Galaxy Watch Audio Guide, Touch Töne, aktivierung mit Handbewegung funktionieren nicht

A
A.
User
Hallo Comunity, ich nutze mein Galaxy Watch mit SHealth und bis vor kurzem hat alles prima funktioniert. Leider seit paar Wochen funktioniert mein Audio Guide auf dem Smartwatch nicht mehr. Bin vorher nur mit dem Uhr gelaufen und je 1km hab ich meine Infos bekommen (Entfernung, Puls, Zeit usw) Das gesamte Training wird bis jetzt immer aufgezeichnet. Hab letzte Zeit immer Handy mitgenommen (S8/ Bluetooth verbunden) und probiert mal das Training vom Handy zu Starten, mal vom Watch, leider funktioniert auch nicht. Audio Guide auf dem S8 funktioniert tadellos. Hab vor paar Tagen gemerkt das auch die "Touch Töne" auf dem Watcht nicht funktionieren sowie die aktivierung mit Handbewegung.
Hat jemand Erfahrung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Aga-73,
der Audio-Guide funktioniert nur, wenn du das Training direkt auf der Galaxy Watch startest.
  • Öffne bitte "Samsung Health" auf der Watch.
  • Tippe dann auf "Training >
  • Trainieren"
  • und wähle deine Sportart.
  • Scrolle dann mit der Lünette nach ganz unten und schau, was bei "Anleitungshäufigkeit" steht.
 
Hallo Aga-73,
fandest du Davids Antwort hilfreich? Wäre schön, wenn du sie als Lösung markierst. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch trennt sich zum einen ständig vom Handy und zum anderen, was mich noch viel mehr nervt ist, dass die Pulsmessung - vor allem beim Training - nicht mehr richtig funktioniert. Ständig werde ich darauf hingewiesen, wie ich die Uhr tragen soll. Das Training ist...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Gebe ich auf meinem Smartphone (Galaxy S8) einen Alarm ein (in der App "Uhr"), wurde der bisher auf meiner Galaxy Watch unter "Alarm" angezeigt (mit einem kleinen Smartphone neben der Zeit). Ich konnte auch über die Watch den Alarm ein- und ausschalten sowie...
Antworten
19
Aufrufe
165
A
Z
Hallo, ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden: Ich bin von der Fitbit Blaze auf die Galaxy Watch 46 mm BT umgestiegen. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert soweit zufriedenstellend wenn ich unterwegs bin. Nun darf ich seit wenigen Wochen täglich einen Kinderwagen zum...
Antworten
1
Aufrufe
95
J
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
170
K
L
Hallo liebe Samsungnutzer, ich habe seit ein paar Wochen die Galaxy Watch 42mm und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dieser. Jetzt habe ich seit gestern ein Problem: Gestern Bergtour auf dem Gipfel ca. 20 min Pause gemacht und auch die Aktivität auf pausieren gesetzt, danach weiter...
Antworten
2
Aufrufe
143
L
Zurück
Oben