Galaxy Ultra verlangt bei ESim nach dem Einschalten 2x ein OK

R
R.
User
[Bilder auf Wunsch des Erstellers entfernt: Datenschutz, db] 

Guten Tag !
Wir haben seit 1 Woche zwei S22 Ultra 4G Geräte in Verwendung. Beide Geräte sind von A1 mit ESim aktiviert worden. Sie funktionieren im Prinzip.
Aber > nach jedem Einschalten/Neustart kommt nach kurzer Zeit diese Aufforderung auf das Display, siehe Bild.
  • Nach "OK drücken" bei beiden Bildern verschwinden die beiden Inserts und das Ultra ist normal zu bedienen
Unser Provider A1 konnte keine Lösung anbieten und meinte, dass Samsung das lösen muss. Wir wollen schon die Vorteile der ESim haben. Aber jedesmal 2x mit OK bestätigen ist auch umständlich und nicht logisch zu begründen Wir bitten um eine Info zu dieser Sache. Danke sagen Rudolf und Erika M.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Problem habe ich gelöst bei unseren beiden S22 Ultras durch Umstieg+Einsatz von physischen SIMCards. Dadurch geht es wieder wie gewohnt. Phone starten und loslegen. MfG ~Rudolf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde, als erstes die handynummer unkenntlich machen*1f917.png*,
 
Das ist hier schon öfters diskutiert worden, das ist bei ESIM wohl normal und lässt sich nicht abschalten. Ich habe da bewusst auf jeden Fall noch keine Lösung gesehen.
 
Da ich keine Esim benutze, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich glaube nicht, das die normal ist*1f914.png*. Ansonsten noch viel Spaß mit den Handys
 
Hallo, bei mir mit normaler Simkarte muss ich auch einmal die Sim Pin eingeben und dann den Handysperr Pin eingeben. Also auch zwei mal eine Pin, wenn ich für beides die gleiche Pin habe eben 2 mal die gleiche☺️
 
L: @Barney0w So ist es:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RM18,
das Problem wurde einmal auch von mir geschildert, siehe Link. Bei mir taucht es allerdings nur einmal auf. Ich finde es schade das diese Meldung auftaucht, denn das macht die eSim eher zu Nachteil als zum Vorteil und man hat das Gefühl eSim wäre nicht so wert wie eine klassische SIM. Man bestätigt, bei der klassischen Sim auch nicht ob man diese verwenden möchte oder nicht. Und selbst wenn man viele eSim Profile hätte gibt es immer eine die als Primär eingestellt ist. Ich habe deshalb auch ein Fehlerticket bei Samsung eröffnet (wenn nicht sogar zweimal), allerdings wurde es nach ein paar Monaten auf Abstellgleis gestellt. Vielleicht probiert du dein Glück.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/e-sim-probleme-beim-note-20-ultra-fortsetzun...
 
Das hat leider nichts mit PIN zu tun. Die Meldung kommt noch zusätzlich, bei eSim Betrieb.
 
Danke für deinen Hinweis ! Ist irrtümlich passiert ! Habe eben den Moderator informiert, dass er mir mein Thema wieder auf "Bearbeiten" setzt. Dann kann ich diese Fotos durch solche mit geschwärzter Nr. ersetzen. Gruß vom TS.
 
Auf dem Note 20U muss ich auch nur 1x bestätigen. 2x nicht. Könnte evtl. Ein Software Fehler sein. Ich nutze ein Telekom Esim Profil
 
Bei Samsung mag dieser Fehler vielleicht "normal" sein. Google hatte dies mal kurz bei einem seiner Pixel Geräte, was aber durch einen Fix wieder behoben wurde.
Deswegen findet sich diese "Feature" auch nur bei Samsung Geräten. Je nach Support Mitarbeiter bekommt man dann als Ausrede was von Sicherheitsfeature oder gesetzliche Vorgabe erzählt.
Da andere Hersteller dies im Normalfall nicht haben, also dann doch eher ein Fehler in der Samsung Firmware.
 
Problem habe ich gelöst bei unseren beiden S22 Ultras durch Umstieg+Einsatz von physischen SIMCards. Dadurch geht es wieder wie gewohnt. Phone starten und loslegen. MfG ~Rudolf
 
Das ist ja keine Lösung, wenn man keine physischen Plastikkarten nutzen will.
 
Zurück
Oben