Gerätewartung und McAfee?

M
M.
User
Hallo, jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen. Nutzt Ihr neben der normalen Gerätewartung (Virenscanner etc.) auch McAfee? Bringt das etwas, oder ist das doppelt gemoppelt? :think: Ich rede jetzt speziell auch von McAfee ohne Abo also die kostenlose Version

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Für mich ist der in der Gerätewartung enthaltenen Scanner völlig ausreichend. Ich gehe mal davon aus das es vollkommen ausreichend ist, ein zusätzlicher Virenscanner dürfte nicht allzu viel bringen. Es gab bei mir bis jetzt auch keine Probleme mit Viren oder dergleichen.
 
moin,
jo habe noch Malware zugeschaltet , mehr benutze ich auch nicht. Für mich reicht es ebenso aus.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Einzige Ausnahme wenn man im ungeschützten öffentlichen WLAN unterwegs ist. Da ist ein VPN Verschlüssler ratsam. Ich glaube hier hat man im Monat ca. 200 oder 300mb frei. Evtl. Und nur bei Bedarf lohnt sich vielleicht eine weitere Investition.
 
Gut, dass ist ja was anderes. Dafür nutze ich dann Speedtest.
2 GB VPN Gratis im Monat.
 
L: @Micha93
Keine Ahnung , mag ich einfach und stört mich nicht. Läuft im Hintergrund.
Verstehe eh nicht, warum einige hier zwingend noch so ein Virenprogramm laufen haben , wofür ?
Ist doch alles Bestes geschützt , Gerätewartung , wenn man es einmal scannen lässt. Danach läuft alles von alleine.
Natürlich darf man oder sollte man schon schauen , was man so öffnet.
 
Kurze Antwort: benutze nur Gerätewartung.
Lange Antwort: Die Gerätewartung beinhaltet ja eine Scanfunktion, die von McAfee unterstützt wird.
Daher macht es wenig Sinn noch zusätzlich deren App zu nutzen.
 
:rofl: Danke euch. Dachte ich mir schon, wollte nur mal wissen, wie es andere handhaben‍*2642.png* :laugh:
 
Ich würde keine 2 laufen lassen, wenn man pech hat vertragen sie sich nicht :embrass:
 
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wobei McAfee und Samsung sich vertragen müssten.Aber doppelt ist vermutlich wie beim Sex zwei Kondome nutzen.Macht keinen Sinn‍*2642.png* :rofl:
 
Laut Stiftung Warentest ist MC Afee nicht das allerbeste aber so ist das auch ok. Für den Computer nehme ich lieber Avast, das ist einer der besten "Malwarefresser"
 
Man sollte trotzdem aufpassen, was man alles so öffnet. Vorsicht ist trotzdem geboten und vor allem die kuriosen Voice SMS.
Nicht immer gleich alles öffnen.
Da kann man tausend Dinger installieren, wenn man unvorsichtig dann handelt!
 
ja da bin ich vorsichtig. Ich halte auch sonst mein Smartphone sehr clean.
Liebe mein Samsung in Auslieferungszustand. Nur das nötigste Installiert :laugh:
 
Ich kam darüber ins Nachdenken, als ich bei Readly das Android Magazin gelesen hatte.
Da war McAfee der beste mit einer 1,07‍*2642.png* :laugh:
 
Nun ich nutze die Gerätewartung und habe aus Gewohnheit bei meinen 2 Android Smartphones von Samsung auch noch KIS laufen wie auf dem PC und auch eine VPN installiert alles läuft harmonisch und stört sich nicht.Jeder ist da selbst sein eigener Meister :cool: .
 
Wie schon erwähnt ist der integrierte Scanner von McAfee. Einen weiteren dazu zu installieren ist nicht ratsam. Ich selbst nutze überhaupt keinen, weil das aus meiner Sicht wenig Sinn macht. Es geht definitiv auch ohne.
 

Similar threads

C
Hallo Community, weis jemand wieso diese #Balken in der #Gerätewartung ausgegraut sind. Ist eine Funktion nicht freigeschaltet? Das Angebot von #Samsung für #McAffe habe ich angenommen. Dies hatte keine Auswirkung auf die Steuerelemente und das Angebot ist weiterhin zu lesen. Wurde wohl nicht...
Antworten
16
Aufrufe
276
C
M
Hallo, wenn ich die Gerätewartung starte kommt die Meldung: Virenscanner abgeschaltet und 2 Apps geschlossen. (Screenshot beigefügt) Wenn ich 2 Minuten später nochmal die Gerätewartung starte, kommt die gleiche Meldung. Frage: a) Wie bekomme ich raus, welche 2 Apps das sind? b) Wie schalte ich...
Antworten
6
Aufrufe
106
U
S
Wie viele andere mit einer LTE Version der Uhr muss/möchte ich die Uhr in den Flugzeugmodus schalten, um Akku zu sparen. Erst einmal finde ich es merkwürdig, dass die Uhr immer mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, obwohl sie mit dem Smartphone verbunden ist. Irgendwie doppelt gemoppelt. Da...
Antworten
8
Aufrufe
137
S
K
Hallo, ich frage mich bis heute? Wo zur hölle ist der integrierte Müllspeicher bei Samsung verschwunden? Bei meinem S7 finde ich den noch ganz normal unter Einstellung > Gerätewartung > Speicher > Speicher reinigen. Wo aber ist er bei dem S10 hin? Nach dem Update finde ich den Datenreiniger...
Antworten
6
Aufrufe
134
E
S
Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meinem Note 20 Ultra immer schneller der Saft ausgeht.Ok, kommt ja gerne mal vor - versucht man eben über "Akku und Gerätewartung" den Übeltäter zu ermitteln...Aber falsch gedacht! Ich musste jetzt leider feststellen, dass die Anzeige...
Antworten
11
Aufrufe
201
S
Zurück
Oben