Gear s3 S Health App - Keine "Guide at" Benachrichtigungen mehr....

S
s.
User
Hallo,
habe seit ein paar Wochen das Phänomen dass zwar die Laufaufzeichnungen alle funktionieren (km Anzahl, kmh, herzfrequenz) aber die Uhr trotz eingeschaltetem "Guide at intervals" nicht mehr nach jedem Kilometer vibriert und mit eine Zusammenfassung gibt. Habe die Uhr schon von 1km auf 0,5km gestellt, hat auch nicht funktioniert. Uhr schon mehrmals ab- & wieder angeschaltet.
Verwende die Gear mit einem Xiaomi mi4i.
Sämtliche anderen Vibrationsnachrichten, Töne, etc. funktionieren, "into the blue" würde ich auf das shealth app tippen. Bitte um Hilfe, will die Uhr weder einschicken noch reseten *:face-with-tears-of-joy:
lg+danke
Stephan

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Stephan,
hier hilft leider nur ein Reset. Vergiss nicht, deine Daten zuvor in der App Samsung Gear auf deinem Smartphone zu sichern.
 
M#st, das ist das nächste, trotz mehrstündiges Handy laden mit den Display ausgeschaltet, hat das Ding kein Backup gezogen.
Muss ich diese Samsung Cloud für das Backup irgendwo aktivieren?
lg+danke
Stephan
 
Hallo steverino,
wie kommst du jetzt auf die Samsung Cloud?
Ich habe zwar logischerweise kein Xiaomi mi4i hier zum Testen... Aber kannst du das Backup denn nicht über die "Samsung Gear" App auf deinem Smartphone machen? Schau mal, ob das unter folgendem Pfad klappt: "Gear S3 > Einstellungen > Info zur Gear > Sichern und wiederherstellen"
EDIT: Habe gerade erst noch deinen anderen Thread gesehen, in dem du beschreibst, dass du kein Backup auf deinem Xiaomi mi4i erstellen kannst - und habe den mal mit hierher verschoben.
Funktioniert denn nach dem Löschen der Apps der Guide wieder wie gewünscht?
 
Hallo Judith,
wollte die zwei Themen getrennt halten, dachte das wäre wie bei anderen Foren hier auch besser. Nachdem reset funktioniert der "Guide at" wieder, das Backup jedoch nicht. ^^
Und ein weiteres Startproblem, welches im späteren Verlauf verschwand kam wieder. Bei meinem allerersten Tracking eines Laufes, verlor die Uhr unwiederbringbar das GPS Signal - dies konnte ich nur beseitigen indem ich die Uhr ab- &anschaltete. Heute gings beim ersten Test gleich. Dies aber nur als Info.
Offen wäre noch das Backup/Restore, der Guide at funzt wieder.
MfG
 
Hallo Stephan,
warum das Sichern der Daten in der App bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich eben keine Smartphones von Drittanbietern hier zur Verfügung habe.
Generell ist es aber so, dass Samsung für die Geräte von Drittanbietern keine Garantie übernehmen kann, dass der Funktionsumfang dort der gleiche ist wie bei Samsung Smartphones.
Viele Grüße
 
Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter - aber trotzdem macht er hier im Bereich "Wearables" mehr Sinn. *:winking-face:
 
Hello,
bei meiner Gear S3 (Serien# r5a j60498fy) funktioniert das backup im gear app nicht. die button fürs backup und recovery sind ausgegraut und das automatische backup funktioniert auch nicht.
Samsung apps am Handy "force stop"en hat nicht funktioniert, apps deinstallieren und gear reseten ebenso nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Handy xiaomi mi4i
MfG+Danke
Stephan
 
Zurück
Oben