Offline-Modus Symbol ausblenden GW4 LTE

S
s.
User
Wie viele andere mit einer LTE Version der Uhr muss/möchte ich die Uhr in den Flugzeugmodus schalten, um Akku zu sparen. Erst einmal finde ich es merkwürdig, dass die Uhr immer mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, obwohl sie mit dem Smartphone verbunden ist. Irgendwie doppelt gemoppelt. Da mobile Daten ausschalten alleine nichts bringt, muss der Offlinemodus her. Danach muss wieder manuell Bluetooth eingeschaltet werden. Das finde ich irgendwie sehr unintuitiv. Meine Uhr ist jedenfalls meistens ohne Netz unterwegs und deshalb frage ich mich ob ich das Flugzeugsymbol irgendwie wegbekommen kann?
963685i8AAD8B238DAF2854?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Früher konnte man paar Symbole wegbekommen. Seit der Galaxy Watch4 gibt es diese Option nichtmehr. Heißt: Nein, keine Symbole können ausgeblendet werden.
 
Falls es dir was bringt, man könnte das erscheinende Musik Symbol bei Medienwiedergabe ausblenden, mehr aber auch nicht. :rofl:
 
Wie L: @Lykia sagte, kann man das Symbol nicht verstecken.
Aber was anderes: natürlich kannst du Mobile Daten an der Uhr ausschalten. Ist das getan ist auch der LTE-Empfang der Uhr gestoppt. Das merkst du alleine schon an der wesentlich höheren Akkulaufzeit.
Lauf mal mit eingeschalteten mobilen Daten einen Tag rum und mach das selbe mal mit ausgeschalteten mobilen Daten.
Da merkst schon einen Unterschied.
Musst also nicht gleich den Flugmodus auspacken um Akku zu sparen*1f605.png*
 
Wenn ich schlafen gehe und nur mobile Daten ausschalte verbraucht die Uhr immer noch 20% Akku. 15% davon weil sie sich mit dem Mobilfunknetz verbindet. Die Uhr braucht kein Netz haben, wenn mein Handy daneben liegt.
Ich komme im Flugmodus mit eingeschaltetem Bluetooth auf 5 % pro Nacht. Wenn ich ohne Handy rausgehe, soll sie sich gerne mit dem Netz und LTE verbinden. Wenn mein Handy aber dabei ist, macht es einfach keinen Sinn, dass die Uhr selbstständig funkt.
 
Interessant, dass das bei dir trotzdem so viel Akku zieht. Bei mir wird das LTE Modul / mobile Daten nicht mal unter den Akkuverbrauchern in der Liste angezeigt.
Evtl. hilft da wirklich einmal zurücksetzen
 
Hab ich erst letzte Woche gemacht und seitdem ich quasi selbst den Empfang der Uhr steuere komme ich auch auf 3 Tage Laufzeit.
Selbst wenn ich meine eSim lösche verbindet die Uhr sich mit dem Netz, als würde ich jeden Moment den Notruf wählen wollen. Total nervig. Die Firmware der Uhr ist noch recht unausgereift/funktionsarm
 
Zurück
Oben