Gebrauchte Smartwatch verkauft

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einem halben Jahr auf ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Michael Kors Smartwatch verkauft.
Die Person welche meine Uhr abkaufte meldete sich nun einige Monate später und beschwert sich, dass sie die Smartwatch nicht mit ihrem Handy koppeln kann, da die Smartwatch anscheinend versucht sich mit mir zukoppeln. Die Uhr wurde vor Verkauf mehrmals zurückgesetzt (zusätzlich am Tag des verkaufs).
Ich habe bei Google unter Geräte verwalten alle alten Geräte entfernt, hier scheint nichts gekoppelt zu sein. Ansonsten habe ich noch gelesen, dass man bei der Wear OS App noch entkoppeln könnte. Ich habe nur leider keinen Zugriff auf die Wear OS App da diese auf meinem alten Handy (kaputt) gespeichert ist. Ich habe bereits versucht die Wear OS App auf meinem neuen Handy zu installieren, hier werde ich jedoch sofort gefragt eine Uhr zu koppeln. D.h. kein Zugriff bevor ich nicht eine Uhr gekoppelt habe.
Hätte hier noch jemand eine weitere Lösung? Wo könnte die Uhr vielleicht noch gekoppelt sein? Bei meinem Samsung Account ist auch keine Smartwatch registriert. Bei Michael Kors Access ist weder ein Account von mir noch eine Uhr von mir registriert.
Die Person droht mir nun mit anwältlichen Schritten...
Danke vorab
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Auch wenn es keine Samsung mit wear OS ist, sondern eine Michael Kors, ist der Kopplungsvorgang und alles andere das gleiche.
    Auch wenn du die SmartWatch vor dem Zurücksetzen nicht entkoppelt hast sind durch das Zurücksetzen alle vorherigen Daten und Verbindungen auf der Watch gelöscht.
    Sie ist wie im Auslieferungszustand und kann mit jedem anderen Android Mobiltelefon über die wear OS App gekoppelt werden, völlig EGAL, ob Du vorher entkoppelt hast. Selbst mit deinem alten Gerät, auf dem es noch in der wear OS App registriert ist, müsstest du die Kopplung erneut vornehmen, da Du die Verbindung, u.a. auch die Google und Samsung Kontoverbindung, auf der Watch gelöscht hast. Was dein Käufer erzählt ist Schwachsinn. Frage ihn oder sie doch mal mit was für einem Gerät er/sie versucht die SmartWatch zu koppeln.
    Und vor allem nach einem halben Jahr die Funktionen der Uhr zu reklamieren ist schon dreist. Du als Verkäufer weißt doch gar nicht was der Käufer in der Zwischenzeit mit dem Teil angestellt hat.
    Deswegen immer Garantie, Gewährleistung und Rücknahme als Privatverkäufer ausschließen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Dir ist aber schon bewusst das hier ein Forum für Samsung Geräte und nicht für Michael Kors Watches ist, oder?
     
    Auch wenn es keine Samsung mit wear OS ist, sondern eine Michael Kors, ist der Kopplungsvorgang und alles andere das gleiche.
    Auch wenn du die SmartWatch vor dem Zurücksetzen nicht entkoppelt hast sind durch das Zurücksetzen alle vorherigen Daten und Verbindungen auf der Watch gelöscht.
    Sie ist wie im Auslieferungszustand und kann mit jedem anderen Android Mobiltelefon über die wear OS App gekoppelt werden, völlig EGAL, ob Du vorher entkoppelt hast. Selbst mit deinem alten Gerät, auf dem es noch in der wear OS App registriert ist, müsstest du die Kopplung erneut vornehmen, da Du die Verbindung, u.a. auch die Google und Samsung Kontoverbindung, auf der Watch gelöscht hast. Was dein Käufer erzählt ist Schwachsinn. Frage ihn oder sie doch mal mit was für einem Gerät er/sie versucht die SmartWatch zu koppeln.
    Und vor allem nach einem halben Jahr die Funktionen der Uhr zu reklamieren ist schon dreist. Du als Verkäufer weißt doch gar nicht was der Käufer in der Zwischenzeit mit dem Teil angestellt hat.
    Deswegen immer Garantie, Gewährleistung und Rücknahme als Privatverkäufer ausschließen.
     
    Dass sich der Käufer erst nach einem halben Jahr meldet, ist schon ziemlich merkwürdig.
    Wer weiß, was er mit der Uhr in den 6 Monaten so alles gemacht hat.
     

    Similar threads

    X
    Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem halben Jahr auf ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Michael Kors Smartwatch verkauft. Die Person welche meine Uhr abkaufte meldete sich nun einige Monate später und beschwert sich, dass sie die Smartwatch nicht mit ihrem Handy koppeln kann, da die Smartwatch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    178
    X
    H
    Ich habe schon sehr lange eine Watch4 und habe diese mit Galaxy Wear gekoppelt. Vor allem wegen Fitness und Blutdruckmessung. Was ich vermisse, ist eine App der DB Bahn. Meine Sony Smartwatch, hatte mir schon vor vielen Jahren angezeigt, in wieviel Minuten der Zug abfährt. Wear OS wird ja mit...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    210
    H
    D
    Hallo zusammen, ich habe meiner Frau die Watch 5 zu Weihnachten geschenkt und habe das Problem das die Uhr das neue Update von Wear OS nicht machen will. Die Wear App lädt es runter und dann sollte es zur Uhr kopiert werden, aber da passiert dann nichts mehr. Verbindung zwischen Handy S21 FE ist...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    193
    D
    M
    Meine Michael Kors-Smartwatch lässt sich mittels der Wear-OS-App problemlos mit dem J7 oder J5 verbinden. Mit meinem neuen A80 klappt dies nicht. Mehrfach habe ich beide Geräte auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und auch die App aktualisiert bzw. neu installiert. Bluetooth-Tethering ist...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    129
    L
    H
    Halli Hallo Ich habe heute frisch meine S3 Frontier bekommen und habe mich zu erst mega gefreut. Aber nun ist der Frust groß, das koppeln funktioniert nicht richtig. Wenn man die Galaxy Wear App startet und ich meine Uhr suche, finde ich diese auch und der Kopplungsweg vom Handy zur Uhr geht...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    D
    Zurück
    Oben