Geisteranrufe beim S22+

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Telefon über Nacht die "Nicht stören" Funktion an, aber die Favoriten kommen durch.
So, heute früh, kurz vor 6 Uhr klingelt mein Telefon. Meine Mutter... Zum einen finde ich es sehr schlecht, dass das Telefon zwar läutet, aber ich über das Display den Anruf nicht einfach annehmen kann. Er wird da nämlich nicht angezeigt. Ich muss erst entsperren, dann die Benachrichtungsleiste nach unten ziehen und über diesen Umweg den Anruf annehmen. Das habe ich in der Zeit natürlich nicht geschafft. Aber egal.
Fakt ist, dass meine Mutter nicht angerufen hat. Ich hab sie dann zurückgerufen und aufgeweckt. Und laut Log der Fritzbox wurde auch kein Anruf um die Uhrzeit getätigt.
Hattet ihr auch schon einmal dieses Phänomen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
OMG DANN WAR DAS VILEICHT WIRKLICH EIN GEIST OKEY WENN ICH DU WÄRE HÄTTE ICH ANGST UND BEI MIR AUF DEM HANDY IST DAS WIRKLICH NOCH NIE PASSIRT ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK DAMIT DU HERAUSFINDEN KANNST WER DICH ANGERUFEN HAT
 
Kommt vor wenn man viel Stress hat. Ich hab auch schon öfter so Sachen geträumt z.b. das eingebrochen wurde oder mein Smartphone gehackt (Letzteres als ich vorm schlafen gehen noch den Artikel zur Teabot Scanner app gelesen hatte *1f648.png*).
Hab natürlich morgens festgestellt das nichts war.
Lass das Ding mal länger aus vorm Schlafen und Denk an etwas positives.
 
Ich sehe es doch in meiner Anrufliste. Und das es kein Geist ist, weiß ich selbst.
 
Moin
Eine kurze Frage?
War es eventuell eine Benachrichtigung vom Wecker?
 
L: @ErdbeerSchrippe Nein, es war nicht der Wecker. Ich sehe den Anruf doch auch in der Anrufliste. Das Telefon hat geklingelt, weil jemand angerufen hat. Aber mir ist eingefallen, dass die Fritzbox keine Anrufe loggt, die von der Gegenseite nicht angenommen wurden. Ich schaue nächste mal in der Anrufliste des Telefons meiner Mutter. Vielleicht sind ja die Katzen drüber gelaufen.
 
Nur zum Verständnis:
deine Fritzbox loggt mobile Anrufe?
Meine loggt nur Anrufe auf meiner Festnetznummer (ausgehende, eingehende, nicht angenommene / abgelehnte).
 
Unsere Fritzbox loggt auch sämtliche Anrufe, außer, wenn ein Anruf(versuch) vom Angerufenen nicht angenommen wurde. Wenn ich zum Beispiel von meinem Festnetztelefon mein Telefon in der Arbeit anrufe, dort aber niemand rangeht, wird dieser Anrufe nicht im Protokoll der Fritzbox geloggt. So ist es jedenfalls bei unserer FB 7590.
 
Laut der Hilfeseite von AVM * gilt dies nur für ausgehende Anrufe. Eingehende Anrufe werden geloggt, egal ob diese angenommen werden oder nicht.
Ansonsten wäre auch der Reiter "Anrufe in Abwesenheit" in der Anrufliste der Fritzbox-Oberfläche (und in der Fritz!App Fon) komplett überflüssig.
* In Anrufliste fehlen Einträge | FRITZ!Box 7590
P.S.: ich habe meine Fritzbox so konfiguriert (nennt sich Push Service "Anrufe", zu finden unter "System" in der Fritzbox-Oberfläche), dass sie mich über verpasste Anrufe per E-Mail informiert
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich weiß, dass das nur für ausgehende Anrufe gilt. Hab ich ja auch so geschrieben.
Mein Thema war, dass ich am Samstag früh von meiner Mutter auf meinem Mobiltelefon angerufen wurde. Die sagte mir aber, das sie mich nicht angerufen hat. Ich habe dann in die Anrufliste der Fritzbox meiner Mutter angeschaut und da stand kein Anruf drin - wahrscheinlich, weil ich es nicht geschafft habe, den Anruf abzunehmen.
Wieso mein Mobiltelefon Samstagfrüh geklingelt hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Katzen über das Mobilteil meiner Mutter gelaufen und haben den Anruf ausgelöst...
 
Zurück
Oben