Galaxy Tab Active 3 macht Scherze

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Tab Active 3 macht Scherze in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Angeblich hängt mein Tablet seit 15 Tagen am Ladegerät. Würde mich wundern, wo ich doch die meiste Zeit unterwegs bin. [ATTACH] Freundlicherweise hat... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von aroedl, 25. März 2023.

1. aroedl
    aroedl Guest

Angeblich hängt mein Tablet seit 15 Tagen am Ladegerät. Würde mich wundern, wo ich doch die meiste Zeit unterwegs bin.

1589801i8A5324ED1854AA78?v=v2.png

Freundlicherweise hat es dann die Maximalladung Au 85 % begrenzt. Diese Einstellung könne ich jedoch unter "Weitere Akkueinstellungen" ausschalten.

Tja... Wo denn?

1589800i4CB7D704230B5365?v=v2.png

Ich warte Mal auf One UI 5.1.1... *:winking-face:

via Samsung Community

aroedl, 25. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Hier hast du es auch nicht?

1589813i55F0A5A4173750E4?v=v2.jpg

4. aroedl
    aroedl Guest
    Nope. Dafür aber das hier:

1589822iD2566B81A4B80EC0?v=v2.png

aroedl, 25. März 2023
  5. aroedl
    aroedl Guest

In One UI 5.0 hatte ich die entsprechende Option noch. Da hat wohl jemand etwas vermurkst.

Ich will ja überhaupt nicht meinen Akku schützen, da er eh austauschbar ist und ich gerne 100% und nicht nur 85% Ladung hätte.

aroedl, 25. März 2023
  6. Lykia
    Lykia Guest
    Was passiert wenn du jetzt den Akku rausnimmst und wieder einsetzt?
    Ändert sich dann was?

7. aroedl
    aroedl Guest
    Werde ich bei Gelegenheit machen, aber normalerweise interessiert sich das Gerät nicht dafür, welcher Akku gerade drin steckt.

Viel interessanter ist, dass es denkt, es würde seit 15 Tagen ununterbrochen geladen und dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die oben genannte Option zu ändern.

Ist halt ein Bug. Mal abwarten, was das nächste Update bringt.

aroedl, 25. März 2023
  8. Lykia
    Lykia Guest
    Meine Logik war jetzt, die Kommunikation von Tab zu Akku mal komplett zu unterbrechen, um diesen "counter" zurückzusetzen.

Also nicht Akku wechseln sondern jetzt einfach raus und wieder rein denselben Akku.

Ansonsten könntest du die Wipe Cache Partition Anleitung Probieren:

Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

9. aroedl
    aroedl Guest

Da wird leider nicht viel kommuniziert. Es wird die Spannung gemessen und mehr nicht.

Wipe cache und repair apps mache ich sogar nach jedem Google-Play-Services-Update.

Kann man erstmal nichts machen, bis die Option wieder implementiert ist.

Wollte nur augenzwinkernd auf den Bug hinweisen.

aroedl, 25. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Tab Active 3 macht Scherze - Similar Threads - Galaxy Tab Active

2. FYI: Galaxy Tab Active 3 hat One UI 5.1 erhalten

in Samsung Tablet Forum
    FYI: Galaxy Tab Active 3 hat One UI 5.1 erhalten: Kam bereits am Montag raus und nach zwei Tagen kann ich sagen, dass es problemlos läuft. Es kommt mir sogar spürbar flüssiger vor. Wollte ich nur erwähnen, weil dieses Gerät selten bis nie in...
  3. Mein Tab Active 3 hat gestern One UI 5 bekommen

in Samsung Tablet Forum
    Mein Tab Active 3 hat gestern One UI 5 bekommen: Sollte eigentlich erst im Januar kommen. [ATTACH] 6549896
  4. Wird das Galaxy Tab Active 3 A13/OneUI 5 erhalten?

in Samsung Tablet Forum
    Wird das Galaxy Tab Active 3 A13/OneUI 5 erhalten?: Es kursieren ja Listen im Netz, welche Geräte das Update erhalten werden, aber die scheinen nicht wirklich komplett zu sein. Das Active 3 hat eh kaum jemand auf dem Schirm zu haben. 5807945
  5. One UI 4.1 für Galaxy Tab Active 3 ist verfügbar!

in Samsung Tablet Forum
    One UI 4.1 für Galaxy Tab Active 3 ist verfügbar!: Ich musste manuell nach dem Update suchen, also schaut mal nach! Läuft bestens! Akku scheint jetzt schon länger zu halten und die Performance ist von einer anderen Welt. Danke, Samsung! 5185854
  6. Samsung Galaxy Tab active 3. no Batterie Modus aktivieren

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab active 3. no Batterie Modus aktivieren: Samsung Galaxy Tab active 3 Hallo zusammen Ein Bekannter von mir hat das Vormodell ( Samsung Galaxy Tab activ 2 ) und mir das neue 3er empfohlen da es eine besondere Möglichkeit bieten wenn man...
  7. Wär hat ein Galaxy Tab Active Pro

in Samsung Tablet Forum
    Wär hat ein Galaxy Tab Active Pro: Hallo,Ich möchte erfahren wie der Alltag funktioniert mit dem Galaxy Tab Active Pro mit LTE, lässt sich wirklich ein Smartphone damit ersetzen? Kann man auch die Samsung Watch verbinden um ein...
  8. Galaxy Watch Active 3?

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch Active 3?: Moinsen ✌. Weiß man schon, ob und zu wann die Galaxy Watch Active 3 geplant ist? 2909404
  9. Samsung Galaxy Tab 3

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Galaxy Tab 3: Gestern hat meine Frau ihr Galaxy Tab 3 erhalten. Einfach geil das Teil wie mein Galaxy S4 nur in Gross (7 Zoll). Muss ich auch haben . [img] [img] [img] [img]