Galaxy Watch 4 Energiesparmodus

C
C.
User
Hallo, ich wüsste gerne ob im Energiesparmodus trotzdem weiterhin der Puls permanent aufgezeichnet werden kann und auch ob die Schlafaufzeichnung mit SpO2 funktioniert, ich habe die Uhr noch nicht und würde meine Kaufentscheidung davon abhängig machen. Zumindest von dem was in der Uhr selbst dazu steht (habe ich aus einem Video) lese ich zumindest nicht raus das es nicht geht:
In der Uhr steht zum Energiesparmodus:
AOD: Aus
CPU-Geschwindigkeit: begrenzt
Helligkeit: um 10% reduziert
Hintergrundnetzwerknutzung: begrenzt
Standort im Hintergrund: begrenzt
Hintergrundsynchronisation: begrenzt
Bildschirm TimeOut: auf 15s reduziert
Aktivierungsgeste: deaktiviert
Automatische Updates: ausgeschaltet
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also, ich hab jetzt mal zum Schlafen den Energiesparmodus aktiviert. Anscheinend ist der Energiesparmodus weniger restriktiv als bei der GW1 - lässt sich eher mit dem Energiesparmodus am Smartphone vergleichen. Sowohl Pulsmessung, als auch die durchgehende Blutsauerstoffmessung wurden vorgenommen. Meine 40 mm GW4 hat in 8:26 Stunden mit aktivierten Energiesparen, Nicht stören, Schlaf- & Offlinemodus 15% Akku verloren.
Allgemein scheint der Energiesparmodus nicht mehr allzu effektiv zu sein: Die Uhr zeigt an, dass ich dadurch ca. 40 Minuten gegenüber dem normalen Betrieb (AOD off, 30 Sekunden Anzeige) gewinne.
Zum Dauerläufer wird die Uhr damit also nicht. 3 Tage sind bei wenig Nutzung vllt. mit den großen Varianten möglich (natürlich ohne Garantie).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also mindestens würde ich erwarten das wenn jemand nichts dazu weiß auch nichts schreibt und bevor wir diesen sinnlosen Chat hier fortsetzen bitte einfach unbeantwortet lassen, danke.
 
Ich weiß zwar noch nicht was daran so schwer zu verstehen ist das hier ein User helfen Usern Forum ist das von Samsung moderiert wird und die Antworten von normalen Usern kommen. Die haben nagelneue Watches und andere Probleme als hier Antworten zu geben. Entweder Du wartest bis jemand die sehr speziellen Fragen beantworten möchte oder Du springst ins kalte Wasser und berichtest von Deinen Erfahrungen.
 
Da hast Du wirklich Recht.
Ist gerade frisch aus dem Ofen und muss selber probieren, was geht oder wo was ist.
Dann warte einfach oder frage Google.
 
Ich weiß zwar nicht, warum du da deine Kaufentscheidung von abhängig machst, aber bei meiner "alten" GW1 funktioniert die Pulsmessung im Energiesparmodus nicht. Glaube auch nicht, dass die SpO2-Messung im Energiesparmodus funktioniert - die frisst nämlich auch sehr gut Akku. Habs bei meiner GW4 aber bisher nicht ausprobiert.
Ansonsten kann du während des Schlafs noch Akku durch den Flugmodus und Schlafmodus (keine Aktivierung des Displays etc.) rausholen.
 
Danke, immerhin eine verwertbare Antwort *1f603.png* :great: . Mich interessieren fast alle "Smarten" Funktionen nicht, dafür habe ich mein Handy. Was mir aber wichtig ist sind Gesundheitsfunktionen und Akkulaufzeit, die GW4 hat ja einige Sachen die man momentan garnicht (BIA Sensor, Schnarchaufzeichnung) oder nur bei wenigen Uhren (EKG) bekommt. Daher will ich einfach nur wissen ob ich durch "Energiesparen" die für mich unwichtigen Funktionen runterfahren kann um wenigstens eine halbwegs normale Laufzeit zu bekommen (3-4 Tage). Da ich von einer Huawei Watch GT2 komme bin ich was das angeht recht verwöhnt mit 7-8 Tagen trotz AOD.
 
Also wenn es rein um Gesundheitsfunktionen und Akkulaufzeit geht, solltest du dir vllt auch mal die ScanWatch von Withings anschauen - zwar ohne BIA und Schnarcherkennung, damit aber mit medizinisch zugelassenen Sensoren für Afib-Erkennung und Blutsauerstoff + für eine SmartWatch nicht erreichbare Akkulaufzeit.
Oder du kaufst dir wie ich einfach beides und wechselt zwischen den beiden :rofl: ;) .
 
Danke für die Info *1f600.png*. Das ist auf der einen Seite gut das das Gesundheitstracking weiterläuft, auf der anderen natürlich aber schade das das so wenig Energie spart im Vergleich zum normalen Modus *1f623.png*. Schade, ich dachte damit könnte ich auf eine halbwegs normale Laufzeit kommen. Es wäre gut wenn man sich den Sparmodus selbst etwas konfigurieren könnte, da könnte man die CPU Leistung sicher noch viel weiter runterschrauben ohne wirklich etwas zu merken.
 
Also, ich hab jetzt mal zum Schlafen den Energiesparmodus aktiviert. Anscheinend ist der Energiesparmodus weniger restriktiv als bei der GW1 - lässt sich eher mit dem Energiesparmodus am Smartphone vergleichen. Sowohl Pulsmessung, als auch die durchgehende Blutsauerstoffmessung wurden vorgenommen. Meine 40 mm GW4 hat in 8:26 Stunden mit aktivierten Energiesparen, Nicht stören, Schlaf- & Offlinemodus 15% Akku verloren.
Allgemein scheint der Energiesparmodus nicht mehr allzu effektiv zu sein: Die Uhr zeigt an, dass ich dadurch ca. 40 Minuten gegenüber dem normalen Betrieb (AOD off, 30 Sekunden Anzeige) gewinne.
Zum Dauerläufer wird die Uhr damit also nicht. 3 Tage sind bei wenig Nutzung vllt. mit den großen Varianten möglich (natürlich ohne Garantie).
 
Naja, es gibt noch den Nur Uhr Modus, wobei alles außer dem Ziffernblatt ausgeschaltet wird. Habe ich noch nicht ausprobiert, dann dürften auch die Gesundheitsfunktionen nicht mehr weiter arbeiten.
 
Ich warte noch auf eine bestellte Watch 4, und dazu hätte ich auch 2 Fragen.
1. Vebraucht die LTE-Version auch bei nicht genutzter e-Sim mehr Strom?
2. Kann man bei der LTE-Version die Uhr auch auch wie eine BlueTooth-Version benutzen, z.B. Telefonieren mit Smartphone in der Nähe, solange man noch keine e-Sim hat?
Bitte um Vergebung, falls die Fragen leihenhaft erscheinen. "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten".
 
Bluetooth ist immer die bevorzugte Verbindung, sofern das nicht in den Einstellungen geändert wird. Solange LTE nicht genutzt wird verbraucht die Uhr daher auch nicht mehr Strom, selbst wenn eine eSIM installiert ist.
/Edit: Gespräche über BT sind daher natürlich auch möglich.
 
Mobile Daten kann man einfach deaktivieren, dass geht über ein Konfigurationsmemu, dass man wie bei Android von oben nach unten ziehen kann.
Die LTE Ausführung kannst du ganz normal ohne Mobilfunk verwenden, mein Nachwuchs macht das im Moment noch.
 

Similar threads

J
Ich werde wahnsinnig... Ich möchte gerne, wenn ich Fahrrad fahre und auf der Uhr das Workout starte, dass auf dem Handy nicht nur die Zeit und der Puls angezeigt wird. Ich habe alles versucht. Wenn ich i habe Health Fahrrad fahren starte, zeichnet er alles auf, Km, Zeit, Höhen und...
Antworten
6
Aufrufe
255
J
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
195
A
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
316
K
Zurück
Oben