Gittergröße der APPs einstellen

M
M.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
An meinem S20 FE kann ich das APP-Bildschirmgitter nicht einstellen.
Üblicherweise drückt man auf ein freies Feld im Startbildschirm und dann auf "Einstellungen" rechts unten und dann erscheint das Fenster "Startseiteneinstellungen".
Und die ersten 4 Einstellungsmöglichkeiten
"Startbildschirmlayout"
"Startbildschirmgitter"
"APP-Bildschirmgitter" und
"Ordnerraster"
fehlen - und über "APP-Bildschirmgitter" lässt sich die APP-Symbol-Größe einstellen.
Weiß irgendjemand, wie ich diese Einstellungen auf's Handy kriege?
Über die Suchfunktion auf dem Handy habe ichs versucht - alles ohne Erfolg.
Besten Dank schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Hey. Versuche mal mit zwei Fingern , einer oben rechts und einer unten links, dann in die Mitte gleichzeitig ziehen. Dann kommt unten normalerweise ein Menü und da steht Einstellungen da musst du drauf und kannst die gitter einstellen. So sollte es dann aussehen. Das erste ist wenn du mit beiden fingern versuchst das Bild in die Mitte zu ziehen und das zweite Werk du auf Einstellung gehst
1161320i4162F82E57B7F53C?v=v2.jpg

1161321iF915130F64AADCAD?v=v2.jpg
 
Hallo Mausiela,
offensichtlich ist mir meine Beschreibung nicht ganz gelungen - ich drücke nur 1x auf den Bildschirm dann kommt unten das Menü und da steht Einstellungen, da gehe ich drauf und kann die gitter aber NICHT einstellen.
Denn wie ich geschrieben habe:
Und die ersten 4 Einstellungsmöglichkeiten
"Startbildschirmlayout"
"Startbildschirmgitter"
"APP-Bildschirmgitter" und
"Ordnerraster"
fehlen.
Mir wäre es sehr recht, wenn Du Deinen Beitrag wieder löschen würdest, weil sonst andere denken, mir wäre schon geholfen
 
Das denkt hier keiner, Beiträge die das Problem behobent haben werden hier üblicherweise als Lösung markiert. Hat die Einstellung noch nie funktioniert, ist vorher ein Update gemacht worden, was ist vor Feststellung des Fehlers passiert? Hast Du das Smartphone schon neu gestartet, ggf. im abgesicherten Modus, schon ein Clean Wipe Partition durchgeführt? Wenn alles nichts hilft müsstest Du das Smartphone sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Oder Du kontaktierst den Samsung Support, vielleicht ist der Fehler dort bekannt.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, habe.seit paar Tagen das S20 Ultra und das Übertragen der Daten vom alten Händy (S8) hat super geklppt, nur wenn der Wecker ("I cant wake up" vom Android-Srore,benutze ich seit Jahren) einstelle, erscheint der Symbolindikator in der Statusleiste nicht, obwohl er früher beim alten...
Antworten
3
Aufrufe
159
R
P
Guten Tag zusammen, ich bin seid gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE, vohrer hatte ich das S10, beides Top Handys, doch ich hab das Problem wenn ich alle Programme die offen waren oder sind gleichzeitig Schließen möchte und das kürzlich verwendete App Fenster leer ist kommt nach...
Antworten
11
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben