Galaxy Tab S7 Reperatur ohne Erfolg

T
T.
User
Guten Tag liebe Community, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bei meinem Galaxy Tab S7 habe ich das Problem gemeldet: Hardware mit der Beschreibung: Das Display drückt sich bei normalem Daumendruck ein und knackt dabei. Bewegt man den Daumen bei leichten Druck ist ein knistern zu hören, als würde sich kleber lösen.
Also hab ich es zur Reparatur geschickt (2-mal) und es wurde nichts getauscht. Es wurde lediglich die Software aktualisiert. Damit gilt es nicht als Reparaturversuch und ich habe immernoch kein Recht auf Umtausch. Der Live-Chat und die Hotline verweisen mich an die Voice of Customer... die wiederum an den Händler (Samsung Onlineshop) und im Endeffekt soll ich es erneut einsenden zur Reparatur. Aber wieso jedes mal 2 Wochen auf das Gerät verzichten, wenn keine Reparatur erfolgt? Und wieso erfolgt überhaupt keine Reparatur obwohl ich ein Hardware-Problem melde?
Das Problem ist, wenn ich es noch 3 mal einsende und immer keine Reparatur erfolgt außer Software aufspielen, dann zählt es immer nicht als Reparatur versuch und es ist auch nach 5 Versuchen noch defekt und ich hab keine Chance es umtauschen zu lassen denn Voice of Customer hat geschrieben "Ersatz oder Umtausch erst wenn zwei Reparaturaufträge keinen Erfolg gebracht haben... als Reparaturauftrag zählt es jedoch erst, wenn wirklich etwas gewechselt wurde..." was bei mir nicht passiert...
Versteht ihr was ich meine? Und kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Man übt auf dem Display kein Druck aus, das ist kein Materialfehler
 
Naja wie würden Sie es bezeichnen, wenn Sie mit dem Daumen auf das Display tippen? Das ist ein gewisser Druck und dabei sollte das Display nicht knacken. Ich habe ein Video gemacht und an [email protected] geschickt, die bestätigt haben, dass es sich um einen Defekt handelt. (Nur anhand des videos) jedoch wird es in der Werkstatt nicht repariert... daher meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat.
 
Bei der Größe und der schlanken Bauweise kann es auch knarzen.
Ein Tablet ist ja nicht dafür gedacht dass man stark darauf rumdrückt
 
Wie schon geschrieben drücke ich nicht stark darauf rum. Bei leichtem Druck und sogar bei schreiben mit dem Pen wird es hörbar und mit diesem drückt man ja auch nicht stark auf.
Vielen Dank für die schnellen Antworten aber vielleicht haben ja andere User noch Antworten für mich, die auch auf meine Frage abzielen. Und mir weiterhelfen :great:
 
Samsung Onlineshop, habe aber gefühlt schon mit allen Abteilungen telefoniert und gechattet und fast alle haben mir geraten es nochmal zur Reparatur zu schicken und nach 3 Fehlreparaturen wirds mir getauscht :rolleyes: was ja stimmt, aber dafür muss am Gerät auch was repariert werden, was in meinem Fall nicht passiert :rolleyes: *1f648.png*
 
Wenn aber nichts defekt ist muss auch nichts repariert werden.
 
Sie können mir doch aber nicht sagen, dass es normal ist, dass das Display knackt. Ich meine damit kein leises knistern oder knirschen sondern wirklich ein knacken, das meterweit zu hören ist. Und wenn man in der Vorlesung sitzt und die nächsten 3 sitznachbarn fargen warum mein Tablet beim schreiben so knackt, können Sie doch nicht behaupten, das sei normal :think: vorallem wenn Samsung nach einem Video selber sagt, dies sei nicht normal und muss behoben werden.
Also wie dem auch sei, ich danke Ihnen für die schnellen Antworten aber würde jetzt gerne die Diskussion beenden und mich freuen, wenn noch konstruktivere Antworten von anderen Usern der Community kommen.
 
Im Internet einen Samsung Service Ausfindig machen und Hinfahren! Dort kann der Fehler Vorgeführt werden .
Oder den Service Kommen lassen.
 
Genau so ein Theater mit Samsung habe ich auch... 3 mal hat sich das Display com Gehäuse gelöst, 3 mal repariert und es löst sich wieder... es fühlt sich keiner für die Rückerstattung verantwortlich, uch bin mittlerweile auch an meinen Grenzen und weiss nicht nerh weiter...
 
Also wenn du zwei Reperaturen inklusive Tausch von Hardwareteilen hinter dir hast, ist das Gesetz auf deiner Seite, was eine Erstattung angeht. Das hat man mir zumindest so gesagt und das ist jetzt bei mir auch passiert. Ich habe mein Gerät weiter einschicken müssen und hab nun 2 Reperaturen. Dann beim Händler melden (in meinem Fall Onlineshop von Samsung) und endlich habe ich nun die Bestätigung bekommen, dass ich den Kaufpreis zurückbekomme und das Gerät dafür logischerweise zurückschicken muss.
Viel Erfolg dabei!
 
@T1M_3Y schrieb:Also wenn du zwei Reperaturen inklusive Tausch von Hardwareteilen hinter dir hast, ist das Gesetz auf deiner Seite, was eine Erstattung angeht. Das hat man mir zumindest so gesagt und das ist jetzt bei mir auch passiert. Ich habe mein Gerät weiter einschicken müssen und hab nun 2 Reperaturen. Dann beim Händler melden (in meinem Fall Onlineshop von Samsung) und endlich habe ich nun die Bestätigung bekommen, dass ich den Kaufpreis zurückbekomme und das Gerät dafür logischerweise zurückschicken muss.Viel Erfolg dabei!
Ja die geben mir mein Geld nicht zurück, weil ich die Reparaturberichte von Samsung nicht habe, den egal, ich hab nach den Paragraphen von meinem recht Gebrauch gemacht, mit dem Anwalt gedroht und und und es geschieht nichts.... hab mittlerweile auch echt die schnauze voll.... freut mich aber für dich, dass du den Kaufpreis erstattet bekommst.... Bei mir seh ich da leider noch kein Ende
 

Similar threads

S
Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert. Im Bluetooth Menü des tab wird der...
Antworten
3
Aufrufe
149
U
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black (SM-T970NZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB, Mystic Bronze (SM-T970NZNA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Bronze Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM...
Antworten
0
Aufrufe
228
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB, Mystic Black (SM-T970NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
L
Hallo zusammen, ich versuche nun hier mal mein Glück, vielleicht hat jemand das selbe Problem. Es handelt sich um die Bestellung DE211213-49834711. Ich habe am 13.12.2021 bestellt, über die Studentenseite, bei der es 15% Rabatt gibt. Das Tablet Samsung Tab S7 FE wurde mir in einem Angebot...
Antworten
4
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben