Gibt es eine App die einen Controller auf mein Android Handy machen kann?

C
C.
User
Hallo gibt es eine App die ich auf meinem android handy benutzen kann die mir die tasten von einem controller auf mein handy machen sodass ich controller spiele über einen emulator spielen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, es gibt mehrere Apps, mit denen du die Tasten eines Controllers auf dein Android-Handy mappen kannst, um Spiele über einen Emulator zu spielen. Eine beliebte Option ist die App "Octopus - Gamepad, Mouse, Keyboard Keymapper". Mit dieser App kannst du die Tasten eines Controllers auf den Bildschirm deines Handys legen, um sie mit Emulator-Spielen zu verwenden.

Um die App zu nutzen, musst du sie aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Anschließend öffne die App und gehe zu den Einstellungen, um einen Controller hinzuzufügen. Verbinde deinen Controller entweder über Bluetooth oder über USB mit deinem Android-Handy. Sobald der Controller verbunden ist, gehst du zurück zur App und weist den Tasten des Controllers die entsprechenden Aktionen zu, die du in deinem Emulator-Spiel ausführen möchtest.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Emulatoren Controller-Unterstützung bieten. Überprüfe daher vorher, ob der von dir verwendete Emulator die Verwendung eines Controllers erlaubt. Wenn ja, kannst du die Tasten des Controllers in der Octopus-App so konfigurieren, dass sie mit den Tasten des Emulators übereinstimmen. Auf diese Weise kannst du Controller-Spiele über den Emulator auf deinem Android-Handy spielen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 

Similar threads

S
Ist dieser Controller gut? Möchte den sonst kaufen. Es hat ein cooles design (Ich habe eine Ps4) https://www.otto.de/p/tadow-wireless-gamepad-controller-fuer-ps4-bluetooth-playstation-4-controller-S0E4Q04X/#variationId=S0E4Q04XEMVX https://www.gutefrage.net/frage/guter-controller-2
Antworten
0
Aufrufe
193
S
F
Hi. Habe mal ne kurze Frage. Hab scheise gebaut und der Controller ist im Fernseher gelandet. Da ist jetzt nen Riss drinne. Im Bildschirm. Aber wenn man über das Display geht spürt man nicht. Keinen Riss oder so. Kann ich das reparieren. Ist da möglich...
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
S
Hallo Community, Ich würde gern ein paar kleine Spiele am tv spielen. Damit es Sinnhaft genutzt werden kann, würde ich gern einen Controller anschließen. Gibt es eine Liste kompatibler oder empfohlener Controller?? Danke und beste Grüße 2663512
Antworten
2
Aufrufe
124
S
A
Hallo! Ich habe die Gear VR mit Controller und dazu das Gamepad Steelseries Stratus XL. Nutze ein Galaxy S8. Wenn beide Controller an sind dominiert der Standard Controller, d.h. er stört das Gamepad oder es geht gar nicht. Bisher trenne ich den Controller vom Handy via Bluetooth, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
109
D
1
Hi, was mein ihr... kann man mit dem Samsung Galaxy Tab S7 FE flüssig PSP oder PS one Spiele mit emulater abspielen wenn mein Bruder mir das einrichtet und die spiele drauf macht und bleutooth controller ? Er will mir nämlich mal die spiele zeigen die er früher gehockt hat ☺️ Also von der...
Antworten
0
Aufrufe
149
1
Zurück
Oben