Galaxy Tab S3 Magenta TV App funktioniert nicht

O
o.
User
Hallo zusammen, ich habe auf meinen ganzen Geräten (S20 Ultra, S10+, Tab A und Tab S3) die App "Magenta TV" installiert und die App läuft auch auf allen Geräten wie vorgesehen - außer auf dem Tab S3! Wenn ich Live-TV starte, kommt nach etwa zwei Sekunden der Fehlercode "4002000 IllegalStateException". Die App habe ich schon neu installiert - ohne Erfolg. Das Tab S3 ist übrigends das einzige Gerät mit Android 9, auf allen anderen Geräten ist schon Android 10 installiert.
Mit der Googlesuche habe ich schon ein paar Beiträge zu diesem (offensichtlich bekannten) Problem gefunden, aber alle führten zu keiner Lösung. Aber es lässt sich herauslesen, dass es sich wohl um ein Problem mit dem Tab S3 handelt.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Warum wendest du dich nicht an den Telekom Support mit ihren Programmierern? Sie können mit dem Fehlercode seitens der App mehr anfangen da dieser von Ihnen angelegt wurde. VG
 
Ich dachte halt, da es sich offensichtlich um ein Problem mit dem Samsung-Tab handelt, wäre ich hier besser aufgehoben. Aber dann werde ich es wohl besser dort versuchen...
 
Hab grad einfach mal den Fehlercode gegoogelt und das hier im Telekom-Forum gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-Live-TV-geht-nach-update-nicht-mehr-auf-...
ich zitiere mal:
„Das neue Update der MagentaTV App unterstützt dieses Gerät aus technischen Gründen temporär nicht. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit es schnellstmöglich wieder funktioniert. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.“
schreibt also ein Problem von Magenta direkt zu sein, da der User dort auch von denen schon eine Entschädigung dafür angeboten bekommen hat.
 
Ja, den Beitrag habe ich auch gefunden! Aber der war von Mai '20! Und bis jetzt hat sich anscheinend noch nichts getan? Naja, ich habe bei Telekom schon angefragt, aber ich warte noch auf die Antwort. Trotzdem danke!
 
Hmm vielleicht war es zwischenzeitlich behoben und is durch ein App-Update wieder aufgetreten...
gib auf alle Fälle mal Bescheid, was du so als Antwort von der Telekom bekommst.
 
So, nachdem ich mittlerweile festgestellt habe, dass die App auf meinem anderen Tablet (dem Tab A) auch nicht funktioniert und ich von der Telekom noch keine Antwort bekommen habe, habe ich die App überall wieder gelöscht und gekündigt. Falls von der Telekom noch irgendeine Reaktion kommt, hänge ich sie hier an.
 
Und schon kam die Antwort: "Hallo H.K., die MagentaTV App funktioniert auf allen Smartphones und Tablets mit Android 9 oder höher. Das Samsung Tablet S3 stellt allerdings eine Besonderheit dar, hier kann es aktuell in der Tat noch zu Schwierigkeiten kommen. An einer Behebung wird gearbeitet." Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich da noch etwas tut, da das S3 ja schon "alt" ist und kaum noch genutzt wird...
 
Hmm dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer wieder mal bei der Telekom nachzufragen, wie es mittlerweile mal mit nem Update für das Tab S3 aussieht...
 

Similar threads

J
Hi, ich kann meine T3 (2 TB) nicht an meinem Tab S3 (LTE) verwenden! *1f61e.png* Direkt mit USB-C-Kabel nicht, aber auch nicht mit USB-C auf USB-A OTG-Adapter (Standard- und kein Samsung OTG-Adapter). Im ES-File Explorer wird das USB-Device ggf. angezeigt, aber nicht das eigentliche Laufwerk...
Antworten
3
Aufrufe
132
U
M
Hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter. ich habe auf meinem Tab A7 (T500) Dazn installiert und es ruckelt so immens, das man nicht schauen kann. Ich habe auch schon die Verbesserungsvorschläge vom Android Hilfe Forum umgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Auch die Installation älterer...
Antworten
7
Aufrufe
127
M
R
Hallo in die Runde, Ich habe seid dem letzten Update vergangene Woche ein Problem mit dem Ton über angeschlossene Kopfhörer. Wenn ich ein Video über egal welchen Browser mir anschaue ist der Ton verzerrt und blechern. Aber wenn ich direkt über zB.Youtube App mir das selbe Video oder auch...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
T
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
Antworten
9
Aufrufe
144
T
E
Hallo zusammen, ich wollte mein Samsung Galaxy Tab A T510 mit der Fritz TV APP an einem Kabelrouter FB 6591 betreiben. Leider habe ich viele Ruckler und/oder Artefakte. Die App meldet auch staendig korrupte Pakete. Alle Einstellungen in der App habe ich schon ausprobiert (Interlancing, HW...
Antworten
2
Aufrufe
259
E
Zurück
Oben