Galaxy Watch 4 Radfahren Standortfreigabe

C
C.
User
Hallo,
seit kurzem habe ich jedes mal, wenn ich das Radfahren starte diese "blöde" Abfrage »Standort freigeben, um Wetter zu zeigen«, die ich mit Zustimmen oder Ablehnen beantworten kann. Ich lehne es immer ab ! Und trotzdem kommt es immer wieder - was soll das *1f621.png* und wo kann ich es dauerhaft abschalten ?
Das generelle Abschalten der Standortfreigabe kommt nicht in Betracht, weil damit die SOS-Funktion ausgehebelt würde ...

MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Standort hebelt nicht die SOS Funktion aus, die Standortfreigabe ist wichtig zur Ermittlung deiner Strecke beim Radfahren und auch für die SOS Funktion.
 
@Gaschi78 schrieb:Standort hebelt nicht die SOS Funktion aus, die Standortfreigabe ist wichtig zur Ermittlung deiner Strecke beim Radfahren und auch für die SOS Funktion.
Wie gesagt: ich will gar nicht wissen, wo ich lang gefahren bin - ich will meine Gesundheitsdaten, mehr nicht !
Und: auch mit abgelehnter Standortfreigabe, weiß die Uhr, wie weit ich gefahren bin - also bekommt sie immer noch Daten ...
Ich will einfach nicht, das die Uhr ständig Daten für Google sammelt u. meinen Traffik unnötig belastet ...

MfG
 
ohhh jeee, ich bin raus bei so einer Fantasie zum Smart Leben. entweder willst du die SmartWatch ordnungsgemäß nutzen oder du kaufst dir eine analoge Uhr.

du kannst es normal ausschalten aber wenn du eine App startes die den Standort benötigt für gewisse Funktionen wird immer diese Abfrage kommen.
 
Kannst Du Deinen Beitrag bitte über die 3 Punkte und Bearbeiten ins Wearable Forum verschieben. Die Galaxy Gallery ist zum Posten von Bildern, die mit einem Samsung Smartphone aufgenommen wurden, gedacht.
 
L: @Gaschi78 : dich meinte ich gar nicht, sondern L: @Barney0w mit dem Verschieben des Beitrags ...
Aber: wie kann die SOS-Funktion deiner Meinung nach meine Koordinaten weitergeben, wenn die generelle Standortfunktion ausgeschaltet ist ?

MfG
 
ich meinte das er Recht hat, bitte verschiebe den Beitrag in die richtige Gruppe
 
Hallo L: @ChrisProg,
ich habe deinen Beitrag ins Wearable-Board verschoben. Achte bitte beim nächsten Mal darauf, im richtigen Bereich zu posten. So erreichst du auch schneller die Expert*innen auf dem jeweiligen Gebiet. *1f642.png*
 

Similar threads

D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben