Garantieverlust beim Anbrringen einer Schutzfolie

Diskutiere und Helfe zu Samsung Garantieverlust beim Anbrringen einer Schutzfolie in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S 4. Da mir schon einmal bei einem andren Handy das Glas des Displays gebrochen war, habe ich bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Regnaw, 6. September 2016.

1. Regnaw
    Regnaw New Member

Ich besitze seit einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S 4. Da mir schon einmal bei einem andren Handy das Glas des Displays gebrochen war, habe ich bei dem neuen Handy gleich eine Schutzfolie, die überall im Handel angeboten wird, auf das Display geklebt. Diese Folie, die lediglich Glasbruch verhindern soll, greift in keiner Weise in die Funktionalität des Handys ein. Sie lässt sich auch problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen.
    Als ich jetzt das Handy wegen eines Kameraproblems zur Garantiereparatur zu einem Samsung-Servicecenter geschickt habe, bekam ich das Gerät unrepariert zurück. Begründung: An dem Gerät sei ein unsachgemäßer Reparaturversuch festgestellt worden. Dadurch sei die Garantie erloschen. Da ich nie an dem Gerät irgendwelche Reparaturversuche vorgenommen habe, bat ich Samsung um Erläuterung. Jetzt wurde mir erklärt, dass das Anbringen der Schutzfolie als Geräte-Manipulation und unsachgemäßer Reparaturversuch eingestuft werde. Dadurch erlösche die Garantie dauerhaft.

Auch nach erneuter Rückfrage war Samsung nicht zu einer Änderung der Entscheidung bereit.

Sollte ich mir mal wieder ein neues Handy zulegen, wird es sicher nicht mehr von Samsung sein.

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

mach die Folie ab und schick es erneut ein.

Gruß

Tratschcafe, 13. September 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Garantieverlust beim Anbrringen einer Schutzfolie - Similar Threads - Garantieverlust Anbrringen Schutzfolie

2. Schutzfolie beim S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schutzfolie beim S23 Ultra: Hallo, ich hatte noch eine 2. Schutzfolie vom S22 ULTRA im Schrank und habe diese nun auf das S23 ULTRA gemacht und sie passt perfekt. Falls ihr also noch eine da habt könnt ihr diese auch...
  3. Schutzfolie

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Schutzfolie: Bringt es etwas eine Schutzfolie fürs Handy zu kaufen obwohl mein Handy ein kleinen Mikrokratzer hat, oder bildet sich dort eine Blase. 2970146
  4. Schutzfolie

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Schutzfolie: Wenn ihr ein neues S-Modelle von Samsung kauft, dann ist schon eine Schutzfolie drauf.Sie ist dünn hält aber wirklich gut. 4135346
  5. Schutzfolie beim Galaxy S20+?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Schutzfolie beim Galaxy S20+?: Hallo, Wird auf das S20+ vorab eine schutzfolie installiert sein ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1558519
  6. Schutzfolie

in Samsung Wearables Forum
    Schutzfolie: Hallo zusammen... Kann mir jemand beantworten ob von Werk aus eine Schutzfolie auf der Galaxy Watch4 Classic ist? Man sieht es sehr schlecht. Eigentlich sollte ja eine drauf sein. So kenne ich es...
  7. Schutzfolie

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Schutzfolie: Kann jemand Schutzfolie für das s21 ultra empfehlen? Welcher Hersteller hat die Folie die auch Fingerabdrucksensor unterstützt. 3684790
  8. Schutzfolie unter der Schutzfolie?

Schutzfolie unter der Schutzfolie?: Hallo, Ich habe bei meinem s21 5g die feste Folie abgenommen und eine Schutzfolie (nicht kleben, mit Flüssigkeit aufzutragen) aufgebracht. Nun sind ***** nicht wie versprochen weg gegangen, so...
  9. Schutzfolien??

Schutzfolien??: MoinKann mir jemand sagen wie es mit den Folien aussieht und zwar auf meinem s21 war auf dem Display die übliche Schutzfolie und darunter noch eine zweite richtig gut und fest angebrachte Folie...