Garantie nach Displayglastausch?

C
C.
User
Hallo , ich habe seit Ende Mai 2021 ( also noch keine 3 Monate) ein S21 Ultra 5g 256 GB.
Gestern ist es blöd gestürzt und trotz Hülle, Folie etc - ist an der unteren linken Ecke das Gla gebrochen.
Lange rede kurzer Sinn -- Pech gehabt ! Ist glücklicherweise versichert und ich werde es reparieren lassen.
Leider wohne ich am Furunkel vom A... der Welt - es gibt hier keinen Express repair Bus - und das nächste Samsung Center ist 200KM entfernt. Es würde mir bei Samsung direkt also nur die Option bleiben es einzuschicken.
Bevor ich das tue meine Frage.
Wenn ich das Handy wo anders reparieren lasse - habe ich dann - wie bei Samsung direkt - auf das restliche Gerät weiterhin Garantie oder würde ich meine Ansprüche durch die Reparatur dann komplett verlieren?
Würde ungern Woche(n) lang auf mein Gerät verzichten - ich müsste schauen wo ich übergangsweise Ersatz bekomme.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Damit die Garantie erhalten bleibt muss das Smartphone bei einen von Samsung zertifizierten Betrieb repariert werden. Kontaktiere mal den Samsung Support unter 06196 7755577, ob die Dir einen geeigneten Betrieb nennen können.
 
Anbei mal der Auszug von Samsungs-Reparaturwebsite (Smart Repair Service | Samsung Deutschland (nur über Web-Version klickbar)):
744589i37E32A0B2B3B69CC?v=v2.png

Ist also wie L: @Valthyreen dir letztlich schon beschrieben hat. Daher nicht an irgendeine Werkstatt übergeben, sondern über den offiziellen Weg, um deine Garantie zu wahren.
 
L: @Chrisdc88 Das Smartphone muss nicht unbedingt zu Samsung geschickt werden um die Gewährleistung zu behalten, du kannst es in jedem anderen Telefon Rep Center abgeben solange er zertifiziert ist unteranderen mit Samsung
 
Bei mir das selbe Problem, allerdings habe ich das Handy schon zur Reparatur eingeschickt und unrepariert wiederbekommen. Es fehlen derzeit Ersatzteile. Auch bei mir ist das Display betroffen, also klär am besten vorher ab ob das überhaupt repariert werden kann. Bei mir ist übrigens schon 1 Monat vergangen und Samsung hat sich noch nicht geäußert wie es nun weiter gehen soll! Zudem habe ich den Eigenanteil auch schon bezahlt und da weiß auch niemand ob ich das wieder bekomme
 
Wow ..ich hoffe das es bei mir nicht ähnlich läuft. Ich habe mein Handy zur Reparatur eingeschickt...allerdings hab ich auf anraten des Supports ..um nicht in Vorkasse treten zu müssen. Es als Garantie Reparatur angemeldet und werde erst nach der Zuweisung zu einem Techniker die kosten bezahlen...dann renn ich dem Geld wenigstens nicht hinterher wenn es Probleme gibt ...bis jetzt ist das Handy ja erst seit ein paar Tagen angekommen.
 
Naja ich bin gespannt - ich habe ja nicht erwartet das Handy innerhalb von ner Woche wieder zu sehen - aber nun sind es 3 Wochen - ich habe die Reparatur NATÜRLICH schon bezahlen müssen - und ich bekomme KEINERLEI Rückmeldung zur Dauer, ob Sie auf Teile warten müssen oder sonstiges.
Ich habe eigentlich wirklich Verständnis dafür das eine Reparatur ein paar Tage länger dauern kann -- die absolute Intransparenz im Repair-Portal finde ich nur leider eine absolute Katastrophe!
Da kauft man sich ein 1300 euro teures Smartphone -- es geht TROTZ Hülle beim ersten Sturz aus Hüfthöhe kaputt .... man darf 276 Euro für die Reparatur bezahlen um DANN Ohne Rückmeldung WOCHENLANG auf sein Gerät zu warten! ! !
 
Wow - ich hatte ja die vage Hoffnung irgendwo - das es bei mir anders läuft.
Mitlerweile habe ich das Gerät aber auch schon mehrere WOCHEN in Polen..
Einziger Status Benachrichtigung die ich erhalten habe ist " Ersatzteile werden bestellt" und ich habe nach ca. einer Woche in diesem Status eine E-Mail erhalten - " Es tut uns leider aber es gibt Verzögerungen" ....
Das was ich am schlimmsten finde.. ist ein bekannter von mir sein S21 Plus .. in unter 2 Wochen von Anmeldung bis zur Reparatur die ca. 30 Minuten gedauert hat über den Repair bus durchgeführt bekommen hat. Er konnte sein Gerät also die gesamte Zeit nutzen..
Der Techniker im Bus hat es nicht mal zurückgesetzt .. das ganze Heck meck mit Gerät zurücksetzen gab es also auch nicht..
Und er musste in Summe sein Handy keine Stunde aus der Hand geben!
Was haben wir idioten getan? Vertraut das es - vlt nicht in 5 Werktagen wie verspriochen erledigt ist.. aber ich dachte schon das sie es in 2 WOCHEN schaffen!!!!
Hoch lebe der tolle Samsung Support ^^
 

Similar threads

R
Liebe Alle, mein M51, 6 Monate alt, ist runtergefallen, voll funtionsfähig, aber Displaybruch, also habe ich frohen Mutes den Repair-Express-Bus bestellt. Nach ca. 3 Wochen kam tatsächlich ein Terminvorschlag für rund eine Woche später - an meinem ersten Urlaubstag. Einfach verschieben ließ sich...
Antworten
5
Aufrufe
182
M
B
Hallo, Hat jemand von euch noch weitere Erfahrungen bzgl. Garantie und oder Kulanz auf eine erfolgte Reparatur? Ich hatte im Novemer letztes Jahr mein Note 10+ über den Repair Bus reparieren lassen. Es gab ein neues Display, Backcover, Akku, Lautsprecher und Ladebuchse. Soweit, sogut.. Im...
Antworten
4
Aufrufe
146
B
A
Hallo und guten Abend sehr geehrte Community! Ich suche nach Möglichkeiten meine Daten zu retten. Theoretisch gibt es da auch eine Möglichkeit. Ich befürchte nur das diese nicht ohne weiteres praktikabel ist. Aber nun erstmal zu meinem Problem bzw. der Situation. Eines Tages blieb das Display...
Antworten
16
Aufrufe
135
A
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben