Galaxy S8 Fingerabdrücke nicht löschbar und Gerät nicht sperrbar

A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich habe meine Fingerabdrucksicherung ausser Kraft gesetzt und wollte sie jetzt wieder aktivieren. Habe das 6-stellige Sicherungspasswort vergessen.
Nun wollte ich die Fingerabdrücke löschen- aber der Menüpunkt für die Anzeige/das Löschen der Abdrücke fehlt.
Bei dem Verscuh das Gerät auf "normale" Weise wieder zu sperren mit meinem 4-stelligen Gerätepasse-Passwort verlangt er das Sicherungspasswort des Abdruckscanners..Wir kann ich die Fingerabdrücke löschen..Wo ist das Menü Einstellungen beim Scanner? Er will gleich das Passwort für die Fingerabdrücke??
Hab bisher keine passenden Antworten gefunden. Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Alex

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Alex112,
es gibt keinen Unterschied zwischen dem Code zum Entsperren und demjenigen, mit dem du die Fingerabdrücke bearbeiten kannst. Hier findest du unsere Customer Servicecenter. Dort kannst du dein Smartphone kostenpflichtig entsperren lassen. Dafür brauchst du allerdings einen Eigentumsnachweis.
Oder kommst du aus Österreich beziehungsweise der Schweiz?
 
Hallo und Danke für die erste Antwort..
als erstes..bin aus Deutschland und zur Frage:
Ich bin nicht ausgesperrt. Ich möchte meine Sperre wieder aktivieren und er fragt mich immer gleich nach dem Fingerabdruckscanner- auch wenn ich z.B. meine Gerätesicherung wieder auf meinen Sperrbildschirmcode ändern will.
in anderen Foren wird darauf verwiesen, dass ich die Fingerabdrücke aufrufen und dann löschen kann, wenn ich mit dem entsperrten Gerät arbeite..diesen Menüpunkt finde ich nicht...
Vielleicht fällt da jemand etwas ein.
Grüße
 
Kann übrigens auch nicht mehr den Sperrbildschirmtyp festlegen..fragt er gleich nach dem SICHERUNGSPASSWORT..
 
Hallo Alex112,
verstehe ich dich richtig, dass du dein Smartphone also noch ganz normal verwenden kannst? Du sagst ja, du seist nicht "ausgesperrt". Mit welcher Sperrmethode hast du es denn aktuell gesichert - mit gar keiner?
Viele Grüße
 
Genau so geht es mir auch. Ich habe ein Tab S2 und keine Sperre drin -> wischen = entsperren
Bräuchte jetzt aber ein Passwort um ein zweites Konto einzurichten und werde die ganze Zeit nach dem Sicherungspasswort gefragt. Mein Problem ist zusätzlich, dass mein Home-Button und dadurch der Fingerabdrucksensor seit dem Sommer defekt sind. Ich dachte auch, dass ich mit dem Ausschalten der Fingerabdruck-Sicherung auch die Fingerabdrücke gelöscht hätte. Das Sicherungspasswort habe ich wohl vor 2 Jahren einmal geschrieben und habe es nicht mehr im Kopf.
Was kann ich machen um ein Passwort und ein zweites Benutzerkonto auf meinem Tablet einzurichten?
 
Hi
Das Passwort kannst du in einem Servicecenter zurücksetzen lassen, aber ich glaube das ist kosten pflichtig.
Ein Servicecenter in deiner Nähe findest du in meiner Signatur.
Gruß tank776
 

Similar threads

J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben