Galaxy Watch – Watchface mit Kalorienanzeige

D
D.
User
Hey Community und ein frohes Fest wünsche ich euch!
Da mein alter Thread vermutlich zu technisch gewesen ist und untergegangen ist, möchte ich euch diesmal nur allgemein Fragen.
Wenn ihr bei euren Uhren ein Watchface mit verbrauchter Kalorienanzeige benutzt (welches über den Tag alle anzeigt: BMR, Schlaf, Training/Aktive) funktioniert das bei euch bzw. wie? Aktualisiert sich das bei euch automatisch oder nur wenn tatsächlich aktiv? Bsp. nach dem Aufwachen: Uhr 322kcal und Samsung Health unter tägliche Aktivität: 898kcal – würde ich jetzt ein paar Schritte gehen, dann würde sich das aktualisieren und mir die 898-900 auch auf der Uhr anzeigen.. Besitzt die Uhr dafür einen Sensor oder benutzt die dafür die Daten vom Samsung Health Profil? Letzteres würde ja nicht zwangsweise auf ein Hardwarefehler der Uhr schließen, was demnach positiv ist.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Vielleicht komme ich ja dadurch der Lösung auf die Spur.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Meine Vermutung wäre eher in Richtung Berechnung der verbrauchten Kalorien je nach Altivität.
Die Uhr und das Handy wissen ja, wie viel Kalorien eine Aktivität über eine bestimmte Zeit verbraucht. Dann können die Geräte einfach aus den Daten über den Tag immer wieder berechnen was dein Kalorienverbrauch ist.
Benutzt wird hierbei das SHealth Profil.
Du kannst aber mal versuchen die Uhr ohne Bluetooth verbindung zu nutzen und schauen ob sich etwas ändert.
 
Da ist selbiges Schauspiel. Kalorien werden nicht automatisch aktualisiert/synchronisiert und erst bei Schrittenzählung die fehlenden Kcal auf dem Watchface angezeigt. Ich weiß nur, dass es auf der GW46mm BT noch funktioniert hat, dass die Uhr in Ruhe mit selben Watchface ohne Zugabe die verbrauchten kcal angezeigt hat.
Die Berechnung, scheint ja im Hintergrund zu funktionieren. Aber aktualisiert wird im Watchface eben nur dann, wenn Schritte durch Uhr dazu kommen oder in Verbindung mit Handy die aufgezeichneten Schritte vom Handy mit der Uhr synchronisiert werden.
Bsp: 94 Schritte 322kcal, jetzt 116 Schritte 950kcal. Er schreibt mir quasi die fehlenden kcal erst dann gut, wenn die Uhr Schritte verzeichnet und das war meines erachtens vorher nicht so (zumindest bei der Galaxy Watch 1 nicht). Hab auch schon probiert, ob das mit der Pulsmessung zusammenhängt (alle 10 Minuten oder permanent) und nope.
 

Similar threads

D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
109
D
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben