Galaxy Watch 4 / Google Pay / Commerzbank

X
x.
User
Hallo,
hat jemand schon die Kombi Galaxy Watch 4 / Google Pay / Commerzbank zum laufen bekommen?
Bei mir scheitert es immer an der Freigabe durch die photoTAN-App (FM: Die Freigabe hat nicht geklappt).
Bei der Commerzbank Hotline ist hierbei keine Hilfe zu bekommen.
Vg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, hatte exakt dasselbe Problem und erst nach vielen Telefonaten den entscheidenden Tipp von einem Techniker bekommen . Wenn du auf deinem Smartphone schon Google Pay nutzt und die dort hinterlegte Karte auch auf der Watch nutzen möchtest mußt du diese zuerst in der App auf dem Smartphone entfernen. Dann am besten Google Pay auf der Watch deinstallieren und neu installieren. Dann auf der Watch die Karte hinzufügen indem man die Karte scannt oder manuell die Daten einträgt, dann bekommt man einen Freischaltcode als SMS auf das Smartphone geschickt, vorher vergewissern das man diese Handynummer bei der Commerzbank hinterlegt hat. Nun ist die Karte auf der Watch aktiviert und man kann zum Schluß die Karte auch in der Smartphone App wieder hinzufügen . Ist wohl wichtig die Karte zuerst auf der Watch zu aktivieren dann klappt es auch aber bis ich den Tipp bekam hat es mehrere Tage gedauert und Nerven gekostet da ich auch immer diese Fehlermeldung bekommen habe. Hoffentlich funktioniert das bei Ihnen auch :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp mit der Umstellung auf SMS. Das hat Zeit und Nerven gespart ;)
Ich hatte das zuerst falsch verstanden und gedacht, dass hier das mobilTAN-Verfahren gemeint ist, aber die Commerzbank hat mir dann geschrieben, dass man speziell für die Karte noch eine Handynummer hinterlegen kann. So hat es dann am Ende auch endlich geklappt *1f642.png*
Also noch mal zusammengefasst:
-Im Online Banking die Handynummer bei der Karte hinterlegen (siehe Text unten)
-Karte vom Handy und von der Uhr aus Google Pay entfernen.
-Karte bei Google Pay auf der Uhr wieder hinzufügen. Jetzt kann man bei der Freigabe "SMS" auswählen.
-Karte wieder wie üblich bei Google Pay auf dem Handy hinzufügen. Fertig!
Der im Forum beschriebene Workaround ist vollkommen richtig. Die Aktivierung von Google Pay erfordert unter anderem auch einen Code, welcher als SMS oder E-Mail versendet wird. Hierfür können Sie eine Mobilnummer und/oder eine Mailadresse für die entsprechende Kreditkarte im Commerzbank Onlinebanking hinterlegen. Die Option finden Sie nach Anmeldung im Online Banking unter "Persönlicher Bereich" -> "Finanzübersicht" -> Klick auf die entsprechende Karte -> "Karte verwalten" -> "Mobiles Bezahlen" -> "Kontaktdaten pflegen".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, hatte exakt dasselbe Problem und erst nach vielen Telefonaten den entscheidenden Tipp von einem Techniker bekommen . Wenn du auf deinem Smartphone schon Google Pay nutzt und die dort hinterlegte Karte auch auf der Watch nutzen möchtest mußt du diese zuerst in der App auf dem Smartphone entfernen. Dann am besten Google Pay auf der Watch deinstallieren und neu installieren. Dann auf der Watch die Karte hinzufügen indem man die Karte scannt oder manuell die Daten einträgt, dann bekommt man einen Freischaltcode als SMS auf das Smartphone geschickt, vorher vergewissern das man diese Handynummer bei der Commerzbank hinterlegt hat. Nun ist die Karte auf der Watch aktiviert und man kann zum Schluß die Karte auch in der Smartphone App wieder hinzufügen . Ist wohl wichtig die Karte zuerst auf der Watch zu aktivieren dann klappt es auch aber bis ich den Tipp bekam hat es mehrere Tage gedauert und Nerven gekostet da ich auch immer diese Fehlermeldung bekommen habe. Hoffentlich funktioniert das bei Ihnen auch :great:
 
In der Commerzbank App kann man seine Karten verwalten und dort für Google Pay aktivieren. Dabei wird die virtuelle Nummer automatisch erzeugt.
 
Leider finde ich die erforderlichen Infos zum Ablaufdatum und der Kartenprüfnummer dort nicht. Stelle ich mich zu doof an?
Edit: laut Commerzbank gibt es bei einer Virtuellen Karte keine CVC. Somit bekomme ich die Karte zwar via Commerzbank-App aufs Handy, nicht aber auf die Uhr.
 
Ich habe das gleiche Problem wie xBennix. Gibt es dafür etwa wirklich keine Lösung?
 
Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp mit der Umstellung auf SMS. Das hat Zeit und Nerven gespart ;)
Ich hatte das zuerst falsch verstanden und gedacht, dass hier das mobilTAN-Verfahren gemeint ist, aber die Commerzbank hat mir dann geschrieben, dass man speziell für die Karte noch eine Handynummer hinterlegen kann. So hat es dann am Ende auch endlich geklappt *1f642.png*
Also noch mal zusammengefasst:
-Im Online Banking die Handynummer bei der Karte hinterlegen (siehe Text unten)
-Karte vom Handy und von der Uhr aus Google Pay entfernen.
-Karte bei Google Pay auf der Uhr wieder hinzufügen. Jetzt kann man bei der Freigabe "SMS" auswählen.
-Karte wieder wie üblich bei Google Pay auf dem Handy hinzufügen. Fertig!
Der im Forum beschriebene Workaround ist vollkommen richtig. Die Aktivierung von Google Pay erfordert unter anderem auch einen Code, welcher als SMS oder E-Mail versendet wird. Hierfür können Sie eine Mobilnummer und/oder eine Mailadresse für die entsprechende Kreditkarte im Commerzbank Onlinebanking hinterlegen. Die Option finden Sie nach Anmeldung im Online Banking unter "Persönlicher Bereich" -> "Finanzübersicht" -> Klick auf die entsprechende Karte -> "Karte verwalten" -> "Mobiles Bezahlen" -> "Kontaktdaten pflegen".
 
Freut mich das ich helfen konnte, denken Sie daran Google Pay als Standardzahlung umzustellen, voreingestellt ist ja Samsung Pay. Habe schon mehrfach mit der Uhr gezahlt und es klappte problemlos :great:
 
Guten Abend. Geht es hier wirklich um die Virtual Debit Card?
Im online Banking wird mir die Karte nicht einmal angezeigt. Nur in der Banking App. Dort kann ich aber keine Telefonnummer oder ähnliches einfügen.
 
Hallo und vielen Dank, dass das hier so detailliert beschrieben wird. Leider bekomme ich keine SMS und kann die SMS-Aktivierung auch nicht auswählen, wenn ich die Karten und anschließend auch die Apps entferne und neu installiere. (Das Ganze im September 2022).
Mittlerweile konnte ich meine Commerzbank Mastercard auf dem Handy hinzufügen - aber nur aus der Commerzbank-App heraus. Bei Hinzufügen aus der Wallet App handelt ich seit Stunden nur Fehlermeldungen.
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank vorab
 
Hallo, bin auch gerade am verzweifeln - allerdings mit der Pixel Watch. Das Problem ist IMO dasselbe. Wenn Sie SMS nicht angezeigt bekommen, könnte das daran liegen, dass nur das neue PhotoTAN-App-Verfahren aktiviert ist. Sie müssen unter TAN-Verfahren wohl noch das alte MobileTAN-Verfahren aktivieren (man bekommt nach ein 1-3 Tagen einen Brief), ansonsten klappt das nicht. Hoffe, dass es dann klappt und werde berichten.
 
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem und absolut niemand konnte mir helfen! Aber hier habe ich die Lösung gefunden; vielen Dank an das Forum.
Ich glaube dass hier das einzige Problem die Photo Tan App der Commerzbank ist, denn um den Vorgang abzuschließen musste ich nur wie beschrieben meine Handy Nummer für die SMS bei der Commerzbank hinterlegen. Ich habe nichts zurück gesetzt und auch nicht gelöscht, mit der SMS für die Verifizierung hatte es sofort und ohne Probleme geklappt.
Danke nochmal *1f596_1f3fb.png**1f913.png* :great:
 

Similar threads

M
Hallöchen. Ich möchte meine Commerzbank Kreditkarte zur Google Wallet auf meiner Samsung watsch Hinzufügen. Es Funktioniert auch alles, allerdings scheitert es jedes mal bei der Freigabe. Die Kreditkarte ist bisher nicht bei Google pay auf einem Gerät hintelegt, da ich hier schon laß dass das...
Antworten
1
Aufrufe
60
B
C
Guten Tag irgendwie finde ich viel zum Thema wie ich mich mit der Watch4 bei Google Pay anmelde aber nichts was mein Problem löst Ich nutze Google Pay schon seit langem auf meinem Smartphone und würde es jetzt gern mit meiner Watch4 nutzen. Allerdings hab ich nur eine virtuelle Kreditkarte von...
Antworten
8
Aufrufe
187
F
B
Kann weder Samsung Pay noch Google Pay auf der Watch 4 installieren. Bei beiden kommt irgendwann eine Fehlermeldung. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3994137
Antworten
12
Aufrufe
121
S
B
Hallo Ich habe kürzlich eine Galaxy Watch 4 Classic gekauft mit dem Ziel endlich Google Pay nutzen zu können. Leider kommt nach der Installation immer folgende Meldung: "Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an" Ich habe schon mehrfach...
Antworten
7
Aufrufe
167
P
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
122
H
Zurück
Oben