externe Festplatte anschließen

M
M.
User
Hi,
Ich besitze das Samsung Galaxy Tab S7 FE, und möchte auf meine 1T Festplatte zugreifen, und Daten und Bilder speichern und bearbeiten. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung.
Meine Frage: benötige ich eine besondere App? Und wenn ja, welche, bitte.
Das Tablet soll mein 15 Jahre altes Notebook ersetzen.
Danke schonmal.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Members_UNo1Pla,
zum Sicherung der Daten auf externe HDD gibt es zwei Möglichkeiten. Variante 1: Man verbindet Tablet und beliebige HDD an Windows-PC ( Windows 10 hat alle Treiber oder lädt selbige nach). Über Explorer oder geeigneten Dateimanager - ich nutze TotalComander.
2. Man kauft eine geeignete externe HDD oder SDD mit geeigneten Dateisystem und geringen Strombedarf - mein Favorit ist die Toshiba Canvio Flex 1 oder 2TB, die Platte ist exFat-Formatiert und zum direkten Anschluß an Android-, Windows- und Mac-Systeme geeignet. Informiere dich mal im Netz oder entsprechenden Stores.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

B
Hallo zusammen Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe...
Antworten
19
Aufrufe
272
J
L
Moin, ich möchte an mein Tab S6 Lite 2022 eine externe Festplatte (2,5 Zoll Intenso) anschließen. Dazu benutze ich ein USB OTG Kabel von Anker. Was mich an der Geschichte stört ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ich konnte noch nicht herausfinden woran das genau liegt. Hat...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
L
Hallo zusammen, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, um ein Backup von meinem Galaxy S10 zu erstellen. Ich habe die Festplatte partitioniert, diese Partitionen werden auch unter "Eigene Dateien" am S10 angezeigt, leider ohne Namen sondern nur unter USB-Speicher 1, USB-Speicher 2 und...
Antworten
4
Aufrufe
163
L
B
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe bei einem Problem: Mein Samsung Fernseher meldet mir, ich solle meine ältere externe Festplatte (mit der ich seit ca 4 Jahren Sendungen aufnehme) neu formatieren, was ich natürlich nicht möchte, denn dann sind alle Daten und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
F
Hallo, ich habe aktuell einen Samsung UE46F8090 in Betrieb. Der zeigt nun schon nach 7 Jahren Alterserscheinungen, sprich einige senkrechte Streifen im Monitor. Sehr ärgerlich, da Ich extra ein Modell der oberen Preisklasse gewählt hatte. An diesem Fernseher habe ich eine externe...
Antworten
3
Aufrufe
108
F
Zurück
Oben