Galaxy Watch 4 Radfahren Standortfreigabe

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch 4 Radfahren Standortfreigabe in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, seit kurzem habe ich jedes mal, wenn ich das Radfahren starte diese "blöde" Abfrage »Standort freigeben, um Wetter zu zeigen«, die ich mit... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von ChrisProg, 8. Februar 2023.

1. ChrisProg
    ChrisProg Guest

Hallo,
    seit kurzem habe ich jedes mal, wenn ich das Radfahren starte diese "blöde" Abfrage »Standort freigeben, um Wetter zu zeigen«, die ich mit Zustimmen oder Ablehnen beantworten kann. Ich lehne es immer ab ! Und trotzdem kommt es immer wieder - was soll das *1f621.png* und wo kann ich es dauerhaft abschalten ?
    Das generelle Abschalten der Standortfreigabe kommt nicht in Betracht, weil damit die SOS-Funktion ausgehebelt würde ...

MfG

:)

ChrisProg, 8. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Standort hebelt nicht die SOS Funktion aus, die Standortfreigabe ist wichtig zur Ermittlung deiner Strecke beim Radfahren und auch für die SOS Funktion.

Gaschi78, 8. Februar 2023
  4. ChrisProg
    ChrisProg Guest
    Wie gesagt: ich will gar nicht wissen, wo ich lang gefahren bin - ich will meine Gesundheitsdaten, mehr nicht !
    Und: auch mit abgelehnter Standortfreigabe, weiß die Uhr, wie weit ich gefahren bin - also bekommt sie immer noch Daten ...
    Ich will einfach nicht, das die Uhr ständig Daten für Google sammelt u. meinen Traffik unnötig belastet ...

MfG

5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

ohhh jeee, ich bin raus bei so einer Fantasie zum Smart Leben. entweder willst du die SmartWatch ordnungsgemäß nutzen oder du kaufst dir eine analoge Uhr.

du kannst es normal ausschalten aber wenn du eine App startes die den Standort benötigt für gewisse Funktionen wird immer diese Abfrage kommen.

6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Kannst Du Deinen Beitrag bitte über die 3 Punkte und Bearbeiten ins Wearable Forum verschieben. Die Galaxy Gallery ist zum Posten von Bildern, die mit einem Samsung Smartphone aufgenommen wurden, gedacht.

Barney0w, 8. Februar 2023
  7. ChrisProg
    ChrisProg Guest
    Anscheinend nicht :rolleyes:

MfG

8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    doch das ist so

9. ChrisProg
    ChrisProg Guest

L: @Gaschi78 : dich meinte ich gar nicht, sondern L: @Barney0w mit dem Verschieben des Beitrags ...
    Aber: wie kann die SOS-Funktion deiner Meinung nach meine Koordinaten weitergeben, wenn die generelle Standortfunktion ausgeschaltet ist ?

MfG

10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich meinte das er Recht hat, bitte verschiebe den Beitrag in die richtige Gruppe

11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Standort muss eingeschaltet bleiben

12. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich bitte mal einen Moderator darum

Barney0w, 8. Februar 2023
  13. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo L: @ChrisProg,
    ich habe deinen Beitrag ins Wearable-Board verschoben. Achte bitte beim nächsten Mal darauf, im richtigen Bereich zu posten. So erreichst du auch schneller die Expert*innen auf dem jeweiligen Gebiet. *1f642.png*

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch 4 Radfahren Standortfreigabe - Similar Threads - Galaxy Watch Radfahren

2. Watch 4 nach zwei stunden Aufzeichnung Radfahren leer...n

in Samsung Wearables Forum
    Watch 4 nach zwei stunden Aufzeichnung Radfahren leer...n: Habe seit ca. 2 Monaten die watch 4. Mit der Akkuleistung bin ich echt nicht zufrieden. Bin heute mit 70 % Akku los zum Rad fahren. Nach 2 Stunden und 30 min schaltete meine Uhr ab ...Akku leer....
  3. Watch 4 Radfahren bricht ab

Watch 4 Radfahren bricht ab: Seit dem letzten Update der Uhr kann ich praktisch nicht mehr Radfahren, ich starte die App auf der Uhr der Countdown kommt , dann erst anziehen und 5 Minuten später losfahren, hat bis letztes...
  4. Galaxy Watch 4

Galaxy Watch 4: Guten Tag, Ich habe bei meiner Galaxy Watch 4 (44 mm , bluetooth) manchmal, wenn ich die Uhr direkt nach dem Laden anlege das Problem, dass ich einen kleinen Stromschlag bekomme. Hat das einen...
  5. Galaxy Watch 3 automatisches Workout Radfahren

Galaxy Watch 3 automatisches Workout Radfahren: Hallo, seit einiger Zeit erkennt meine Galaxy Watch 3 Radfahren nicht mehr als Workout. Bin ich der einzige oder geht es anderen ebenso? Das die Watch 4 es von Haus aus nicht kann, habe ich...
  6. Galaxy Watch 4

Galaxy Watch 4: Gibt es bei der watch 4 einen Höhenmesser und Barometer und Etagenzähler wie bei der Watch 3 und 2??? 3985670
  7. Galaxy watch 4

Galaxy watch 4: Hallo , ich habe meine Watch 4 am Samstag bekommen. Alle Messungen funktionieren außer diese Körperzusammensetzung. Es bleibt immer bei 66% stehen, dann kommt die Fehlermeldung. Manchmal geht es...
  8. Galaxy Watch 4

Galaxy Watch 4: Hey, meint Ihr die Galaxy Watch 4 wird die nächsten Tage vorgestellt? Und wenn ja, was denkt Ihr wird es neues geben? Lieben Gruß 3612842
  9. Galaxy Watch zählt Schritte beim Radfahren

Galaxy Watch zählt Schritte beim Radfahren: Guten Tag, ich habe meine Galaxy Watch seit ein paar Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Die Schritte werden nicht 100%ig passen aber das ist ok. Allerdings hat die Watch gestern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden