Garantie bei Auslandshandy

R
R.
User
Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren mein Handy in GB gekauft, da es zu diesen Zeitpunkt in Europa kein s8plus doppelsim in Europa gab. Das Handy erhielt ich in sehr kurzer Zeit mit Rechnung aus Hongkong.
Inzwischen ist mein Handy kaputt. Die Grafikkarte ist wohl defekt. Samsung Deutschland verweist mich nach Hongkong. Hongkong schreibt mir, dass ich es vorbei bringen muss (senden ist nicht moeglich) . Auf meine Hilfegesuch, was ich jetzt machen soll bei Samsung Deutschland ist bis heute stillschweigen. Kann mir jemand von Euch sagen, was ich machen kann? Ich moechte es einfach an die richtige Garantie Stelle schicken.
Danke schon mal fuer das Kopfzerbrechen
Rainer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe deinen Beitrag in unseren Mobil-Bereich verschoben, weil die Community hier über Smartphones diskutiert. Du hattest deinen Beitrag in der Samsung Lounge gepostet, der eher für Off-Topic-Themen gedacht ist.
Wenn du dein Smartphone nicht im europäischen Wirtschaftsraum gekauft hast, gelten die Garantiebedingungen des Landes, indem du das Smartphone erworben hast. Siehe dir hierzu auch in unseren Garantiebedingungen den Unterpunkt „Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)“ an.
Da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland auch nicht immer möglich. Deshalb empfiehlt es sich, das Smartphone immer in dem Land zu kaufen, in dem du es auch nutzt.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben