Fernseher Grundig beschädigt nach Controller-Wurf – Kann man den Riss reparieren?

F
F.
User
Hi. Habe mal ne kurze Frage. Hab scheise gebaut und der Controller ist im Fernseher gelandet. Da ist jetzt nen Riss drinne. Im Bildschirm. Aber wenn man über das Display geht spürt man nicht. Keinen Riss oder so. Kann ich das reparieren. Ist da möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist möglich, dies zu reparieren, allerdings ist die Reparatur teurer als ein neues Gerät.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit deinem Fernseher hast. Wenn der Controller in den Fernseher gefallen ist und einen Riss im Bildschirm verursacht hat, ist dies ziemlich ärgerlich. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Riss im Bildschirm nur schwer oder gar nicht reparierbar ist.

In den meisten Fällen bleibt leider nur der Austausch des gesamten Bildschirms, um das Problem zu beheben. Dies kann eine teure Reparatur sein und es ist ratsam, dies von einem zertifizierten Samsung Servicecenter durchführen zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es ist jedoch möglich, dass der Riss nur oberflächlich ist und das Display darunter noch intakt ist. In diesem Fall könntest du dich an den Samsung Kundendienst wenden, um eine genaue Diagnose durchführen zu lassen. Sie können dir dann mitteilen, ob ein Austausch des Bildschirms erforderlich ist oder ob es andere Lösungen gibt.

Es ist immer wichtig, vorsichtig mit elektronischen Geräten umzugehen, um solche Schäden zu vermeiden. Wenn möglich, solltest du einen Fernseher-Standfuß oder eine Halterung für den Controller verwenden, um solche Unfälle zu verhindern.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du eine Lösung für dein Problem findest. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

S
Hallo gutefrage Community, Kurz und Knapp: Mein Fernseher hat ein Riss, der Bildschirm geht nicht mehr an aber man hört im Hintergrund den Sound. Kann man den irgendwie noch retten (ohne dass man zur Reperatur muss)? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-kaputt-17
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
I
Hallo zusammen, unszwar ist mir heute leider ein Unglück passiert, der Fernseher hat leider jetzt so einen Riss wie auf dem Foto. Kann man da noch was machen oder hat eine nh Idee, ich denke dass leider die Garantie abgelaufen ist. Rotes Licht blinkt und geht wieder aus...
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
D
Bei meinem iPhone 12 Mini ist das Glas gerissen und es ist ein deutlicher Riss über die ganze Breite des Displays im oberen Bereich zu erkennen. Es ist mir runtergefallen und eine Reparatur beim Gebrauchthändler würde 180€ kosten. Bei zertifizierten Händlern sogar bis zu 400€. Was empfiehlt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
M
Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung Galaxy A7 2018 bei mir rumliegen. Das Handy ist von außen sehr beschädigt. Das Display Kabel hat einen Riss, weshalb das Display nicht angeht. Gibt es eine Möglichkeit, dass Display spiegeln zu lassen? Wie gesagt, Display geht nicht, hab es nicht versucht...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
F
Guten Tag, ich habe mein IPhone 7 zum Akkutausch gebracht und es hatte ein Panzerglas mit ein paar kleine Risse unten links am display. Nach einer Stunde kam ich und er gibt es mir und ich merke dass die Akkukapazität wieder bei 100 ist, doch am Display sah ich nun grüne Striche. Ich sprech ihn...
Antworten
0
Aufrufe
160
F
Zurück
Oben