Galaxy J5 2016 zurücksetzen in Werkseinstellung

T
T.
User
Hallo, über mein Galaxy J5 2016 kann ich mich nicht in mein Samsung Account einloggen, um alle Kontakte auf dem Handy zurückzusetzen bzw. zu löschen. Nach gefühlten 10 maligen neuen Passwort anfordern für mein Samsung Account sagt mir mein altes Handy --> ID Kennwort oder Passwort falsch. Support Samsung habe ich bereits angerufen, und über Smart Switch konnte ich alle Kontakte auf mein neues A52s übertragen. Meine Frage: Ich wollte das J5 2016 in der näheren Verwandtschaft verschenken oder soll ich lieber das J5 2016 zur Wiederverwertung geben, weil ich einen Zugriff auf meinen Kontaktdaten (Telefoneinträge) nicht ausschliessen kann. Die Sicherung bzw. Verknüpfung für mein Galaxy J5 2016 konnte ich auf meinen Google Account deaktivieren.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schau bitte einmal hier im unteren Bereich ich kopiere es einmal da Links hier nicht so gerne gesehen werden
1- Schalten Sie zuerst Ihre aus Samsung Galaxy J5 (2016) vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie den Netzschalter etwa 20 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird ausgeschaltet.
2- Drücken Sie gleichzeitig einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Bei einigen Geräten kann die Kombination je nach Android-Version die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste oben sein.
3- Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.
4- Bewegen Sie sich mit den Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke durch das Menü, bis Sie die Option „Recovery Mode“ erreichen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um darauf zuzugreifen. Wenn das Gerätemenü in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird, lesen Sie Zurücksetzen auf einem chinesischen Mobiltelefon
5- Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um die Option „wipe cache partition“ auszuwählen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um die Option zu aktivieren und den mobilen Cache zu löschen.
6- Nach einigen Sekunden kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück. Gehen Sie mit den Lautstärketasten zur Option „wipe data/factory reset“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um den Bildschirm aufzurufen. Ein Bildschirm mit vielen NEIN und einem JA wird angezeigt. Gehen Sie mit den Lautstärketasten erneut zu JA und drücken Sie mit der Ein / Aus-Taste.
7- Nachdem Sie fertig sind, gehen Sie erneut mit den Lautstärketasten zu „reboot system now“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste Ihres Samsung Galaxy J5 (2016). Das Gerät wird neu gestartet und es dauert einige Minuten, bis es gestartet wird, während das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt und die vorinstallierten Anwendungen optimiert werden auf dem Android 6.0.1 (Marshmallow)-System.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du müsstest über das Recovery Menü das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen können, dann sind alle Daten weg. Du musst das aber noch vom Google Account abmelden, ansonsten kann das ein Anderer wahrscheinlich nicht nutzen. Gibt da Ausführliche Erklärungen im Internet wie man ein Smartphone bereinigt das man weitergeben möchte.
 
Guten Abend, BarneyOw, mein Galaxy J5 2016 habe ich auf dem Google Konto deaktivieren bzw. abmelden können Meinst Du mit Recovery Menü den Notfall Modus beim Ausschalten des des J5 2016? Ansonsten werde ich im Browser mal den Suchstring "Smartphone bereinigen" eingeben und schauen was zurückkommt. Schon mal Danke fürs Erste.
 
Schau bitte einmal hier im unteren Bereich ich kopiere es einmal da Links hier nicht so gerne gesehen werden
1- Schalten Sie zuerst Ihre aus Samsung Galaxy J5 (2016) vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie den Netzschalter etwa 20 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird ausgeschaltet.
2- Drücken Sie gleichzeitig einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Bei einigen Geräten kann die Kombination je nach Android-Version die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste oben sein.
3- Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.
4- Bewegen Sie sich mit den Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke durch das Menü, bis Sie die Option „Recovery Mode“ erreichen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um darauf zuzugreifen. Wenn das Gerätemenü in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird, lesen Sie Zurücksetzen auf einem chinesischen Mobiltelefon
5- Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um die Option „wipe cache partition“ auszuwählen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um die Option zu aktivieren und den mobilen Cache zu löschen.
6- Nach einigen Sekunden kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück. Gehen Sie mit den Lautstärketasten zur Option „wipe data/factory reset“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um den Bildschirm aufzurufen. Ein Bildschirm mit vielen NEIN und einem JA wird angezeigt. Gehen Sie mit den Lautstärketasten erneut zu JA und drücken Sie mit der Ein / Aus-Taste.
7- Nachdem Sie fertig sind, gehen Sie erneut mit den Lautstärketasten zu „reboot system now“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste Ihres Samsung Galaxy J5 (2016). Das Gerät wird neu gestartet und es dauert einige Minuten, bis es gestartet wird, während das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt und die vorinstallierten Anwendungen optimiert werden auf dem Android 6.0.1 (Marshmallow)-System.
 
Hallo Barney0w, bei mir ist es die Ein/Aus Taste und die Lautsärketaste oben. Ich sehe das Samsung Logo blinken und lasse beide Tasten los. Leider geht mein J5 2016 nicht in das Recovery Menü und startet durch ins Hauptmenü und begrüßt mich mit der Uhrzeit am Display. Ich versuche es noch weitere 15 Minuten und melde mich morgen wieder. Vielen Dank für die Anleitung.
 
Viel Glück, ich bin eher S Klasse Fan und habe hier ein S4, S5, S7, S10+, S20 5G und Fold 3. Deswegen bin ich bei anderen Modellen auch aufs Internet angewiesen.
 
Guten Morgen, Barney0w. Das Zurücksetzen in die Werkeinstellung (factory reset) hat geklappt. Allerdings musste ich für meinen Samsung Galaxy J5 2016 den Home-Button + Lautstärke+ up+Ein/Ausschalt Taste gleichzeitig drücken. Hilfreich ist es auch in You Tube nach Factory Reset zu suchen. Anmerkung: Beim ersten Versuch bin ich in den Odin Mode gerutscht. Ich konnte allerdings mit Entnahme des Akkus das Handy sanft ausschalten. Diese Option jedoch beim Odin Mode am Samsung Galaxy J5 2016 nur dann auswählen, wenn Ausschaltaste nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch bin ich im Menü für den Factory Reset gelandet und hier dann, wie von Barney0w beschrieben weiterverfahren.
 
Danke für die Erklärung des richtigen Lösungsweges und auch zum Markieren der Lösung. An die Hometaste hätte ich auch denken können, mein S7 hat die ja auch noch. Viel Spaß mit dem neuen Smartphone, dort ist dann am USB Port ein aktives Gerät anzuschließen um in das Recovery Menü zu kommen. Ist ätzend das sich das permanent ändert ;)
 

Similar threads

C
Schönen Nikolaustag. Meine Mutter erzählte mir gerade dass sich ihr Samsung Galaxy J5 (2016) nicht mehr laden lässt. Als ich es dann ausprobieren wollte, bestätigte sich dies, aber dieser Fehler war mir so noch nicht bekannt. Das Smartphone vibriert in unregelmäßigen Zeitabständen. Und der...
Antworten
7
Aufrufe
128
C
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
112
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
131
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben