändern.
Schau ob es irgendwo aufgeschrieben wäre.
Alte Telefon kannst du nicht mehr mit dem PC oder Laptop verbinden?
Geht nicht mehr an?
Das wäre natürlich entspannter für Dich dann.
Also, ohne Mail Adresse wird es wohl oder übel schlecht sein, dieses ausfindig zu machen.
 
Nein, das Alte geht nicht mehr an. Ich hab ja ein Backup gemacht, bei dem alle Daten drin sein müssten?
Ansonsten hab ich die gleiche SIM drin und die gleiche Nummer, kann man so über Whatsapp vielleicht das Backup finden?
 
L: @tHr4sh3R
Moin, WhatsApp macht nur WhatsApp mehr leider nicht.
Schade das man Mail Adresse nicht weißt.
Wäre es jetzt Google oder Samsung Account.
Samsung Account könntest Du nochmal per Live Chat nachfragen.
Members App vom Handy.
Unten rechts blauer Kreis mit Pluszeichen.
Klick mal drauf und dann unten steht Live Chat.
Vielleicht haben sie einen besseren Tipp.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Du solltest ja deine Tel. Nummer hinterlegt haben.
Gebe die mal ein bei der Anmeldung und dann auf Passwort vergessen.
Dann sollte es doch gehen oder nicht?
 
Hatte keine Nummer hinterlegt,leider. Also WhatsApp hatte die natürlich, aber Google nicht.
edit: ich meine mich an die email erinnert zu haben, die gibts wohl auch, aber nicht an das Passwort. Es ist keine Nummer und keine Sicherheitsfragen hinterlegt, also komme ich da auch nicht weiter.
Meine Ursprungsfrage war ja auch weniger, wie ich den Account wiederherstelle, sonder eher, wie ich aus dem Backup was ich gemacht habe die Informationen dazu auslesen kann. Gibts dazu nicht irgendjemand, der sich auskennt?
 
Ohne Google account wiederherstellen kannst du auch nicht zum Backup.
Also musst du dich mit dem Google Account beschäftigen statt dem Whatsapp backup da dieses ja auf Google Drive gespeichert ist.
 
Nein, ich meine das Komplettbackup vom Handy was ich mit Samsung Smart Switch gemacht habe. *:smiling-face:
 
L: @tHr4sh3R
Okay.
Smart Switch wäre auf Dein Samsung Account.
Also lass mal Google weg und suche Dein passenden Samsung Account.
Wenn Du jetzt Smart Switch startest, kann man dort die Sicherungen sehen.
Kennst Du zufällig den Account Samsung?
Persönlich hatte ich Pech gehabt , weil ein Familienmitglied das komplette Konto mal gelöscht hatte.
Ist es jetzt ähnlich bei Dir, sind die Daten weg.
Was passiert, wenn Du Smart Switch startest?
Was fragt das Programm?
 
L: @tHr4sh3R
Habe eben mal mein Programm gestartet.
Meine Sicherung hat er bei mir SD Karte abgespeichert.
Hattest Du vorher auch eine SD zufällig dabei?
Vielleicht wäre das Backup dort eventuell drauf?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja, wo das Backup ist weiß ich. Ich hab das ja auf dem PC. Ich will ja auch nur wissen, wie ich im Backup die Logindaten für google bzw. google drive finde.
Bilder finde ich z.b. darin. Aber das Notizbuch aufmachen geht wiederum nicht weil es es komisches Dateiformat hat.
Die Frage ist halt ob ich darin irgendwo die Accountdaten finde.
 
L: @tHr4sh3R
Okay.
Irgendwie verstehe ich jetzt nichts mehr.
Wünsche Dir viel Glück und einen schönen Sonntag :) .
Ähm, irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Wenn ich es richtig jetzt verstanden habe, möchtest Du jetzt wissen, ob auf Deinen Backup, Daten von Deinen Google. wäre?
Eigentlich könnte man es auswählen mit so Häkchen, was man gerne wieder aufspielen möchte.
Wäre es nicht einfacher, klicke auf das Backup und schau was jetzt genau dort alles ist.
Ansonsten einfach mal aufspielen und schauen was passiert.
Zum Beispiel hatte ich schon immer Note gehabt.
Diese App mit Note habe ich schon seit 201?.
Hier sind viele Sachen von mir.
Diese habe ich halt immer wieder abgespeichert.
Jetzt kann es bei Dir möglicherweise ebenso sein, Du hast mal Notizen gemacht und diese ebenso Note Samsung App oder ähnliches abgespeichert.
Das aber weiß du bestimmt am Besten.
 

Similar threads

O
Hallo, Ich erwarte mein neues S22 und frage mich mal wieder, auf Grund schlechter Erfahrungen, wie ich die Daten und Apps übertrage. Smart Switch oder Google Backup. Vorallem, wenn ich das Handy Initial starte wird ja nach einem Backup in der Google cloud gefragt. Was empfiehlt Ihr? Ich bin mit...
Antworten
4
Aufrufe
170
R
U
Ich weiss mein Passwort nicht mehr. Möchte es zurücksetzen lassen mit Code auf SMS. Aber dieses akzeptiert er nicht, Google möchte den Code zusätzlich auch auf eine Email schicken aber diese existiert nicht mehr. Und eine andere Option habe ich nicht. Wie komme ich bei Google wieder rein? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
T
Hallo, über mein Galaxy J5 2016 kann ich mich nicht in mein Samsung Account einloggen, um alle Kontakte auf dem Handy zurückzusetzen bzw. zu löschen. Nach gefühlten 10 maligen neuen Passwort anfordern für mein Samsung Account sagt mir mein altes Handy --> ID Kennwort oder Passwort falsch...
Antworten
8
Aufrufe
126
B
S
Hallo in die Runde, ich habe mir ein Samsung Galaxy S 10 gekauft und versuche, dies nun einzurichten. U.a. habe ich Daten meines alten Samsung-Handys per Smart Switch auf das neue übertragen. Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das...
Antworten
17
Aufrufe
165
B
S
Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage gestellt, wo mein Tablet einen Fehler hatte. Was für ein Problem hat mein Tablet? (Samsung, Android, Tablet) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-problem-hat-mein-tablet Ich habe es zur Reparatur geschickt und es ist vor 3/4 Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
403
Sami
Zurück
Oben