Galaxy S7 - Mailprogramm Schrift (Farbe) nicht mehr lesbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 - Mailprogramm Schrift (Farbe) nicht mehr lesbar in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, und noch ein Bug, welcher mir in den letzten Wochen aufgefallen ist. (Problem Dezember Patch??) Im Samsung Mailprogramm kann man die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NobyS, 15. Januar 2018.

1. NobyS
    NobyS Guest

Hallo zusammen,
    und noch ein Bug, welcher mir in den letzten Wochen aufgefallen ist. (Problem Dezember Patch??)
    Im Samsung Mailprogramm kann man die Header-Details nicht mehr lesen, da die Schriftfarbe auf Ultrahellgrau, fast Weiß, abgeändert wurde.
    Dies war vorher definitiv anders !!
    Direkt vorweg: Ja, - "Einstellungen" und "Netzwekeinstellungen" habe ich schon vorgestern erneut "zurückgesetzt".
    Anbei zwei Screenshots zur Verdeutlichung*Screenshot_20180117-144511.jpg*
    *Screenshot_20180117-144511.jpg*
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. NobyS
    NobyS Guest
    z.Info:
    Problem ist mittlerweile gelöst.
    Das letzte Update der Mail-App hat es korrigiert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. NobyS
    NobyS Guest
    na toll.
    Die Bilder Einfüge-Option hier in Nachrichten ist auch kaputt gepatcht worden.
    Was soll ich mit vier Eingabefeldern? Datei, Name, Breite, Höhe... Selbst wenn ich da einen Dateipfad eingebe lädt er nix hoch
    Genial !

5. NobyS
    NobyS Guest

6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo NobyS,
    hast du die App-Daten auch mal gelöscht unter "Menü > Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher > Daten löschen"?
    Und was meinst du genau mit Problemen beim Foto hochladen? Hast du das über dein Smartphone gemacht? Ich hab das hier grad mal an einem S7 ausprobiert und ich konnte ein Bild ganz normal in einen Thread einfügen über den "Kamera"-Button oberhalb der Antwortmaske.
    Viele Grüße

7. NobyS
    NobyS Guest
    Nein. Daten gelöscht habe ich nicht.
    Das wollte ich eigentlich vermeiden, um nicht alle Accounts wieder zu konfigurieren.
    Aber das scheint ja auf dem S7 das einzige Mittel zu sein, um nach großen Updates keine Probleme zu haben.
    Mache ich die Tage dann mal.
    Bzgl. Fotoupload: Nein. Nicht am Handy. Am PC

8. NobyS
    NobyS Guest
    z.Info:
    Problem ist mittlerweile gelöst.
    Das letzte Update der Mail-App hat es korrigiert

9. hugofix
    hugofix Guest

Danke für Deine Rückmeldung.

hugofix, 22. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 - Mailprogramm Schrift (Farbe) nicht mehr lesbar - Similar Threads - Galaxy Mailprogramm Schrift

2. Schrift

in Samsung Galaxy A Forum
    Schrift: Liebe Community, ich wollte mir einen Beitrag auf Wikipedia anschauen. [ATTACH] Anfangs war auch alles gut zu lesen, dann rückte die Schrift immer weiter nach links und wurde komplett vertikal....
  3. Schrift Farbe abändern geht nicht mehr

in Smartphones
    Schrift Farbe abändern geht nicht mehr: Hallo' Ich habe das Samsung A 70 neu vom Saturn vor 7 Woche gekauft. Alles war top, ich war begeistert. Doch seit ein paar Wochen geht die Veränderung der Schrift in Farbe nicht, so das es nur...
  4. Mailprogramm wird nicht aktualisiert

in Galaxy S9 Serie
    Mailprogramm wird nicht aktualisiert: Freundin nutzt Samsung S9. Seit nun 3 Tagen lädt das Standardmail-Programm keine Mails mehr, obwohl sie neue Mails bekommt, sie nichts verändert hat und sie Internet hat. Hat jemand eine Idee, was...
  5. Lesbarkeit

in Samsung Apps Forum
    Lesbarkeit: Moin,ich habe das Problem,dass ich 1, 2 Apps habe bei denen ich manche Hinweise nicht lesen kann.Grund meines Erachtens, helle Schrift auf hellem Hintergrund.Für 2, 3 Sekunden taucht der Text in...
  6. Kalender Schrift nicht lesbar s10

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kalender Schrift nicht lesbar s10: Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Kalender die Menüpunkte nicht mehr sehen kann. Also z.B. im Kalender etwas suchen wird zum Ratespiel, wo der Menüpunkt ist. [ATTACH]  ...
  7. Schrift farbe passt sich nicht an

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Schrift farbe passt sich nicht an: Hallo Mit ist bei meinem s20 plus aufgefallen das wenn man das standard theme gewählt hat sich die Schrift Farbe nicht anpasst. Habe noch das Note 10 hier, und da ist es so funktioniert nur mit...
  8. S 21 Ultra nach Update schrift in Statusleiste nicht mehr lesbar.

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S 21 Ultra nach Update schrift in Statusleiste nicht mehr lesbar.: Nach den Update heute kann ich oben in der Statusleiste wo Netz, Uhrzeit, Akku, usw steht nichts mehr lesen. Der Grund ist das mein Hintergrund dunkel ist und die Schrift schwarz. Vor dem Update...
  9. Schrift

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schrift: Ne doofe frage gibt's eigentlich eine ähnliche schriftart wie die von samsung one weil die ist auf WQHD schon scharf aber mich stört es das, dass AOD so dick geschrieben ist.Gibts eine...