Galaxy Tb S8+ diverse Probleme

E
E.
User
Guten Morgen,
heute frustrierter Tablet S8-User.
1. Ich öffne Evernote, darin eine Notiz, ein dort eingelagertes Foto. Das Foto öffnet sich nicht, stattdessen schließt sich Evernote. (in der Geöffnete-Apps-Übersicht hinter den 3 Strichen ist es noch vorhanden.)
2. Um das Foto zu bearbeiten öffne ich es aus der Galerie und will es mit dem S-Pen bearbeiten. Jetzt stelle ich fest, dass das Menue rechts am Bildschirmrand verschwunden ist. Gestern war es noch da.
3. Startbildschirm und andere Apps drehen sicht nicht mehr, bei drehen des Geräts auf Hochformat. Einen Menue-Punkt für Automatisches Drehen gibt es nicht.
4. neulich war mal für ein paar Stunden der Ton weg. dann kam er wieder.
irgendwie habe ich die Faxen dicke.
Brauche guten Zuspruch *m:1f609.png*
Grüße Elmar

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es könnte sein, dass "Datenmüll" von einem Systemupdate oder vorhandenen Apps diese Fehlfunktion verursachen.

Persönlich würde ich folgendes vorschlagen...

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Zur weiteren Optimierung gäbe es noch eine weitere Option.........

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Gäbe es hier.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe zwar kein Tab S8+ sondern Tab S6, da ist Bildschirm drehen siehe Screenshots und die Einstellungen für Ausfahrmenue vielleicht hilft dir das weiter
1776183iA4FF78FCB2E84E2E?v=v2.jpg


1776182i352C7ABBF4E31063?v=v2.jpg


1776184i9BC26A5C28242229?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, ist anscheinend bei Android 13 anders habe es jetzt bei S22 Ultra siehe Screenshots, das erste ist von dir, klicke beim x drauf dann weiter mit Bild 2 von mir
1776358iDF4B38F3581E145C?v=v2.jpg


1776359iCBEFDC1409C8AD01?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sehr gerne *m:1f601.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es könnte sein, dass "Datenmüll" von einem Systemupdate oder vorhandenen Apps diese Fehlfunktion verursachen.

Persönlich würde ich folgendes vorschlagen...

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Zur weiteren Optimierung gäbe es noch eine weitere Option.........

Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Gäbe es hier.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store
 
Der voher beschriebene Weg ist hier noch mal genau aufgeführt.
1776073i58019BD8339E3231?v=v2.jpg
 
Habe das jettzt durchgeführt, wie beschrieben. Jetziger Zustand: Evernote läuft jetzt scheinbar wieder stabil, Startbildschirm -Anzeige dreht sich imnmer noch nicht automatisch, wenn ich das gerät drehe, allerdings erscheint jetzt beim drehen, rechts unten ein Schalter, mit dem das ddrehen dann manuell ausgelöst werden kann. Das Ausfahrmenue am rechten Bildschirmrand für die Aktionen mit dem S-Pen fehlt immer noch. - kaqnn man das irgendwo aktivieren oder deaktivieren? - ich mach mich mal auf die Suche...
 
...Feststellung: Alle Einstellungen unter Menuepunkt S-Pen sind aktiviert.
 
...allerdings ist mir die Funktion des S-Pens ziemlich wichtig. Wenn wir hier keine Lösung findn dafür dass das menue wieder erscheint, werde ich es mit einem factory reset probieren.
 
Habe zwar kein Tab S8+ sondern Tab S6, da ist Bildschirm drehen siehe Screenshots und die Einstellungen für Ausfahrmenue vielleicht hilft dir das weiter
1776183iA4FF78FCB2E84E2E?v=v2.jpg


1776182i352C7ABBF4E31063?v=v2.jpg


1776184i9BC26A5C28242229?v=v2.jpg
 
Okay, ist anscheinend bei Android 13 anders habe es jetzt bei S22 Ultra siehe Screenshots, das erste ist von dir, klicke beim x drauf dann weiter mit Bild 2 von mir
1776358iDF4B38F3581E145C?v=v2.jpg


1776359iCBEFDC1409C8AD01?v=v2.jpg
 
Super! jetzt ist es wieder da! *m:1f642.png* Bin sehr froh! herzlichen Dank Lee63 *m:1f44b.png*

1776410i00F3EA78F17487E0?v=v2.jpg
 
SUPER! Vielen Dank! Das mit dem Drehen hat geklappt. Genau so! Das mit dem Ausklappmenue für den S-Pen allerdings noch nicht. Das ist noch verschwunden.
1776295iE282A346394E231E?v=v2.jpg


Spoiler (Zum Lesen markieren)
 
...obwohl alles eigentlich aktiviert ist, was aktiviert werden kann. Aber vielleicht gibts ja irgendwo noch einen Schalter... !? *m:1f609.png* bin jedenfalls schon mal recht glücklich *m:1f642.png*
 
Ich habe Posts, die zur Lösung geführt haben, als Lösung(en) markiert.
Bei Fragen PN an mich.
 
Hallo Elmar3, die dargestellten Probleme, d.h. Fehlfunktionen und - darstellungen ein Hinweis, das DeinTablet überlastet war. Das kommt bei geringer RAM und Speicherausstattung oder zu vielen laufenden Apps schon mal vor.
Deshalb immer mal bei langen Nutzungsphasen, die Gerätewartung nutzen, nicht genutzte Apps schließen und evtl. einen Neustart machen. Hinweise zu Problemapps und Neustarts deines System findest Du auch in der Gerätewartung im Wartungsbericht (Zugang über Harfe oben rechts).
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
161
F
Zurück
Oben