Galaxy Watch - Unterschiede bei Kalorienberechnung SHEALTH

R
R.
User
Folgendes Phänomen habe ich entdeckt:
Ich starte meine Fahrroadtour im SHealth-Trainungsmodus "Radfahren" mit meinen Rennrad.
Zum Quervergleich vermesse ich die Tour mit der FitBit und dem Polar Radcomputer und bekomme folgende Ergebnisse:
Radtour 2h 18min
Galaxy Watch: 1887 kcal
Fitbit Charge 2: 1920 kcal
Polar: 1875 kcal
Bei mehreren Test liegen die Werte sehr nahe beieinander. Also alles gut und bravo Galaxy Watch
Wechsle ich aber mein Rad vom Rennrad zum Mountainbike, stimmt plötzlich gar nichts mehr. Ich fahre ebenso im Modus "Radfahren" aber die Galaxy Watch gibt mir einen krass weniger Kalorienverbrauch an.
Radtour 3h 38min
Galaxy Watch: 931 kcal
Fitbit Charge 2: 3213 kcal
Polar: 3202 kcal
Was geschieht das mit der Galaxy Watch? Ich habe bestimmt schon zehn Touren mit dem Mountainbike gemacht und der Kalorienverbrauch war jedes Mal signifikant unter den anderen Ergebnissen. Woran kann das liegen?
Natürlich habe ich die üblichen Tips wie restart usw versucht und ja, die Uhr liegt sauber auf meinem Handgelenk auf.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da die Uhr ja nicht weiß, welches Rad du fährst, kann es eigentlich nur an der Handhaltung und damit doch an Unterbrechungen bei der Pulsaufzeichnung liegen. *:thinking-face:
 

Similar threads

S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben