Galerie.. doppelte Fotos

N
n.
User
Hi, die Galerie hat so ne Zusatzfunktion, doppelte Fotos zu finden.man kann die dann löschen. Leider ist das intransparent gelöst. Welches der beiden würde denn gelöscht werden? Außerdem ist oft nicht klar, wo sich die beiden Exemplare befinden..es wird zwar das Verzeichnis angezeigt, aber nur der Name des letzten Unterverzeichnisses.. hat man nun Unterverzeichnisse gleichen Namens, ist nicht klar, welches gemeint ist.
Außerdem werden Dopplungen angezeigt, die gar nicht existieren, zB eine Datei, gleiches Unterverzeichnis, aber es gibt nur genau ein Verzeichnis dieses Namens. Sucht man den angegebenen Dateinamen im gesamten Handy, wird er genau einmal gefunden, ist also nicht doppelt vorhanden.
man kann auch nicht zu einer konkreten (echten) Dopplung festlegen, dass diese erhalten bleiben soll.
Weiß jemand irgend was, wie man diese Liste vernünftig nutzen kann, oder sollte man sie öieber einfach ignorieren?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hallo, ich habe zwar Android 13, aber bei mir wird auch der Ordner angezeigt siehe Screenshot
1306082iB59BF94E49C7F1F9?v=v2.jpg
 
bei mir auch, aber eben nicht das ganze Verzeichnis sondern nur das letzte Unterverzeichnis.. zB in deinem Beispiel 2. Zeile.. es kann nicht die gleiche Datei im gleichen Verzeichnis doppelt vorhanden sein
 
doch es kann im gleichen Ordner sein, wie man im Screenshot auch sieht ist hinter dem Namen eine (1)
 
nein.. die (1) gilt für beide.. sonst müssten zwei Dateinamen angegeben sein.. so schlau ist die App aber nicht.. es findet nur gleichnamige Dopplungen
 
?was kann daran korrekt sein? wenn es zwei Dateien mit unterschiedlichen Namen wären, müssten zwei Namen angezeigt werden, nicht einer..
ich habe Beispiele, mit identischen Dateien mit verschiedenen Namen, also zB IMG1234.jpg und IMG1234(1).jpg.. im gleichen Verzeichnis..
die werden von der Galerie nicht als Dopplung erkannt.
und ich habe eine angezeigte Dopplung, die keine ist, weil die Datei genau einmal existiert.
die Funktion der Galerie ist also nutzlos.
 
Die (1) kenne ich u.a. von meinem Windows Rechner. Durch die Ziffer in Klammern werden bereits vorhandene Dateien umbenannt.
Ich habe das ganze mal, speziell für dich, in der Galerie App durchgespielt.
Wenn ich eine Datei in den selben Ordner kopieren will, wird mir die Umbenennung per (1) angeboten.
Siehe Screenshots
Im übrigen habe ich auf meinem Note 10+ die Galerie App nach "Doppelten" suchen lassen. Da die Anzahl der auf meinem Gerät gespeicherten Bilder noch übersichtlich ist, kann ich mit Gewissheit sagen, dass mir die doppelt vorhandenen Bilder komplett korrekt angezeigt werden. Somit ist diese Funktion der Galerie App auf keinen Fall nutzlos.
1306512i93DD9A2717EDFE0F?v=v2.jpg

1306513i6BE54DC2D9BA9C24?v=v2.jpg

1306514i80197C68721773AC?v=v2.jpg

1306516i33197D393A0F33E3?v=v2.jpg
 
das Problem ist, dass die Galerie weder anzeigt, wo genau die vermeintlich doppelten Dateien liegen noch klar ist, wenn man "Dopplungen löschen" wählt, welches Exemplar denn nun gelöscht wird.
Dateien mit (1) und ohne (1) mögen Kopien voneinander sein, sind aber verschieden und werden nicht als Dopplung erkannt (hab wie gesagt solche Dopplungen, die in der Galerie nicht als solche gezeigt werden).
Und dann die "Geister"-Dopplungen.. es wird eine Dopplung gemeldet, sucht man aber die Datei in allen Verzeichnissen des Handys, gibt es sie nur ein einziges Mal und eine Kopie mit eine (1) oder (2) usw. existiert gar nicht.
Also doch irgendwie nutzlos
 
So genau habe ich mich mit dieser Funktion der Galerie App noch nicht beschäftigt. So wie du es beschrieben hast, arbeitet diese Funktion der Galerie App nicht fehlerfrei.
Ich werde in Zukunft mal genauer hinschauen.
 
Zurück
Oben