Galaxy Tab 4 an externe Festplatte anschliessen und gleichzeitig laden

B
b.
User
Hallo zusammen
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.
Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe Stromversorgung verfügt.
Damit das alles nicht nur ein paar Stunden hält, möchte ich das Tab gleichzeitig laden.
Also, ich 2 verschiedene Y-Kabel... einen Switch... die Festplatte und das Tablet..
Aber es funktioniert einfach nicht. Wer hat einen Rat?
Vielen Dank
48808iE99D326C2D22DC04?v=v2.jpg

48807i03A37D610DD072BB?v=v2.jpg

48804iA0D35C495EEA4E0D?v=v2.jpg

48806i710EA55DD18E74EA?v=v2.jpg

48809i57E0B40EAE2146FF?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Zusammen
Gerade telefoniert ich mit der Samsung Hotline. Die haben gesagt, dass dies mit dem Tab4 nicht funktioniert, da ein Micro USB Anschluss zu wenig Leistung weitergeben kann. Ich könne also nur umsteigen auf ein Tab S4
Schade, trotzdem Danke allen die mitgedacht haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @belowzero,
fürs gleichzeitige Laden des Samsung Galaxy Tab S4 und das Anschließen einer externen Festplatte empfehlen wir den Mulitport Adapter EE-PW700. Dazu brauchst du auf jeden Fall noch dieses 15 Watt Ladegerät. Es kann dennoch sein, dass der Adapter dann nicht genug Power für deine Festplatte abgibt. In diesem Fall benötigst du einen Festplatte mit externer Stromversorgung.
 
Hallo DavidB
Vielen Dank, ich werde es also mit einem Multiport probieren. Gibt es den diesen auch mit micro USB? das Tab hat ja so einen Anschluss und wo bekomm ich so einen port? Hast Du mir noch einen Tipp?
 
Hi,
du schreibst "altes" Tab S4 und die Fotos sehen auch nicht wie Tab S4 aus.
Das verwirrt mich, Modellnummer?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert (gleichzeitiges laden des Tab (S4))
Mit den Y-Kabel wird normalerweise nur die Festplatte mit Strom versorgt.
 
Sorry mein Fehler, ist ein Samsung Galaxy Tab 4 (das S ist mir reingerutscht)
 
Sorry mein Fehler, ist ein Samsung Galaxy Tab 4 (das S ist mir reingerutscht)
 
leider ja bis jetzt... nun probier ich mal mit dem Port den DavidB erwähnt hat..
 
Hallo DavidB
Habe mal einen Multiport gekauft... da ich dachte der Mulitport Adapter EE-PW700 passt ja nicht da der Anschluss ein USB-C ist.. aber mit dem Multiport dass ich besorgt habe funktionierts auch nicht. Gibt es diesen Adapter auch mit Anschluss für das Galaxy Tab4? Und wenn ja, wo bekomm ich den? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Damien
58765iAC74C575FC424F08?v=v2.jpg
 
Hallo belowerzo,
halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es mit dem von DavidB vorgeschlagenen Multiport Adapter funktioniert.
Viele Grüße
 
Im Lieferumfang deines Samsung Galaxy Tab S4 war doch ein Adapter von microUSB auf USB-C. Hast du es mit dem mal ausprobiert?
 
den habe ich nicht mehr.. darum hab ich mir diese teil auf dem foto gekauft..
denkst du dass es mit dem angegebenen multiport und dem adapter klappt? dann bestell ich mir mal die beiden sachen...gebe wieder bescheid wenn ich es bekommen habe.
 
Hallo belowzero,
deine Verkabelung sieht ja abenteuerlich aus. *:winking-face: Leider kann ich dir nicht garantieren, dass das so hinhaut, weil wir den Multiport hier nicht im Haus haben.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ja ich denke ich muss das anderst machen. Sonst kauf ich immernoch mehr Kabel und Teile und am Schluss liegts an der externen Festplatte.
Wo in der Schweiz kann ich mit dem gesamten Equipement hin gehen und dort auch gleich die Teile kaufen die dann nötig sind? Vielen Dank für die Info.
Gruss
 
hat niemand eine Idee wo ich das machen kann, gibt es einen Store wo ein paar Samsung Profis sind, so quasi ein applestore für samsung *1f642.png* ?
 
Hallo Zusammen
Gerade telefoniert ich mit der Samsung Hotline. Die haben gesagt, dass dies mit dem Tab4 nicht funktioniert, da ein Micro USB Anschluss zu wenig Leistung weitergeben kann. Ich könne also nur umsteigen auf ein Tab S4
Schade, trotzdem Danke allen die mitgedacht haben.
 
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread noch gar nicht als gelöst markiert wurde - das hole ich gleich mal nach. *:winking-face:
Grüße
 

Similar threads

M
Hi, Ich besitze das Samsung Galaxy Tab S7 FE, und möchte auf meine 1T Festplatte zugreifen, und Daten und Bilder speichern und bearbeiten. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung. Meine Frage: benötige ich eine besondere App? Und wenn ja, welche, bitte. Das Tablet soll mein 15 Jahre...
Antworten
2
Aufrufe
199
S
L
Moin, ich möchte an mein Tab S6 Lite 2022 eine externe Festplatte (2,5 Zoll Intenso) anschließen. Dazu benutze ich ein USB OTG Kabel von Anker. Was mich an der Geschichte stört ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ich konnte noch nicht herausfinden woran das genau liegt. Hat...
Antworten
1
Aufrufe
136
U
M
Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports? Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe...
Antworten
1
Aufrufe
199
T
C
Hallo liebe Gemeinschaft. Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf. Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C. Ich habe...
Antworten
8
Aufrufe
117
B
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
229
A
Zurück
Oben