Gerätewartung Balken! u. McAfee

C
c.
User
Hallo Community,
weis jemand wieso diese #Balken in der #Gerätewartung ausgegraut sind. Ist eine Funktion nicht freigeschaltet?
Das Angebot von #Samsung für #McAffe habe ich angenommen. Dies hatte keine Auswirkung auf die Steuerelemente und das Angebot ist weiterhin zu lesen. Wurde wohl nicht erkannt das ich das Angebot angenommen und heruntergeladen habe..
Das mit #McAffe ist zu einer neuen Baustelle geworden. Obwohl gekauft und lizenziert sagt die #App ich habe eine Testversion. Stehe diesbezüglich in Kontakt mit McAfee..
Beste Grüße
591736iD91D062FB7A46BFE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Weil es eingerichtet ist und dein Gerät gescannt ist. Wird es eine Weile nicht gescannt springt der der blaue Balken in die mitte.
    Lösche doch mal die Daten der Gerätewartung, dann siehst du es, wie der blau Balken ganz vorne anfängt und hinten endet.
     
    Ist aber normal, bei meinen Geräten das Gleiche.
    591754i882446B17CD21F8E?v=v2.jpg
     
    Danke für die Info :great: .. Ich habe es bei der Einrichtung wohl übersehen.. Ich habe die Daten Gerätewartung gelöscht aber leider wird der letzte Scan nicht gelöscht.. werde es mal beobachten..
     
    Danke dir :great: .. Dann nehmen wir das mal als normal an *1f601.png*.. Ist halt ein bissel irreführend..
     
    L: @crazy9
    Genau, es wird lediglich angezeigt, das Du bestens davor bist. Die Balken sind im den Sinne nicht angeraut, sondern Du bist an der letzten Stufe angelangt.
    Soweit ist alles Bestens bei Dir.
     
    Stimmt wird nicht mehr komplett gelöscht, gerade selbst ausprobiert. Keine Ahnung wann das geändert wurde es war definitiv mal so, wenn man die Daten der Gerätewartung gelöscht hat alles zurückgesetzt wurde.
     
    L: @M--G
    Glaube er hat ja jetzt diese Lizenz. Zum Beispiel bei mir ist es ja ohne Lizenz und ich müsste es komplett dann neu einrichten.
     
    Ich habe ja auch keine Lizenz. Habe es probiert und bei mir gerade die Daten gelöscht und es wurde nicht alles zurückgesetzt. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ein Bug.
     
    Danke.. ich glaube aber das es nicht mit der McAfee Lizenz in Verbindung steht.. Vermute das der Geräteschutz und die damit verbudenen Daten priorisiert werden und ein deepclean (appdaten) nicht durchgeführt wird..
     
    L: @M--G
    Oh, was ist das denn jetzt?
    Habe es eben auch mal ausprobiert. Genau wie bei Dir. Vorher musste ich auch immer alles komplett neu machen. Jetzt steht tatsächlich noch der alte Scan dort. Vielleicht müsste man das mit diesen drei Punkten machen und die Aktualisierung deinstallieren. Dann sollte es wohl klappen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, keine Lust drauf.
    Schönen Abend und Lieben Dank für Deine Antwort .
     
    Schau trotzdem denn ein paar Daten werden gelöscht. Wie Apps im Standby oder tiefen Standby usw.
     
    Ich hatte McAfee Total Protection als Jahresversion mit 10 Lizenzen über Amazon für 20,00 € gekauft. Die Android Version wurde installiert und ich bekam von McAfee einen Freischaltcode. Nach dem Freischalten war die Werbung verschwunden. Sie tauchte 4 Wochen vor Ablauf der Lizenz wieder auf. Seit Mitte 2020 ist McAfee für mich Geschichte. Der vom Google Play Store gebotene Schutz reicht mir.
     
    Ich glaube das dies ein Bug ist. Habe alle Installationsvarianten ausprobiert. Bei allen wurde die Laufzeit angepasst jedoch ist immer der Vermerk da dass es eine Testversion ist..
    Ich soll kaufen und ein Upgrade durchführen steht da, obwohl ich es bereits erworben habe..
    McAfee sagte es wird nach 24 Stunden aktualisiert und dann würde es als Vollversion erkannt.. Dies ist nicht passiert..
    Entweder nehme ich es so hin oder kündige und fordere eine Erstattung..
    Aber naja.. Regulär 99€ als Aktion 10€.. Der negative Eindruck bleibt und das Vertrauen in McAfee? Wenn nicht mal soetwas wie die Übernahme der Lizenz einwandfrei klappt.. Ärgerlich..
     
    L: @crazy9
    Ja da hast Du wirklich Recht.
    Eigentlich hätte es schon die Vollversion sein müssen. Zumindest irgendwie einen Hinweis oder ähnliches.
    24 Stunden finde ich schon sehr merkwürdig.
    Normalerweise braucht man es einfach nicht.
    Probiere es widerrufen, fertig, aus.
     
    Update: Mcaffe hat mir übermittelt, dass die Problematik mit der Lizenzübernahme Geräteabhängig ist, was ich schwer bezweifle, da dies ja die eigene App ist.. Ich habe Erstattung beantragt und diese auch, ein positiver Aspekt in der Angelegenheit *1f601.png*, umgehend erhalten.
     
    Zurück
    Oben