Geräuschentwicklung bei der Monosplitanlage

S
s.
User
Ich habe die Samsung Monosplit-Anlage mit 1WEG (PC1BWFMAN) für mein Ferienhaus in Frankreich gekauft und von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Anlage, die Geräuschentwicklung ist einfach zu hoch, besonders nachts. Neben dem leichten rauschen, was normal ist, gibt es einen permanenten Ton, so als wenn im Nebenzimmer ein Staubsauger laufen würde. Also ein hohes Summen, und das nervt total.
Es ist ein Brummen mit einem hohen Ton. Tagsüber stört es nicht, es gibt viele andere Geräusche, so dass es nicht auffällt.
Woran könnte das liegen und haben Sie einen Vorschlag wie das abzustellen ist?
Probiert haben wir (der Installateur und ich) schon mit der „Programmierung“ über die Fernbedienung mit dem Parameter SEG6. Wir haben alle Einstellungen probiert, von 1 bis 9 aber nirgends war eine Änderung festzustellen. Es gibt auch nirgends eine Erläuterung was diese Parameter bedeuten oder welche Einstellung was ändert??
Der Lieferant der Anlage reagiert nicht, Samsung Support reagiert nicht. Eine weitere Schwierigkeit sind die zwei Sprachen, ich Deutsch, der Installateur und der Lieferant Französisch.
Wo kann ich/wir Hilfe finden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nimm doch einmal über Samsung Members Kontakt zum Support auf. Das ist ja ein sehr spezielles Problem, da wird die Community eher nicht helfen können.
 
Ich habe gerade gesehen das diese Anlage in Deutschland überhaupt nicht vertrieben wird, aber vielleicht kann der deutsche Support ja einen Kontakt herstellen.
 
Ich befürchte, dass dir auch leider der deutsche Samsung Support nicht weiterhelfen kann. Denn in Deutschland werden Klimageräte generell nicht an Endkunden verkauft, sondern nur an darauf spezialisierte Mobteure/Firmen. Deshalb gibt es in Deutschland für solche Geräte auch keinen direkten Support Kanal. Der Ansprechpartner ist in den Fällen immer die Firma, die es eingebaut hat.
Da es das Gerät für den deutschen Markt sowieso gar nicht gibt, wie Barney0w schon ganz richtig geschrieben hat, bleibt dir wohl nur der französische Samsung Support.
Dessen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Aide et assistance produit | Samsung France
 
Danke Euch, ich habe es jetzt beim französischen Support versucht, mal sehen ob da was kommt
 
Kurzer Zwischenbericht: Es hat sich nichts getan!
Der Französische Support hatte vor einer Woche geschrieben er würde das an die Spezialisten weiterleiten und das war es. Vom Deutschen Support kam nur, sie seinen nicht Zuständig, vom Österreichischen Support kam auf Nachfrage ein Link zu einer Firma die Support leisten würden, aber von da kam überhaupt keine Antwort.
Jetzt maile ich mit dem Lieferanten wegen Garantie und Rückgabe.
Ich bin richtig sauer, ich hatte mich für Samsung entschieden weil bei uns alles Samsung ist und ich dachte da wäre ich gut aufgehoben. Aber denkste, niemand interessiert sich für Dich. Da ist der Service der Discounter ja besser.
 
Zurück
Oben