Galaxy Watch 4 Classic Ladevorgang

R
R.
User
Hallo zusammen
Bisher hatte ich eine GearSport und wenn ich diese auf die Ladestation gelegt habe, bekam ich von der Uhr angezeigt wenn diese vollständig geladen war, zusätzlich leuchtete an der Ladestation ein grünes Lämpchen.
Wenn ich meine Galaxy Watch 4 Classic auf die Ladestation lege, bekomme ich nur angezeigt wieviel Rest Akku noch vorhanden ist. Ich bekomme keine Meldung oder ähnliches, wie bei der GearSport wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Gibt es diese Displaymeldung nicht mehr bzw. wurde dies abgeschafft ? Bisher habe ich immer nach Zwei Stunden nachgeschaut und wenn 100% zu lesen war, habe ich sie von der Ladestation genommen.
Danke im voraus..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Diese Meldung gibt es schon länger nicht mehr. Bin auch der Meinung dass die Vorgänger (Watch 3/ Watch Active 2) das schon nicht mehr hatten.
 
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Die hatten das auch nicht, ist das gleiche Ladepad.
 
Okay danke erstmal. Ich fand das bei meiner GearSport gut. So konnte ich immer aus den Augenwinkeln sehen, wenn der Akku voll war. Naja alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Du kannst solche Wünsche/Ideen immer über Lob&Kritik an Samsung schicken
 
Bei meiner Galaxy Watch 4 normal und dem Trio Ladepad zeigt es 100% an und auch das Lämpchen schaltet dann von rot auf grün :think:
 
Du solltest dabei aber nicht unerwähnt lassen dass die induktiven Ladegeräte nicht gerade preisgünstig sind, ich wäre z.B nicht bereit für die Funktion einer LED die anzeigt das die Watch voll ist 70 Euro auszugeben :think:
 
Ja gut klar, dass verstehe ich. Aber von welcher Ladestation spricht er?
 
Die originale Ladestation hat eine LED. Meines Wissens lassen sich die alten Watches nicht mit dem Dual oder Trio Lader aufladen weil die einen anderen QI Standard haben.
 
Ah Ok, dass weiß ich nicht. Da kenn ich mich zu wenig mit aus.
Aber hier wird ja explizit die Watch 4 Classic erwähnt und dazu gesagt, dass auf der Ladestation keine 100% auf der Uhr sowie kein Lämpchen an der Station wie gewünscht leuchtet.
Da frage ich mich was er meint. Weil wenn ich das Beiliegende nehme zeigt es mir 100% an (LED ist hier ja keine vorhanden) und nehme ich den Trio Lade Charger zeigt es mir die 100% auf der Uhr und die LED schaltet dann von Rot auf Grün.
 
Okay, die Originale Ladestation der GearSport hat ein kleines Lämpchen. Es leuchtet Rot, wenn die GearSport aufgeladen wird. Ist der Ladevorgang beendet, leuchtet das Lämpchen Grün.
Die Originale Ladestation der Galaxy Watch 4 Classic, ist eine Induktionsladestation. An dieser ist kein Lämpchen oder eine LED, woraus ersichtlich wäre, ob die Watch 4 geladen wird oder, ob der Ladevorgang beendet ist.
 
Ja Ok, dass Stimmt dann wohl :laugh: Aber die 100% selber auf der Uhr zeigt es trotzdem an.
Was natürlich in dem Fall nichts bringt, wenn es irgendwo liegt.
 
Die Ladestation der GearSport, die Uhr wird geladen und das Lämpchen leuchtet Rot.
899930i7E226278DC6AF9DF?v=v2.jpg
 
Die Originale Ladestation der Galaxy Watch 4 Classic, ohne Lämpchen oder ähnliches.
899932i93BD390C77D93A28?v=v2.jpg
 
Nehme ich für meine Galaxy Watch 4 Classic, die Ladestation der GearSport dann wird es die Uhr geladen. Einige Sekunden später wird der Ladevorgang abgebrochen und das Lämpchen blinkt Rot. Also kann ich diese Ladestation nicht nehmen und muss auf die, im Lieferumfang, beiliegende zurück greifen.
L: @Luis1996
Auch wenn ich das AOD einschalte, werden mir am Ende, keine 100% angezeigt. Ich muss wie bisher an der Uhr nachsehen ob diese vollständig geladen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, das meine Uhr während des Ladevorganges ausgeschaltet ist.
 
Dann lass die Uhr beim laden an. Da wird der Ladevorgang dann kontinuierlich angezeigt und bei 100% dann die 100% in Fett.
Auch ohne aktiviertem AoD
 
Hallo, kann mir jemand mit einem Rat helfen? Hab mir heute eine galaxy watch 4 classic gekauft. Ich habe 2 Ladegeräte da. (Bisher hatte ich die 3er) Jetzt bricht die Neue den Ladevorgang dauernd ab... bekomm sie nicht aufgeladen...ich verstehe nicht warum? Hatte jemand das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?
 
Beim verwenden des originalen Ladegerätes, der Watch 4 Classic, dürfte es keine Probleme geben.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Galaxy Watch 4 nun mehrfach das Problem, dass sich die Uhr beim Auflegen auf das Ladekabel neustartet. Egal was man macht ... ausschalten .. rebooting ... sobald die Uhr auf die Ladestation gelegt wird, startet die Uhr neu und zieht somit Akku statt zu laden...
Antworten
2
Aufrufe
128
L
B
Hallo, ich habe eine neue Galaxy Watch Active. Wenn dies auf die Ladestation gelegt wird ist das Display in normaler Anzeige und es wird er Ladestand angezeigt. Nach ein paar Sekunden blinkt der untere drittel des Bildschirm weiß und sehr hell in sehr hoher Frequenz wie ein Stroposkop. Im dem...
Antworten
7
Aufrufe
152
B
F
Hallo zusammen, ich habe mir für die Arbeit die induktive Ladestation EP-3100 geholt, damit ich sowohl das Handy als auch die Galaxy Watch auch dort geladen werden kann, wenn der Strom mal knapp wird. Auf der Samsung-Seite steht, dass diese Ladestation mit der GW kompatibel ist. Jedoch wird...
Antworten
13
Aufrufe
141
F
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 4 classic LTE habe ich jetzt 17 Tage in Gebrauch. Gestern habe ich in der Uhr auf Roaming ein gestellt, da ich im Urlaub bin. Dann ging die Uhr auf einmal aus. Und seitdem geht die Uhr mal kurz an Vibriert und drauf steht "samsung " und dann geht sie wieder aus. Und das...
Antworten
1
Aufrufe
150
N
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben