LTE oder Bluetooth

J
j.
User
Hallo Community,
Ich möchte mir eine Active2 kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden ob LTE oder Bluetooth. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich Musik hören kann beim Joggen ohne mein Handy mitzunehmen. Was würdet ihr mir empfehlen?Und wenn LTE: Kostet das dann im Monat extra bei meinem Provider?Danke euch!!! *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da lauert gleich eine Falle. Für LTE-Smartwatches wie diese hier brauchst Du dann eine Multi-eSIM (multi=gleiche Nummer, mehrere SIMs; eSIM= elektronische SIM, da die Watch keinen Steckplatz für eine normale SIM hat)). Meines Wissens bieten das in D nur die 3 "großen" Provider. Bei all den anderen droht hier direkt mal Frust.
Bei den dreien hast Du dann wahrschenlich schnell recherchiert, wie die Konditionen aussehen.
 
Lies Dir hier mal die diversen Threads durch, die LTE bietet keinen wirklichen Mehrwert. Irgendwie hat die Probleme mit deutschen Multicards, die kann dadurch nicht wirklich autark SMSen verschicken, selbst nach einem Sturz. Irgendwie funktioniert das nur mit einem eigenen Vertrag für die Watch was ja nicht wirklich Sinn macht. Bei schlechtem Empfang schaltet die beim Telefonieren ab weil die Watch zu heiß wird. Und autark Daten zu empfangen funktioniert anscheinend auch nicht richtig, habe ich selber aber auch noch nicht benötigt. Sind schon länger bekannte Probleme die auch nicht durch Updates behoben wurden.
 
Also meint ihr, dass es total ausreichend, wenn ich mir eine mit Bluetooth hole? Musik läuft dann auch auf meinen Kopfhörer auch ohne, dass ich mein Handy mitnehme. Richtig?
 
Ja, Du kannst Musik auf die Watch laden, Dir muss aber bewusst sein das der Speicher auf der Watch begrenzt ist.
 
Gerne, ich habe 3 von den Dingern und mich mit den Nachteilen arrangiert. Nimm bitte die Akkulaufzeiten die Du offiziell liest nicht ernst und solltest Du kein Samsung Smartphone haben solltest Du hier auch noch ein wenig lesen. Ansonsten könnte es eine Enttäuschung und etwas Frust geben.
 
Ah, ok. Ich habe ein S9. Müsste also gehen. Wie lange hält denn der Akku? Du scheinst dich ja total gut auszukennen!
 
Ich habe die Active 1 in klein, da hält der Akku so 1 1/2 Tage, bei der Active 2 Bluetooth aktuell auch so 1 1/2 bis 2 Tage, die LTE hält inzwischen keine 24 Stunden mehr durch. Das ärgerliche dabei ist dass das von Firmwareständen abhängt, die Bluetooth hat vor ca. 3 Monaten noch ein Update bekommen durch das die Laufzeit wieder besser wurde, die LTE wartet da immer noch drauf. Wahrscheinlich springt hier wieder jemand rein der dann sagt meine Watch hält aber 3 oder 4 Tage, da waren aber auch User dabei bei denen die Laufzeit plötzlich im Range meiner Watches war. Das sind aber alles Angaben zum normalen Tagesablauf, sobald GPS an ist gehen die Laufzeiten extrem runter.
 
Ich hatte die Watches bis vor einem Monat mit dem S7 verbunden, der Umstieg auf das S20 hat bei mir aber problemlos geklappt. Das ist aber wohl auch nicht immer so, warum auch immer.
 
Hallo @j3105 ,
falls noch aktuell für dich, ansonsten vlt für andere interessant:
Ich hatte erst die Bluetooth Version und hab diese mittlerweile durch die LTE ersetzt. Weil ich beim Joggen ebenfalls kein Smartphone mitnehme und gerne trotzdem im Notfall Hilfe rufen möchte. Die Kosten sind sehr übersichtlich, da ich eine Prepaidkarte nutze (leider anderer Anbieter als beim Smartphone, allerdings egal für mich), die man schon mit 5 Euro aufladen kann und das Guthaben nie verfällt. Die Einrichtung geht innerhalb von einer max einer halben Stunde und man kann loslegen. Dort kann man auch Pakete buchen, falls doch mobile Daten nötig sind. Die ersten Tage sind kostenlos zum ausprobieren.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bisher nur zuhause versucht habe, zu telefonieren und noch nicht unterwegs.
Für mich die Vorteile eine andere Nummer als bei Smartphone zu haben:
Meine Notfallkontakte können die Nummer entsprechend abgespeichern.
Es stört mich beim Laufen niemand der anruft oder sonstige Benachrichtigungen (kann man sonst aber über die "nicht stören" Funktion ausstellen?).
Falls ich doch einen wichtigen Anruf erwarte, einfach die Rufumleitung rein.
Keine monatlichen Kosten, sondern nur das, was ich "verbrauche" (liegt nicht ganz an der anderen Nummer). Falls doch versehentlich die mobilen Daten an sind, sind nicht gleich die 15Euro weg. Aber auch das ist toll geregelt, über die Einstellungen kann man die mobilen Daten so einstellen, dass diese dauerhaft aus sind, dann kann ich auch versehentlich über die Schnelleinstellungen die mobilen Daten nicht aktivieren!
Wenn das Smartphone in der Nähe ist, telefoniere ich mit der Uhr über Bluetooth und bekomme trotzdem sämtliche Benachrichtigungen vom Smartphone.
Darf ich den Anbieter hier nennen? Simq*****t *:smiling-face:
 
Nur mal als kleiner Hinweis, Apprentice ist der Rang hier im Forum, ähnlich wie bei Dir New Member. Du kannst User aktiv antriggern wenn Du ein L: @Linchen88 vor den Forennamen setzt, dann bekommt dieser eine Mail mit dem Hinweis das er erwähnt wurde.
 
Danke L: @Linchen88, ich habe mich für die Bluetooth Version entschieden. Aber gut zu wissen mit der Prepaid Karte. Vielleicht hilft das anderen bei der Entscheidung.
 

Similar threads

K
Leider kann ich meine Samsung Galaxy Watch Active 2 nicht mit meinen Bluetooth-Kopfhörer verbinden. Ich habe es mit zwei Unterschiedlichen Modellen versucht, da ich zuerst daran geglaubt habe, dass es am Kopfhörer liegt. Jedoch ging es mit beiden nicht. Die Musik, welche ich auf der Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
150
D
U
Hallo liebe Community, ich habe seit neustem die Samsung Galaxy Active 2 als LTE Variante. Hab dort meine MultiSIM als eSIM hinzugefügt. Jedoch wenn ich von der Uhr aus eine SMS senden möchte, wird mir angezeigt, dass ich meine Uhr mit dem Handy per Bluetooth verbinden soll. Muss das Handy...
Antworten
16
Aufrufe
138
V
B
Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch 46mm/LTE gekauft. Zusätzlich habe ich mir bei der Telekom eine eSIM bestellt und diese auf meiner Uhr aktiviert. Doch sobald die Uhr die Verbindung zur meinem Smartphone (Bluetooth) verliert und sich im LTE Netz einwählt...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
C
Hallo Zusammen! Ich möchte mir nach meiner Watch4 BT eventuell eine Watch5 LTE zulegen, Und dazu habe ich folgende Fragen: Ich möchte eine eSIM mit Vertrag aber ohne vorgebuchtes Datenvolumen (mit anderer Nummer als das Smartphone) auf die Uhr laden. Dazu möchte ich das Datenvolumen auf der Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
203
C
C
Servus, ich habe das Problem wenn ich im Auto über Spotify Musik hören möchte und wenn meine Galaxy Watch auch mit dem Handy verbunden ist, wird die Qualität der Musik deutlich schlechter. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Schalte ich Bluetooth der Uhr an, besteht die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben