Samsung Galaxy Watch5 Pro Bluetooth vs. LTE

C
C.
User
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir nach meiner Watch4 BT eventuell eine Watch5 LTE zulegen, Und dazu habe ich folgende Fragen:
  1. Ich möchte eine eSIM mit Vertrag aber ohne vorgebuchtes Datenvolumen (mit anderer Nummer als das Smartphone) auf die Uhr laden. Dazu möchte ich das Datenvolumen auf der Uhr sperren und nur "im Notfall" freischalten. Hat die Uhr auch diese Einstellungsmöglichkeiten wie ein Smartphone? Also Daten "aus" und nur Telefonie "on Demand" an?
  2. Kann man die Uhr auch trotz LTE mit BT mit dem Handy verbinden?
  3. Empfängt die Uhr auch die WhatsApps und die Telefonate, sofern das Phone mit BT in Reichweite ist?
Ich möchte keine MultiSIM, denn das ist zu teuer. Also die LTE nur für das Joggen und Radfahren, wo ich "eigentlich" kein Telefon brauche. Wenn es aber mal notwedig ist, hätte ich quasi eine Nottelefon dabei...
Danek im Voraus für eure Antworten!
MbG Cayenne

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mobile Netze und mobile Daten lassen sich im Menü der Watches abschalten. Und die Uhr verhält sich ohne LTE genauso wie die Bluetooth Variante. Das Empfangen von Benachrichtigungen über eingegangene WhatsApp sollte auch kein Problem darstellen. Zu den Telefonaten kann ich leider nichts sagen, ich habe einen für mich sinnvollen Vertrag der 10 SIM Karten im Standard dabei hat.
 
Hallo BarneyOw!
Das heiß also, dass die Einstellungen (Zifferblätter etc.) der LTE-Variante eigentlich auch über das Telefon konfiguriert werden (via BT), nur halt, dass sie quasi ein zweites Telefon ist, wenn eine eSIM drauf ist.
Stimmt das so?
Es gibt in Österreich keinen Anbieter mit kostenloser MultiSIM. Ganz im Gegenteil: Bei Premium-Anbietern, die ohnehin schon teuer sind kommt die zweite eSIM dann noch mit rd. € 6,- bis € 10,- mtl. dazu.
Daher möchte ich einen klassischen eigenständigen Bezahltarif ohne Grundgebühr mit eSIM auf die Uhr tun, mit dem ich prinzipiell immer erreichbar bin, und nur dann wegtelefoniere, wenn es echt mal sein muss. Auch die Daten würde ich nur einschalten, wenn ich sie wirklich mal brauche. Zur Aufzeichnung von Laufstrecken hat sie eh GPS.
Und da sie BT und WLAN ohnehin an Bord hat, und wenn das Telefon mit dem "echten" Vertrag in der Nähe ist, sollte sie so gehen wie eine BT-Variante, also auch die Telefonate vom Handy übertragen, WhatsApp bekommen usw.
Das ist die Idee.
Meinst geht das so?
MbG Cayenne
 

Similar threads

J
Hallo, Ich wollte heute meine Watch5 Pro für das Samsung-Pay Guthaben registrieren. Bei der Watch4 hat das damals problemlos geklappt, dieses Mal stoße ich jedoch auf ein Problem.Das Formular auf der Seite möchte von mir eine IMEI haben. Meine Watch hat aber als reine Bluetooth-Variante...
Antworten
33
Aufrufe
369
C
Zurück
Oben