Galaxy Ultra verlangt bei ESim nach dem Einschalten 2x ein OK

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Ultra verlangt bei ESim nach dem Einschalten 2x ein OK in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; [Bilder auf Wunsch des Erstellers entfernt: Datenschutz, db]    Guten Tag ! Wir haben seit 1 Woche zwei S22 Ultra 4G Geräte in Verwendung. Beide... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von RM18, 4. März 2022.

1. RM18
    RM18 Guest

[Bilder auf Wunsch des Erstellers entfernt: Datenschutz, db] 

Guten Tag !
    Wir haben seit 1 Woche zwei S22 Ultra 4G Geräte in Verwendung. Beide Geräte sind von A1 mit ESim aktiviert worden. Sie funktionieren im Prinzip.
    Aber > nach jedem Einschalten/Neustart kommt nach kurzer Zeit diese Aufforderung auf das Display, siehe Bild.
    • Nach "OK drücken" bei beiden Bildern verschwinden die beiden Inserts und das Ultra ist normal zu bedienen
    Unser Provider A1 konnte keine Lösung anbieten und meinte, dass Samsung das lösen muss. Wir wollen schon die Vorteile der ESim haben. Aber jedesmal 2x mit OK bestätigen ist auch umständlich und nicht logisch zu begründen Wir bitten um eine Info zu dieser Sache. Danke sagen Rudolf und Erika M.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. RM18
    RM18 Guest
    Problem habe ich gelöst bei unseren beiden S22 Ultras durch Umstieg+Einsatz von physischen SIMCards. Dadurch geht es wieder wie gewohnt. Phone starten und loslegen. MfG ~Rudolf
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. holgerito
    holgerito Guest
    Würde, als erstes die handynummer unkenntlich machen*1f917.png*,

holgerito, 5. März 2022
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Das ist hier schon öfters diskutiert worden, das ist bei ESIM wohl normal und lässt sich nicht abschalten. Ich habe da bewusst auf jeden Fall noch keine Lösung gesehen.

Barney0w, 5. März 2022
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Da ich keine Esim benutze, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich glaube nicht, das die normal ist*1f914.png*. Ansonsten noch viel Spaß mit den Handys

holgerito, 5. März 2022
  7. user_S22u
    user_S22u Guest
    Hallo, bei mir mit normaler Simkarte muss ich auch einmal die Sim Pin eingeben und dann den Handysperr Pin eingeben. Also auch zwei mal eine Pin, wenn ich für beides die gleiche Pin habe eben 2 mal die gleiche☺️

user_S22u, 5. März 2022
  8. MaWil
    MaWil Guest
    L: @Barney0w So ist es:great::great::great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    MaWil, 5. März 2022
  9. R_22
    R_22 Guest

Hallo RM18,
    das Problem wurde einmal auch von mir geschildert, siehe Link. Bei mir taucht es allerdings nur einmal auf. Ich finde es schade das diese Meldung auftaucht, denn das macht die eSim eher zu Nachteil als zum Vorteil und man hat das Gefühl eSim wäre nicht so wert wie eine klassische SIM. Man bestätigt, bei der klassischen Sim auch nicht ob man diese verwenden möchte oder nicht. Und selbst wenn man viele eSim Profile hätte gibt es immer eine die als Primär eingestellt ist. Ich habe deshalb auch ein Fehlerticket bei Samsung eröffnet (wenn nicht sogar zweimal), allerdings wurde es nach ein paar Monaten auf Abstellgleis gestellt. Vielleicht probiert du dein Glück.
    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/e-sim-probleme-beim-note-20-ultra-fortsetzun...

10. R_22
    R_22 Guest
    Das hat leider nichts mit PIN zu tun. Die Meldung kommt noch zusätzlich, bei eSim Betrieb.

11. RM181
    RM181 Guest
    Danke für deinen Hinweis ! Ist irrtümlich passiert ! Habe eben den Moderator informiert, dass er mir mein Thema wieder auf "Bearbeiten" setzt. Dann kann ich diese Fotos durch solche mit geschwärzter Nr. ersetzen. Gruß vom TS.

12. M-S-G
    M-S-G Guest
    Auf dem Note 20U muss ich auch nur 1x bestätigen. 2x nicht. Könnte evtl. Ein Software Fehler sein. Ich nutze ein Telekom Esim Profil

13. Kaydn
    Kaydn Guest
    Bei Samsung mag dieser Fehler vielleicht "normal" sein. Google hatte dies mal kurz bei einem seiner Pixel Geräte, was aber durch einen Fix wieder behoben wurde.
    Deswegen findet sich diese "Feature" auch nur bei Samsung Geräten. Je nach Support Mitarbeiter bekommt man dann als Ausrede was von Sicherheitsfeature oder gesetzliche Vorgabe erzählt.
    Da andere Hersteller dies im Normalfall nicht haben, also dann doch eher ein Fehler in der Samsung Firmware.

14. RM18
    RM18 Guest

Problem habe ich gelöst bei unseren beiden S22 Ultras durch Umstieg+Einsatz von physischen SIMCards. Dadurch geht es wieder wie gewohnt. Phone starten und loslegen. MfG ~Rudolf

15. Das ist ja keine Lösung, wenn man keine physischen Plastikkarten nutzen will.

maerklin29800, 17. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Ultra verlangt bei ESim nach dem Einschalten 2x ein OK - Similar Threads - Galaxy Ultra verlangt

2. Galaxy A6 verlangt nach Softwareupdate nach einem Passwort

in Smartphones
    Galaxy A6 verlangt nach Softwareupdate nach einem Passwort: Hallo zusammen, ich bin gerade recht verzweifelt. Ich habe heute morgen das Systemupdate gemacht und meine PIN eingegeben. Auf einmal fragt das Handy auch nach einem Passwort. Ich habe aber noch...
  3. Galaxy A90 eSIM

in Smartphones
    Galaxy A90 eSIM: Hallo Ihr, das Galaxy A90 ist leider kein Dual Sim Handy. Jedoch mit eSIM. Kann man mit einer regulären + einer eSIM Karte 2 SIM Karten gleichzeitig betreiben? MfG...
  4. Note 20 Ultra, 5G auch mit esim?

in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Ultra, 5G auch mit esim?: Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
  5. ok google

in Samsung Galaxy S20 Forum
    ok google: Gibt es beim s20 das sprachkommando "ok google" nicht mehr? 2012545
  6. Galaxy Watch verlangt anderen Entsperrcode nach Zurücksetzen

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch verlangt anderen Entsperrcode nach Zurücksetzen: Hallo, Ich musste heute meine Galaxy Wearable App neu installieren, nachdem sie sich nicht mehr mit meiner Galaxy watch verbinden wollte. Die App hat stur ein Update verlangt und wollte sonst...
  7. Samsung Galaxy S21 Ultra: eSIM plötzlich verschwunden?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung Galaxy S21 Ultra: eSIM plötzlich verschwunden?: Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für...
  8. S21 Ultra 5g eSim

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra 5g eSim: Guten Morgen, Ich habe eine kurze Frage und zwar ist das S21 Ultra eSim-fähig ? Konnte über die Sufu nichts eindeutiges finden. Mfg...
  9. eSim

in Samsung Galaxy S22 Forum
    eSim: Hallo. Ich habe das S22 ultra. Im Telefon ein sim karte als Hauptnummer und eine eSim als Dienstnummer. Ich würde gern die eSim nur nutzen für WhatsApp und möchte nicht über diese Nummer angerufen...