PIN vorhanden aber Entsperrmuster vergessen ---- Galaxy Tab A lässt sich nicht entsperren

P
P.
User
Hallo Community,
ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein Problem jederzeit auf das Tablet zuzugreifen. Pustekuchen! Das Tablet lässt sich nicht entsperren. Ich habe bereits mit sämtlichen Tastenkombinationen versucht irgendwie weiterzukommen. Über mein Google Konto wird das Tablet auch angezeigt aber dort sehe ich nicht wie ich ein Entsperren vornehmen kann. Dort kann ich mein Handy "klingeln lassen" und "orten". Wie aber kann ich es entsperren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Da ich noch keine Daten auf dem Tablet habe, wäre ein Reset für mich nicht weiter tragisch.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Nachtrag: Für alle die das gleiche Problem haben - ich konnte jetzt wie folgt ein Reset durchführen:
Gerät ausschalten mit Tastenkombi Volume/Power/Home ... sobald Pin angefordert wird auf Power , danach auf Ausschalten , nochmals ausschalten bestätigen. Auf dem ausgeschalteten Tablet Tastenkombi Volume/Home gemeinsam kurz drücken dann zusätzlich die Powertaste. Sofort wenn Samsung Galaxy Logo auftaucht alle Tasten loslassen. Das Tablet geht in den Android Modus. Dort kann dann mit der Volumetaste die Funktion angewählt werden. Da ich keine Daten drauf hatte habe ich ein reset durchgeführt. Jetzt kann ich es wieder neu einrichten aber immerhin hat es gefunzt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nachtrag: Für alle die das gleiche Problem haben - ich konnte jetzt wie folgt ein Reset durchführen:
Gerät ausschalten mit Tastenkombi Volume/Power/Home ... sobald Pin angefordert wird auf Power , danach auf Ausschalten , nochmals ausschalten bestätigen. Auf dem ausgeschalteten Tablet Tastenkombi Volume/Home gemeinsam kurz drücken dann zusätzlich die Powertaste. Sofort wenn Samsung Galaxy Logo auftaucht alle Tasten loslassen. Das Tablet geht in den Android Modus. Dort kann dann mit der Volumetaste die Funktion angewählt werden. Da ich keine Daten drauf hatte habe ich ein reset durchgeführt. Jetzt kann ich es wieder neu einrichten aber immerhin hat es gefunzt.
 
Hallo PP7,
danke für die Rückmeldung und schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
 
Hallo L: @CCOtt3,
welches Gerät hast du denn? Und hast du genau dasselbe Problem wie L: @PP7?
Viele Grüße
 
Ich habe ein ähnliches Problem - nur leider - bei mir existiert keine Home - Taste mehr :
Guten Tag ...
Das Gerät Tab A SM-T585N hat keine SIM-Karte, weil es im WLAN zu Hause genutzt werden sollte. Unser gestern festgelegtes Paßwort (8 stellig : 4 Buchstaben 4 Zahlen)kann beim Startbildschirm nicht eingegeben werden, weil nur Tastatureingabe von Zahlen möglich sind. Wie kann hier von Zahlen auf Buchstaben umgeschaltet werden ? Für einen sonst bei anderen SAMSUNG Geräten möglichen Reset : bei diesem Tab existieren nur Einschalttaste und Lautstärketaste ...Das Gerät ist nicht im Samsung Account angemeldet. Dankbar für Hinweise ...
Beste Grüße
Ute Gulbe
[email protected]
 

Similar threads

B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
356
A
N
Halli Hallo, der Fehler wahrscheinlich so gering, aber dennoch bringt er mich um den Verstand.    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A T510N geschenkt bekommen, wofür ein Entsperrmuster festgelegt wurde, der aber auch vom alten Eigentümer nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier einiges zu gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
144
N
Y
Hallo, das Tablet (Galaxy SMT510) meines Sohnes lässt sich nicht entsperren. Er gibt den Pattern ein und die Pattern-afrage erscheint wieder. Gibt er einen falschen Muster, erscheint "incorrect pattern draw". WIr haben auch mit dem "POWER + VOLUME DOWN" probiert et sind in den Safe Mode...
Antworten
2
Aufrufe
168
B
T
Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade. Ich nutze ein Samsung Tablet Galaxy A 10.1 2016 (SM T-585) und dort auch u.a. WhatsApp. Dem Komfort geschuldet habe ich am PC auch die WA-APP Software installiert. Wenn ich jetzt mein Tablet auf dem Tisch liegen habe, dann sperrt sich der Bildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
133
A
S
Hi, Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T280 Tablet. Ich brauche es schon lange nicht mehr und hatte daher überlegt es zu verkaufen. Kann man so etwas noch verkaufen? Und wenn ja, für wie viel? Es hat Android 5.1.1 und sogar noch Sicherheitspatches aus 2017. Es hat keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben