Galaxy Tab Active 3 macht Scherze

A
a.
User
Angeblich hängt mein Tablet seit 15 Tagen am Ladegerät. Würde mich wundern, wo ich doch die meiste Zeit unterwegs bin.

1589801i8A5324ED1854AA78?v=v2.png


Freundlicherweise hat es dann die Maximalladung Au 85 % begrenzt. Diese Einstellung könne ich jedoch unter "Weitere Akkueinstellungen" ausschalten.

Tja... Wo denn?

1589800i4CB7D704230B5365?v=v2.png


Ich warte Mal auf One UI 5.1.1... *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
In One UI 5.0 hatte ich die entsprechende Option noch. Da hat wohl jemand etwas vermurkst.

Ich will ja überhaupt nicht meinen Akku schützen, da er eh austauschbar ist und ich gerne 100% und nicht nur 85% Ladung hätte.
 
Was passiert wenn du jetzt den Akku rausnimmst und wieder einsetzt?
Ändert sich dann was?
 
Werde ich bei Gelegenheit machen, aber normalerweise interessiert sich das Gerät nicht dafür, welcher Akku gerade drin steckt.

Viel interessanter ist, dass es denkt, es würde seit 15 Tagen ununterbrochen geladen und dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die oben genannte Option zu ändern.

Ist halt ein Bug. Mal abwarten, was das nächste Update bringt.
 
Meine Logik war jetzt, die Kommunikation von Tab zu Akku mal komplett zu unterbrechen, um diesen "counter" zurückzusetzen.

Also nicht Akku wechseln sondern jetzt einfach raus und wieder rein denselben Akku.

Ansonsten könntest du die Wipe Cache Partition Anleitung Probieren:

Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Da wird leider nicht viel kommuniziert. Es wird die Spannung gemessen und mehr nicht.

Wipe cache und repair apps mache ich sogar nach jedem Google-Play-Services-Update.

Kann man erstmal nichts machen, bis die Option wieder implementiert ist.

Wollte nur augenzwinkernd auf den Bug hinweisen.
 
Zurück
Oben