Google Account auf Tablet abmelden - Wie funktioniert das ohne Änderungen am Handy?

T
t.
User
Hi ich habe eine Frage. Also ich habe auf meinen Tablet und meinem Handy jeweils 2 Google Acc's, mein haupt-google acc und noch einen zweiten. Jetzt wollte ich fragen kann ich auf meinem Tablet einen acc von den beiden abmelden. Also nur auf dem Gerät, auf dem Handy sollen noch beide bleiben

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
In den Einstellungen findest du möglicherweise einen Bereich mit dem Namen "Konten" oder "Google Konto". Die genaue Bezeichnung kann je nach Gerät variieren. Hier kannst du deine angemeldeten Konten finden und die Option zum Abmelden auswählen.
 
Ja, Sie können auf Ihrem Tablet einen der beiden Google-Accounts abmelden, während beide auf Ihrem Handy weiterhin aktiv bleiben.

Um einen der Accounts auf Ihrem Tablet abzumelden, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Tablet.
2. Suchen Sie den Abschnitt "Konten" oder "Nutzer und Konten".
3. Tippen Sie auf den Google-Account, den Sie abmelden möchten.
4. Wählen Sie die Option "Konto entfernen" oder "Vom Gerät abmelden".
5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Dadurch wird nur der ausgewählte Google-Account von Ihrem Tablet abgemeldet, während der andere Account weiterhin bestehen bleibt und auf Ihrem Handy verwendet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass das Abmelden eines Google-Accounts von Ihrem Tablet dazu führen kann, dass bestimmte Google-Dienste, die mit diesem Konto verknüpft sind, nicht mehr verfügbar sind oder nicht mehr synchronisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Abmelden überprüfen, welche Dienste von dem Konto abhängig sind und ob Sie darauf verzichten können.

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

M
Ein fremdes Handy benutzt mein ACC und ich möchte es ausloggen geht es? https://www.gutefrage.net/frage/jemand-hat-sich-in-mein-google-account-eingeloggt-wie-kann-ich-das-geraet-entfernen
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
H
Ganz kurze Frage, ich möchte mich im Sicheren Ordner von meinem Google Konto abmelden, da ich es im normalen nutzen möchte. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/vom-google-konto-abmelden-2
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
L
Hey, ich habe ein neues Handy. Ich wollte meine Bilder rüber haben aber bei der Galerie sind nur ältere Bilder. Wie bekomme ich alle rüber? Und bei Google Fotos habe ich. Anscheinend aus Versehen 2 ACC. Benutzt kann man die irgendwie zu einen machen bzw. alle auf einen packen...
Antworten
0
Aufrufe
137
L
N
Ich habe mir ein Samsung A53 5G mit 265 Gb (8 GB Ram). Dieses kommt auch am Dienstag an und dementsprechend ist die Vorfreude groß xD Nun habe ich aber gelesen das das Anmelden mit dem Samsung / Google Account das gerät verlangsamt? Stimmt das? Eigentlich lege ich recht viel wert auf einen...
Antworten
0
Aufrufe
155
N
T
ich habe mein google konto auf das neue handy übertragen. was passiert wenn ich das google konto auf dem alten handy lösche ist es dann auf dem neuen handy auch gelöscht? wie kann ich das vermeiden? Vorher das Gerät vom google Konto abmelden? Danke für Eure Hilfe...
Antworten
1
Aufrufe
183
Sami
Zurück
Oben