iPhone 12 Mini reparieren?

D
d.
User
Bei meinem iPhone 12 Mini ist das Glas gerissen und es ist ein deutlicher Riss über die ganze Breite des Displays im oberen Bereich zu erkennen. Es ist mir runtergefallen und eine Reparatur beim Gebrauchthändler würde 180€ kosten. Bei zertifizierten Händlern sogar bis zu 400€.
Was empfiehlt ihr mir ? Das iPhone 12 Mini reparieren lassen ( habe es im Oktober 2022 neu gekauft ) oder mehr Geld dazu legen und ein vernünftiges Android ( Xiaomi , Samsung oder Google Pixel ) kaufen ?
Wollte nämlich sowieso von iOS / Apple weg.
Hab noch zwei alte iPhones ( 8 und Xs ) Zuhause , die sind aber auch vom Glas kaputt. Jetzt mit dem 12 Mini könnte ich ja alle drei als beschädigte aber immer noch funktionierende Gebrauchtgeräte verkaufen und von dem Geld ein gutes Android kaufen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Aus deinen Schilderungen ergibt sich, dass es für dich wahrscheinlich besser wäre, die defekten Geräte zu verkaufen. Wenn du nicht wechseln möchtest, wäre eine Reparatur auf jeden Fall sinnvoll, da sie in der Regel kostengünstiger ist als der Kauf eines neuen Geräts.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein iPhone 12 Mini einen Riss im Display hat. Eine Reparatur kann eine kostspielige Angelegenheit sein, besonders wenn sie bei einem zertifizierten Händler durchgeführt wird. Es ist verständlich, dass du erwägst, zu einem vernünftigen Android-Gerät zu wechseln, zumal du sowieso von iOS / Apple weg möchtest.

Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist tatsächlich den Verkauf der drei beschädigten, aber funktionierenden iPhones (8, XS und 12 Mini) und dann mit dem erhaltenen Geld ein gutes Android-Gerät zu kaufen. Dies würde dir nicht nur dabei helfen, die Kosten für die Reparatur zu decken, sondern dir auch die Möglichkeit geben, auf das von dir gewünschte Android-Betriebssystem umzusteigen.

Wenn du dich für ein neues Android-Gerät entscheidest, hast du eine Vielzahl von Optionen, einschließlich Xiaomi, Samsung und Google Pixel, die du bereits erwähnt hast. Diese Marken bieten solide Leistung und verschiedene Funktionen, die deinen Bedürfnissen entsprechen könnten.

Es ist wichtig, dass du bei deiner Entscheidung alle Aspekte berücksichtigst, wie deine Vorlieben bezüglich des Betriebssystems, dein Budget und deine Anforderungen an Funktionen und Leistung. Eine Recherche über verschiedene Modelle und ihre Bewertungen könnte dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, dass ich dir bei deinem Dilemma helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

D
Habe noch ein iPhone 12 Mini seit Oktober 2022 und wollte fragen , ob es sich noch für dieses Jahr lohnen wird. Habe vor , spätestens Ende 2024 auf Android zu wechseln oder mache ich da eurer Meinung nach einen Fehler und sollte bei iOS bleiben ...
Antworten
0
Aufrufe
255
D
D
Welche der Geräte bevorzugt ihr und warum ? Alles in Bezug auf Software , Akku , Prozessor , Kamera ( Fotos / Videos ) und Design. Ich persönlich nutzte seit meiner Kindheit Samsung , bin dann allerdings auf iPhones umgestiegen. Ich hatte das 6er , das 8er , das XS und letztes Jahr noch das 12...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
Zurück
Oben