Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - Leerzeichen bringt Cursor zum Anfang des Wortes

J
j.
User
Das Book Cover bzw. dessen Tastatur hat mich bereits diverse Male mehr beschäftigt als ich es von einem Zubehörteil erwarte. Statt Zeit zu sparen kostet die Texteingabe über die Hardware-Tastatur oft mehr Zeit.
Aktuelles Problem: Ich gebe einen Text ein und wenn ich das Leerzeichen drücke, so wandert der Cursor an den Anfang des zuletzt geschriebenen Wortes. Auf diese Weise ist es unmöglich mehr als ein Wort zu schreiben. Ich kann lediglich per virtuelle Tastatur weiter machen. Dies ist nicht akzeptabel und schon gar nicht wenn man den Preis für dieses lästige Zubehör mit einbezieht.
Hat jemand eine Lösung gefunden oder soll ich meinem Impuls folgen und einmal mit meinem Auto drüber fahren damit der Spuk ein Ende hat. Ich denke es ist spürbar das ich ein wenig angefressen bin und meine Kaufentscheidung sehr bereue.
grüsse
jfey

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Hallo jfey,
das ist aber seltsam! :robotsurprised: Ich habe hier leider kein Book Cover Keyboard vorliegen, deswegen habe ich dein Anliegen an die Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Allerdings konnten sie deine Situation an ihrem Testgerät nicht nachstellen. Aber sie haben mir ein paar Tipps mit an die Hand gegeben, die du ausprobieren könntest:
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dein Samsung Galaxy Tab S3 mit einem anderen original Book Cover Keyboard zu testen? Ansonsten rate ich dir, die physische Tastatur zurückzusetzen – das wirkt manchmal Wunder. Oder gibt's eventuell ein Update für dein Tablet, das du noch nicht installiert hast?
Geh die Punkte bitte alle durch. Sollte keiner davon den gewünschten Effekt haben, kann ich dir unseren Remote-Service wärmstens empfehlen. Die Kollegen dort schalten sich auf dein Tablet und begeben sich gemeinsam mit dir auf Lösungssuche.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte die Community und mich gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
hallo zusammen,
kann und muss das anliegen von user jfey voll verstehen und unterstützen. musste mich mit exakt demselben lästigen quatsch bei meinem vorgänger, dem s2 und einer - allerdings nicht originalen -tastatur rumschlagen. auch ich fand keine lösung; es löste sich schließlich von selber, da ich auf das s3 umstieg. ;)
nun habe ich, mit der original cover-tastatur, halt ein anderes problem - nämlich, dass die leertaste alle paar minuten nicht mehr reagiert, weil sich irgendwas mit der spracheinstellung aktiviert. das display zeigt dann 'deutsch' an und die leertaste bleibt ohne funktion.
aber denke, ich öffne dazu einen eigenen thread. schätze, es gibt mehrere leidensgenossen.
 
Ab und zu reagiert auch bei mir die Cover-Tastatur höchst eigenwillig - kaum jemals gleich zu Anfang, sondern nach längerer Zeit des Schreibens. Dann reagiert z.B die Leerzeichentaste nicht mehr oder die Umlauttasten streiken. Die Lösung war bisher aber immer einfach: einmal das Tab kurz aus der Kontakte-Verbindung anheben und dann wieder draufsetzen - danach lief wieder alles so, wie es sollte. Eine technische Erklärung kann ich euch dafür zwar nicht mitliefern; ich hab es halt einfach so probiert und es hat bisher immer geklappt.
Probiert es mal aus!
Was mich freilich an der Tastatur doch stört, ist, dass ich durchweg ziemlich auf die Tasten hauen muss - mal so eben leicht antippen wie bei meiner häuslichen PC-Tastatur geht nicht, da würden dann viel zu viele Buchstaben ausgelassen.
hadila
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
166
T
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
440
K
M
Hello again, Hatte mich vor einem Monat zum Problem mit der Leertaste des Keyboard covers ans Forum gewandt. Folgendes Phänomn: Die leertaste reagiert alle paar minuten nicht mehr, weil sich irgendwas mit der spracheinstellung aktiviert (so meine laienhafte Vermutung). Im Display blinkt dann...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben